Babysitter

Gast

Guten Abend.
Mich würde mal interessieren ob ihr Babysitter habt und ob ihr mir einen Babysitter empfehlen würdet.
Meine Kinder sind 2 Jahre und 3 Monate und ich könnte schon Unterstüzung gebrauchen, ein bis zwei mal in der Woche. Bis jetzt hat meine Mutter auf Fabian und Nina aufgepasst.
LG Laura

Antworten

Gast

Hallo Laura,
ich war selbst ungefär 8 Jahre Au-pair Mädchen. Zuerst war ich 2 Jahre ohne Pause in Deutschland, dann habe ich in meiner Heimat studiert, war aber in den Sommerferien immer in Deutschland, um zu arbeiten.
Ich habe mit den Kindern sehr viel getan, wir hatten immer buntes Program - schwimmen, malen, basteln, lesen, spazieren, Sport machen...
Jetzt sind die Kinder schon gross geworden und sie sind got sei dank alle erfolgreich, lernen gut in der Schule.
Ich habe jetzt selber Kinder, bin aber mit den Kindern allein. Jetzt merke ich was fur eine grosse Hilfe gute Au-pairs sind. Sie sind wirklich grosse Hilfe fur die Eltern, unbezahlbar.
Aber Achtung! Man muss auch bei der Wahl eines Au-pair Mädchen aufpassen. Nicht jede ist dafur geignet.
Ich wunsche Euch viel Gluck, falls Ihr euch fur ein Babysitter oder Au-pair entscheidet.

LG

Kati
Ich wunsche

Gast

Hallo, ich bin 15 und gehe seit 4 Jahren babysitten. Im Moment passe ich auf zwei Mädchen auf, sie sind 4 und 2. Bis vor ca. einem Jahr habe ich auch noch auf 2 5-jährige und eine 2-jährige aufgepasst (die zu dem Zeitpunkt 4, 4 und 1 Jahr waren).
Ich gehe meistens einmal pro Woche 2-3 Stunden babysitten und verdiene für beide Kinder pro Stunde 2,50 Euro. Ich finde es sehr wenig aber ich weiß nicht ob ich mehr verlangen soll. Ich habe vor 2 Jahren einen Babysitterführerschein gemacht und dort habe ich erfahren, dass der "Normalpreis" zwischen 3-5 Euro pro Stunde PRO KIND ist.
Manchmal pass ich auch abends auf, dann komm ich gegen 18 Uhr esse mit der Großen, die Kleine wird von den Eltern ins Bett gebracht und ich mach die Große gegen 19 Uhr fertig und bring sie dann ins Bett.
Meistens lese ich ihr noch etwas vor.
Von ca. 20 Uhr kann ich dann Fernseh gucken, die Eltern kommen meist zwischen 23 Uhr und 1 Uhr wieder, je nachdem wo sie hingehen (Verantstaltung der Firma, Kino, Essen, mit Freunden weg...) Für das Aufpassen am Abend bekomme ich 10 Euro, egal wie lange die Eltern wegbleiben. Auch das finde ich etwas wenig.
Mit den Kleinen komm ich sehr gut zurecht. Sie sind richtig süß und sie hören (meistens) auch auf das was ich ihnen sage.
Ich kenne die Große seitdem sie ca. 4 Monate alt ist, und die Kleine halt seit ihrer Geburt.
Manchmal hol ich die Große auch vom Kindergarten ab, wenn die Mutter Mittags nicht da ist (Arzttermin, ...), oder bis vor kurzem hab ich auch manchmal auf die Kleine aufgepasst, wenn sie Mittagsschlaf gemacht hat und die Mutter die Große vom KG abgeholt hat.
Ich wohne in der gleichen Straße wie die Kleinen und deswegen kann ich auch mal kurzfristig einspringen.
Noch einmal zum Thema: Preis.
Wie gesagt ich finde es etwas wenig und vielleicht könntet ihr mir sagen, wie viel Geld ihr als Babysitter bekommt bzw wie viel Geld ihr eurem Babysitter gebt. Außerdem wäre es super wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr vorgehen würdet, denn ich möchte etwas mehr Geld fürs Babysitten bekommen. Ihr seid ja selbst Mütter, wie würdet ihr es finden, wenn euer Babysitter zu euch kommen würde und nach mehr Geld verlangt. Ich mach es natürlich nicht wegen des Gelds, mit bedeuten die Kinder wirklich viel und ich mach es ja auch gerne, aber es ist sehr viel Verantwortung auf zwei kleine Kinder aufzupassen und deswegen finde ich 2,50 Euro für ZWEI KINDER pro Stunde sehr sehr wenig.
LG Vera

Gast

Ich bin selber Mutter von 3 Kindern. Emilia(4) Noah (2) und Leo(4 Monate).
Wir haben seit Emmi geboren ist, eine Babysitterin. Sie ist jetzt 17 und verdient neben der Schule etwas dabei. Ihr Name ist Carka. Carla ist sehr zuverlässig. Vorher hatten wir eine weniger zuverlässige Babysitterin. Sie kam öfters mal zu spät. Mit Carla sind wir rundum zufrieden. Ab und zu kann sie mich im Haushalt unterstützen und ist oft für die Kids da, wenn ich mal keine Zeit habe. Am Wochende passt sie schonmal abends auf die Racker auf, wobei das jetzt nicht mehr allzu häufig vorkommt, weil Leo nun doch erst 4 Monate alt ist und wir sie nicht mit einem Säugling alleine lassen wollen.

Gast

Also ich bin 16 und gehe jeden freitag und samstag zum babysitten, die kinder sind 8, 6 und 3 jahre alt. es klappt so weit ganz gut, ich mach das aber auch nur abends, immer von 6 bis um 12 kann aber auch mal später oder früher sein. ich verdien für die zeit 50 € also für zwei tage, 6 stunden und 3 kinder, mir macht das viel spaß und ich denke schon dass man seine kinder einem babysiter anvertrauen kann, allerdings so wars bei mir hab zwei nachmittage mit den kinder gespielt damit sie sich an mich gewöhnen können, ich mach das jetzt schon seit 2 Jahren und die kinder freuen sich immer wenn ich komm. deshalb machts mir auch so viel spaß. ich spiele ein bischen mit den kinder mach dann den kleinsten bettfertig und um 7 odre halb 8 bring ich ihn ins bett, seine beiden älteren schwestern gehen gegen 9 halb 10 ins bett bis dahin mal ich spiel ich oder unterhalte ich mich mit ihnen dann geh ich mit ihnen ins bad und helfe bei fertig machen wobei ich nicht viel machen muss, nur darauf achten dass sie wirklich die zähne putzen und noch mal aufs klo gehen, dann lese ich ihnen was vor oder sie erzählen mir eine geschichte um circa 10 uhr mach ich das licht aus und hab 2 stunden zum fernsehen. achja das abendessen hab ich vergessen das bereitet die mutter immer schon vor und dann brauch da nicht mehr viel machen. allerdings gehen die ältern um diese zeit nicht arbeiten sondern nehmen sich zwei frei abende um aus zu gehen.
vlg sarah

Gast

Also, wir (ich (12) und mein Bruder Damian (14)) hatten früher immer Au-Pairs. Also seit ich vier bin hatten wir 7 Au-Pairs. Das ist zwar was anderes als Babysitter, aber vergleichbar, oder?
In diesem Fall würde ich es ausprobieren, wie die Kinder es finden. Ich hab meine Au-Pairs ja eher nicht so gemocht, aber es ist einfach nicht anders gegangen, weil meine Mama studiert hat.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Kinder ganz brave sind. Wenn sie nämlich solche "Fratzen" sind, wovon ich ja nicht ausgehe, würde ich sie nicht einem Babysitter anvertrauen.
Bin selber in den Sommerferien 3x in einer Woche gegangen und hab diese 2 STunden täglich kaum ausgehalten.
Obwohl wir zu zweit waren hatten wir es kaum geschafft Selina (6) und Melanie (5) mal zu beruhigen.

Gast

Wir wohnen in Hildesheim.
Klappt es gut mit eurem Babysitter, wie alt ist sie/er und wie lange passt sie schon auf deine Kinder auf?
LG Laura

Gast

Wir haben auch eine und wir wohen Nahe Hamburg. Wo wohnt ihr denn man könnte sonst eiinmal fragen...
LG Gaby mit Leni (6), Matti (5) und Emma (3)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Mehrlingsnamen

Naja, ihr habt, als ihr den Titel gelesen habt, sicher gedacht, jetzt kommt irgendeine schlechte Zwillingsg...

Altmodische Namen

Hallo. Ich heiße Annamaria Magdalena.Meine erste Tochter heißst Hortenisa Evamaria.Nun hat sich überraschen...

Brauche Vorschläge!

Und zwar mit allen Anfangsbuchstaben des Alphabeths. Es wäre nett, wenn ihr mal eure Liebsten MÄDCHENNAMEN ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lukas

Kommentar von ich

Ich finde den namen sehr schön doch ich finde man kann icht jeden so nennen weil der name zum kind/mensch p...

Jungenname Justus

Kommentar von Nadine

Ich finde den Namen Justus sehr schön. Der Name hat Stil und eine wunderbare Bedutung: der Gerechte. Sollte...

Mädchenname Yasmin

Kommentar von Tommy

Mit Y werden meistens Türken geschrieben. Deutsche schreiben es Jasmin.