Joris, Mattis, Lotta & Jasper bekommen eine Schwester

Gast

Hallo, ich bin Lilian und bekomme in 4 Wochen eine Tochter.
Nun suchen wir noch nach einem passenden EN und auch ZN. Wir würden gerne einen skandinavischen Namen nehmen, der 2 Silben hat.
Wir würden uns über Vorschläge freuen!
Liebe Grüße
Lilian und Julius
mit Joris Stian(6), Mattis Joar(3) Lotta Marla und Jasper Lorin (beide 2)

Antworten

Gast

Hallo Lilian!

Erstmal finde ich, dass deine Kinder wirklich schöne Namen haben.

Da meine Tochter selbst Smilla heißt, kann ich dir Smilla sehr empfehlen, habe bisher nur positive Erfahrungen mit diesen schönen Namen gemacht.

Weitere Namen die dir evtl gefallen könnten:
Lovis
Madita
Mia
Frieda
Greta
Mieke
Matilda
Wenke
Linnea

Vielleicht ist etwas für euch dabei?
Liebe Grüße Jutta mit Elodie Matilda und Smilla Teresa

Gast

So, jetzt melde ich mich mal wieder.
In der Sache Namensuche sind wir leider noch nicht weitergekommen.
Hättet ihr vielleicht noch schöne Vorschläge?
Lovis finde ich sehr schön und da meine Kinder und ich die Bücher von Astrid Lindgren mögen, wäre dies auch passend, allerdings würde ich ihn glaube ich nur als ZN wählen.
Was meint ihr. Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
Lilian

Gast

Danke Lijar!
Von deinen Namensvorschlägen mag ich nur Elin. Aber deinen Namen finde ich sehr schön. Hattest du mal Proleme damit?
Die Bittere ist wirklich nicht schön. Mal schauen. Wir wissen noch nicht genau welcher Name der beste für unsere Tochter ist.
Liebe Grüße
Lilian

Gast

Bin oft in Schweden hier ein paar häufige schwedische Vornamen
Ella
Elin
Ylva
Siri
Alma
Stina
Jonna
Alos Mara gefällt mir persönlich überhaupt nicht, würde ich auch nicht mit Skandinavien in Verbindung bringen. Es gibt ein Tier das so heißt, er ist bei uns sehr häufig und die Übersetzung lautet "die Bittere".
Es gibt so tolle nordische Namen und euere Kinder haben schon so tolle, da würde ich auch was ausgefalleneres wählen.

Gast

Danke, aber Mira gefällt mir nicht so sehr.
Habt ihr noch weitere Vorschläge?
Liebe Grüße Lili mit Joris, Mattis, Lotta & Jasper

Gast

Wie wäre es statt Mara mit Mira (so heißt meine kleine) der name wäre nicht so ähnlich und meiner meinung nach wunderschön.

lg nadia mit Kilian und Mira

Gast

Danke Rieke!
Ich bleibe immer wieder bei dem Namen Mara hängen.
Er gefällt mir wirklich gut, allerdings meint mein Mann, dass man die Kinder nicht Marla (ZN unserer Tochter) und Mara (EN) nennen kann. Was meint ihr?
Mara Lovis
Mara Elin gefallen mir sehr gut.
Ich bin gestern auch noch auf den Namen Amelia gestoßen. Was meinst ihr. Passt er zu den anderen Namen?
Und sind die 4 Silben nicht zu viele?
Ic hoffe auf Meinungen und andere Vorschläge.
Liebe Grüße
Lilian und der Rest der Rasselbande

Gast

Mach doch nichts!
Meine Kombis:
Ida (wenn dir der Name gefällt) Lovis, Ida Emme, Mara Emma, Mara Lisbeth
und was dabei??
Gruß, Rike

Gast

Hallo Rieke,
ich würde mich freuen, wenn du Kombis machen würdest...tut mir Leid das ich eben vergessen habe auf dieser Frage zu Antworten!
Liebe Grüße

Gast

@ Sam
ja ich verstehe was du meinst, allerdings würden wir in Jarla, also so wie er dort steht aussprechen.
Liebe Grüße
Lilian und der Rest der Rasselbande

Gast

Mara Lovis finde ich super
ich denke Jarla wäre auch machbar jenachdem wie ihr ihn sprecht hab vorhin gelesen das ihn eine Familie Tscharla spricht, was nicht so ähnlich zu Marla ist. Also wenn euch der Name super gefalen würde würde ich euch raten euch nicht von der ähnlichkeit zu Marla abbringen zu lassen.

Naja jetzt hab ich viel geredet ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gast

Lisann
Hallo Rieke, tut mir sehr Leid, ich habe dich eben vergessen
Lisann (den Namen mag ich nicht)
Linnea (finde ich sehr schön, hätte aber lieber nur 2 Silben)
Emma (ist der nicht zu häufig?)
Maja (super, aber s. Emma)
Stina (so heißt meine Cousine)
Malin (so schön, aber der Name ist bei uns in der Familie schon vergeben)
Jara (da gefällt mir Jarla besser und der Name ähnlet dann Marla zu sehr, oder)
Aber ich danke dir für die Vorschläge, sie sind alles schön.
Liebe Grüße
Lilian

Gast

Lisann
Linnea
Emma
Maja
Stina
Malin
Jara
und was dabei?- Wenn nicht kannst du es ja vllt. begründen, damit ich dir passendere namen raussuchen kann ;).
LG Rike
PS: Soll ich Kombis machen???

Gast

Hallo,
danke für die Vorschläge
@ Sam
Mara ist mein großer Favourit und da es stimmt, dass wir Lotta nur mit EN rufen, wird dies kein Problem werden
@Valentina
du brauchst mir nicht zu glauben, allerdings gibt es Menschen in Deutschland, die keine Kinder haben und diese suchen dann bestimmt nicht in einem Namensforum nach Rat.

Wie findet ihr:
Mara Lovis
Mara Elin?
Oder habt ihr noch Vorschläge?
Liebe Grüße
Lilian

Gast

Also naja nur weil sie gerade das 5 Kind bekommen ??? also ich glaub nicht das es en Fake ist

Gast

Das ist ja schon wieder so ein Fake,
wie viele Kinder habt ihr hier eigtl. alle?
Allein die "Familien" die sich hier ständig rumtummeln, könnten, dem überbevölkerten Japan gleichkommen, dass gibt`s ja wohl nicht, nee!

Gast

Finja
eigendlich hätte ich sofort gesagt das Marla super passt nur leider habt ihr den Namen schon vergeben

Merle
Neele
Nelia
Malia
Livia
Kira
Lovis
Emilie
Lova
Nova

fallen mir ein vielleicht ist ja was dabei
Mara ist zwar sehr ähnlich zu Marla alerdings finde ich es nicht schlimm wenn ihr Lotta Marla nur mit ihrem ersten Namen ruft, der ZN spielt dann ja eh nicht so ne Rolle

Gast

Lisann
Linnea
Emma
Maja
Stina
Malin
Jara
und was dabei?- Wenn nicht kannst du es ja vllt. begründen, damit ich dir passendere namen raussuchen kann ;).
LG Rike

Gast

Hallo Hannah,
von deinen Namen gefällt mir nur Mae.
Nein ich komme nicht aus Skandinavien, sondern habe dort nur 1 Jahr als Au-Pair gelebt. Wenn die Kinder mal größer sind würde ich auch sehr gerne mal wieder die Ferien dort verbrigen, allerdings wollten wir nicht, dass unsere Kinder in dem Alter schon 20 Std im AUto sitzen.
Liebe Grüße
Lilian

Gast

Ich würde mich über weitere Vorschläge und Kombis sehr freuen.

Gast

Hallo,
ich danke euch für die Vorschläge.
Ich finde Elin sehr schön, aber wo liegt bei diesem Namen die Betonung?
Ich finde Mara sehr schön, aber das ähnelt Marla zu sehr, oder?
Liebe Grüße
Lilian

Gast

Hallo!

Emma Linnea
Elin Antonia
Matilda Liv
Madita Elin

Schau doch mal in meiner PE vorbei, "Sechstes Kind"!

LG, Catharina

Gast

Ich habe auch zwei ältere Jungen(9;6), danach Zwillinge(3, auch Jungs) und danach eine Tochter bekommen;)
Sie heißen Henrik, Lasse, Mats, Emil und Neele. Vielleicht wäre Neele/Nele ja etwas für dich.

Maira
Emma
Antonia
Liv
Ronja
Tove
Smilla
Thea
Vanda
Malin
Linnea
Inga
Henrike
Ella
Elin
Eila
Birte
Alvy
Alma


Vielleicht ist ja was dabei;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geburtstagsgeschenk!! HILFE

Meine kleine Tochter Mila wird in 5 Wochen 2 Jahre alt. Ich habe aber absolut keine Ahnung was ich ihr sche...

Babynamen

Bin's nochmal. Welchen der folgenden Namen gefällt euch am Besten? (mit Begründung) Mädchen: Leonie Noah Le...

Paris als Vorname??

Ich finde den Namen Paris als Jungennamen und PAHris gesprochen sehr schön, aber glaubt ihr, er würde überh...

Mein 2. Kind

Hallo, ich heiße Konstanze und bekomme nach meinem Sohn Cornelis(5) eine Tochter. Ich kann mich aber nicht ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Birgit

Kommentar von Daniel@ines

Doch, Birgit ist zeitlos. Ebenso wie Gabi, Petra, Renate, Iris, Maria, Sandra, Susanne, Sonja, Andrea und a...

Mädchenname Chantal

Kommentar von @naiv

Au contraire, mon ami! Naiv ist es, zu glauben, daß Leute nicht auch nach ihrem Namen beurteilt würden. Daz...

Jungenname Konrad

Kommentar von Sally

Konrad ist sehr sehr schön! Mit C geschrieben finde ich ihn optisch noch besser. Conrad hebt sich mal stilv...