Nikko-........?

Gast

Hallo ich bin Anna und suche einen schönen ZN für mein Kind. Da das Standesamt gesagt hat ich müsste einen ZN nehmen der ganz sicher darauf hindeutet das sie ein Mädchen ist.

lg Anna mit Nikko-....

Antworten

Gast

Danke an euch alle!

ich werde noch eine PE erstellen aber mit namensbewertung.

lg Anna

Gast

Anna, du brauchst keine Angst haben. Wenn dir ein Vorname gefällt und du dir dabei sicher bist das du mit leben kannst auch wenn deine Tochter 18 ist dann übernehm ihn einfach.
Sag Wie sie geschrieben wird und wenn sie doch falsch aufgeschrieben wird, an der tafel oder so z.B. Dann kann deine Tochter ja auch erwähnen, dass ir Vorname anders geschrieben wird.

Ich hatte da auch meine Probleme=)
Manche schrieben mich nue mit einem N, dann ga es andere die ließen das H am Ende auch weg.
trotzdem bin ich mit meinem namen mehr als zufrieden.

LG

Gast

Ich finde Nikko sehr schön und da ich ein Mädchen aus Schweden kenne, welches Nikko heißt, denke ich nicht, dass es direkt ein Junge ist.
Wie wäre es mit
Nikko Carlotta
Nikko Josefine?

Gast

@Hannah

Da hast du wirklich recht. Nikola geschrieben sieht der Name schön aus!

Aber meine angst ist die dass sie dann wie nicole nur mit einem a noch hinten gerufen wird von lehrerin, kindergärtnerin etc.

lg Anna

Gast

Da ist mir ein Fehler unterlaufen...ich meinte Voranemn, und nicht vor Namen.

LG

Gast

Das ist ja komisch. Nenn´die Kleine doch Nikola oder Nicole!
Sind beides Feminine vor Namen und nicht zum Spott. Trotzdem könnt ihr sie doch Nikko rufen!

Gast

@Bea

Sofie finde ich sehr hübsch und Marielle erst also danke an dich.

@ @ Anna

Ich weiß das Nikko eig. eindeutlich männlich ist aber wenn es bei uns in ungarn möglich ist dann möchte ich es aufjedenfall so machen.

lg Anna

Gast

Die Namen Nikko, Nicco oder Nico sind eindeutig männlich und leiten sich von Nikolaus (Bedeutung: Der Sieger) ab.
Nun hast du folgende Möglichkeiten: Es gibt es italienischen Namen Nicola für Jungs und Mädchen. Eine hübsche Abkürzung wäre: Nikki.
Der standesamtlich eingetragene Name jedoch müsste Nicola sein.

Gast

Warum muss es denn Nikko sein, das arme Mädchen muss immer für Spott herhalten !! Wie wäre es denn mit Nike ? Ist doch wunderschön und viel passender für ein Mädchen. Desweiteren brauchst du dann auch keinen Zweitnamen.

Gast

Nikko-Lina!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kira

Kommentar von Natalie

Ich finde den Namen sehr niedlich^^ Und ich finde man kann nicht sagen, dass Kira ein typischer Hundename i...

Mädchenname Ronja

Kommentar von Ronja

Ich heisse auch Ronja und ich finde diesen Namen sehr schön. In der Schule sagen mir meine Kolleginnen zwar...

Mädchenname Yvonne

Kommentar von Nicole

@ daniel: danke für die antwort. ich denke das könnte ein lösung sein. schade nur, das es dazu keine weiter...