Wegen dem Freund zurück nach Deutschland?

Gast

Hallo und guten Tag!
Ich lebe seit nun 14 Jahren im Pitztal, in Österreich.
Mein Sohn Rene ist dort aufgewachsen, geht dort zur Schule, hat dort seine Freunde und seine Freundin Marie.
Seit einem Jahr bin ich jetzt mit Oliver zusammen und nun auch im 4. Monat schwanger. Allerdings wohnt er in Deutschland, kommt zweimal im Monat zu uns gefahren und hätte uns, besonders jetzt in der Schwangerschaft sehr gerne bei sich. Mir würde es zwar sehr schwer das Pitztal zu verlassen, aber der Liebe wegen, wäre es für mich kein Problem. Mein Sohn aber rebeliert total und möchte auf keinen Fall nach Deutschland, er möchte, verständlicherweise, bei Marie und seinen Freunden bleiben. Und auch meine beste Freundin Patricia ist strikt gegen den Umzug.

Ich bin jetzt hin und her gerissen, weiß nicht was ich tun soll. Ob ich das alleine mit einem Säugling und einem rebelierenem, pubärtierenden 15 jährigen Jungen schaffe.

Was würdet ihr tun? Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?

LG Tatjana mit Rene und Lia( noch im Bauch )

Antworten

Gast

Der soll seine Praxis mitnehmen. Meine Eltern zB. meine mutter gynäkologin und mein Vater Kinderarzt. Die beiden hatten eine schöne Praxis bis ich dann alles durcheinander geschmissen habe. meine elter hatten eine 2 zimmer wohnung wil sie sich wegen der praxis nicht´s anderes leisten konnten. und eine 2 zimmer wohnung war für 3 einfach zu klein dann sind wir nach tirol gezogen das heißt von österreich nach italien. meine eltern haben alles verkauft haus und praxis. um das geld konnten sie dann in italien eine viel schönere größere praxis kaufen und noch eine wohnung. das beispiel werde ich immer gerne los, da das beispiel zeigt das man auch in einem anderen land erfolgreich sein kann.

lg Vivienne

Gast

Ich hätte es auch lieber, wenn mein Freund zu uns nach Österreich ziehen würde. Alerdings ist er an seine Arbeit in München gebunden(Allgemeinmediziner mit eigener Praxis), die er auch nicht so einfach aufgeben kann und will. Und wo sollte er bei uns arbeiten?

Aber trotzdem Danke für die Hilfe!

LG Tatjana

Gast

Ich würde auch lieber sagen das dein Freund lieber nach Österreich gehen soll,er wird sich sicher schneller an das Land gewönen als dein Kind.

Gast

Auf jeden Fall sollte dein Freund zu euch ziehen! Oder hat er auch ein Kind, das in Deutschland zur Schule geht und dort Freunde hat?

Gast

Bleib in Österreich sort ist es am schönsten!!!!!!!!!!

Gast

Wäre es nicht einfacher, dass dein Freund zu euch zieht?

Mmh... Vielleicht kann dein Sohn für eine Weile bei Verwandten (Oma, Opa, Tante, ...) wohnen, bis er sich doch für Deutschland entscheidet, während du nach Deutschland ziehst...

Gast

Hallo Tatjana,
tut mir wirklich leid, in was für einer Lage du steckst, aber ich denke, da kann ich dir nicht groß weiter helfen.
Ich war noch nie in einer solchen Erfahrung, aber ich würde, falls ich du wäre, warten, bis das Kind da ist, mich dann mal vernünftig mit allen zusammen setzen, und über die Sache reden.
Nun zu deinen Namen:
Lia finde ich nicht sooo toll, besser finde Leah und dann Lia sprechen

Marie super schöner Name

Leni schön, aber mir ein wenig zu kindlich

Vivian super schön. Stand bei und auch ganz oben

Ella auch toll, allerdings besser als Abkürzung für alle namen, die auf -ella enden

Lg und viel Glück, Paula mit ... Emme

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen?

Meine Söhne Lucas (8) und Niclas (5) bekommen eine kleine Schwester. Welcher Name passt am besten? -Alicia ...

3.Kind

Hallo liebe Plauderecken-Nutzer!Ich heiße Farina(36) und erwarte von meinem Mann(37) mein 3.Kind.Jetzt brau...

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen 2.Mädchen schwanger und habe mir ein paar Namen ausgesucht,die ihr bitte bewerten ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Marcel

Kommentar von Marcel

Habe schon über ein viertel Jahrhundert diesen Namen. Bin immer noch erstaunt, wenn manche Eltern in Einkau...

Jungenname Maximilian

Kommentar von @Daniel

Ich gebe dir ja recht aber Maximilian ist kein wirklicher Modename. Diesen Namen gibt es schon lange...aber...

Mädchenname Talea

Kommentar von Nora

Wie Talea am 23. Juni dachte auch ich, ich hätte diesen Namen erfunden. Naja, es gibt wohl so viele Namen, ...