meine kleine tochter

Gast

Hallo alle zusammen, ich alb bekomme in circa 4 Wochen meine erste Tochter, doch ich und meine Frau haben uns immer noch nicht für einen namen entscheiden können, obwohl meine frau wegen vorwehen oder frühwehen schon im krankenhaus ist, sie ist ganz unglücklich darüber.
Also meine frau möchte unsere tochter unbedingt apolonia nennen, erster grund dafür ihre verstorbene großmutter trug diesen namen und zweitens findet sie aber auch ich die abkürzung loni total süß. Allerdings glaube ich wird meine tochter, ich liebe dieses wort tochter, probleme mit diesem namen bekommen, sie könnte gehänselt werden und viele wissen nicht wie sie den namen schreiben sollen und vielleicht gefällt ihr der name später mal nicht, er ist ja schon sehr selten.
deshalb mach ich mir als vater, vater das wort lieb ich jetzt auch, so meine sorgen über diesen namen, ich bitte euch deshalb den namen zu bewerten und was ihr meint,
vielen dank
euer ratloser papa (auch ein sehr schönes wort)
ps. ich hatte auch probleme mit meinem namen.

Antworten

Gast

Hallo leonie, lona gefällt mir persönlich sehr gut, ich muss unbedingt mit meiner frau über diesen namen sprechen, danke.
Ich bin gespannt wie sie ihn finden wird.
liebe grüße alb

Gast

Und wie findest du Lona?
Das ist auch eine Kurzform von Apollonia.
LG, Leonie

Gast

Ich finde Apollonia wunderschön !!
Würde es aber mit zwei l schreiben.
Gehänselt werden liegt glaube ich nicht am Namen, sondern eher an der Persönlichkeit

Gast

Würde den Namen auch nur als Zweitnamen wählen. Wie wäre es mit Leonie, kann man ähnlich abkürzen. Leandra, Larissa finde ich auch schön zu eurem Nachnamen. Alles Gute

Gast

Ich finde den Namen nicht sehr allteagstauglich, tut mir leid.
Ich an urer Stelle würde einen sehr außergewöhnlichen Namen nehmen, den man trotzdem kennt.
MAie

Gast

Ja das hab ich meiner frau auch schon vorgeschlagen, doch sie will einen besonderen, außergewöhlichen vornamen und keinen außergewöhlichen (der nicht beachtet wird) zunamen.
ich bin ganz deiner meinung maie (auch du trägst einen sehr schönen und seltenen namen) aber meine tochter ist ja auch etwas ganz besonderes und nicht eine leni von vielen. Ich wollte wissen ob du oder ihr den namen apolonia als alltagstauglich betrachtet, oder ob ihr meint das der einfach wirklich zu außergewöhlich klingt.
Ach ja als zusatzinformation gebe ich euch noch unseren nachnamen: Phillippi, Apolonia Phillippi

Gast

Hallo,
wie wäre es, wenn ihr diesen Namen, ich finde ihn schon sehr ungewöhnlich, obwohl meiner kaum besser ist, als ZN nehmt, und euch als EN einen anderen heraussucht, der nicht ganz so lang ist und dem Spitznamen von Apolonia ähnelt. Z.B.
Leni Apolonia
Lena

oder so ähnlich.
Vielleicht ist das eine Lösung. Ich weiß es aber nicht genau.
Liebe Grüße
Maie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marie, marina und Maria?

Kann man seine Kinder zum Beispiel Marie und Maria nennen? Oder Marie und Mari? Oder Marie und Marina, oder...

DEUTSCHE Vornamen?

Hallo, ich möchte meinem Kind einen richtigen deutschen Vornamen geben (also keinen lateinischen). Nur: Gib...

Jamie-Lucas ist da !

Vorgestern haben wir hier noch eschrieben und auf unseren kleinen Sonnenschein gewartet ! gestern um 4:33 U...

Austauschen?

Wer möchte sich mit mir austauschen? Ich heiße Sandra und habe zwie Töchter. Sie heißen Charlotta und Adrin...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Liam

Kommentar von Alissa

@ivana Ich bin auch ein in extremo-fan und liiiebe den Namen durch dieses tolle lied =) lg Ali

Mädchenname Rosalie

Kommentar von Vera und Christoph

Hallo Wir sind schwanger mit Zwillingen. Was haltet ihr von Rosalie und Amelie??????? GLG

Mädchenname Gülcan

Kommentar von ...

Zit. Für deutsche Mädchen ist der Name Gülcan völlig ungeeignet. Stimmt, am Besten man lässt sein Kind erst...