Noch 2 Namen gesucht!

Gast

Hallo!
Mein Name ist Marina und ich bin derzeit mit zweieiigen Drillingen (eineiige Jungen und ein Mädchen) in der 22. Woche schwanger!
Für einen Jungen haben mein Mann und ich schon einen Namen gefunden, er soll Eloy (gesprochen: Eeloi) heißen. Doch für seinen Bruder und seine Schwester tun wir uns sehr schwer, einen schönen, dazupassenden Namen zu finden.
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns?
Mit welchem Buchstaben der Name beginnt ist uns egal, er sollte nur kurz sein (eine bis maximal drei Silben).

Beim durchlesen von ein paar alten Plauderecken habe ich gesehen, dass ihr Mehrlingsschwangerschaften sehr kritisch gegeübersteht. Ich habe kein Problem damit, die Daten meiner Zwerge anzugeben, vielleicht sind einige Skeptiker dann ja eher meinem Anliegen überzeugt:
Junge 1 (Eloy) war beim Ultraschall letzte Woche 275g schwer und 23cm groß.
Junge 2 wog 337g und maß 20cm.
Unser Mädchen stand bei 360g und 22cm.
Der errechnete Geburtstermin wäre der 13. August, doch mein Arzt sagte mir schon zu Beginn der Schwangerschaft, dass ich ab der 31./32. Woche (in etwa) mit der Geburt rechnen soll. Das würde also Anfang/Mitte Mai bedeuten.

Liebe Grüße, Marina und Laurenz

Antworten

Gast

Hallo Marina,
mich würde interessieren, ob die drei alle gesund zur Welt gekommen sind?

Und wie klappt das alles so mit Drillingen, wie reagiert die Umwelt darauf? Wie macht ihr das mit dem Kinderwagen, Drillingskinderwagen, Zwillingskinderwagen+ Einzelkinderwagen oder doch 3 einzelne?
Ich stell mir das ziemlich stressig vor mit 3 kleinen Babys mal "kurz" einkaufen zu gehen, da sollte man schon ein großes Organisationstalent sein.

Zum Schluss, ein rieges Lob für sie Namen! Avia Eden, Jorin Eneas und Eloy Sias klingen für mich wie Musik in den Ohren. Das habt ihr auch super ohne mich hinbekommen, hätte Euch aber super gerne unter die Arme gegriffen.

Lg, Louisa

Gast

Ihr habt euch für sehr schöne Namen entschieden und ich bin sehr stolz, dass ihr mit Sias einen Namen genommen habt, den ich vorgeschlagen habe;) Aber auch die anderen Namen sind superschön.
Alles gute noch!

Gast

Schau mal bei meiner PE vorbei!
Ich kann mich zwischen Ava und Alice nicht entscheiden!
LG
Und alles Gute für dich!

Gast

Schau mal bei meiner PE vorbei!
Ich kann mich zwischen Ava und Alice nicht entscheiden!
LG
Und alles Gute für dich!

Gast

Hallo!
Vielleicht kannst du deine Tochter ja einmal Ava Eden nennen, wenn dir der Name so gut gefällt! :) Uns gefällt Avia jedenfalls besser, da dieser Name für uns verspielter und fröhlicher klingt als Ava.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Ava Eden wäre noch besser...
Schade=(

Gast

Hoppla, Tippfehler! Der erste Satz soll heißen "Wir haben uns vorgestern entschieden!"! Der Donnerstag liegt ja schon 2 Tage zurück.

Liebe Grüße

Gast

Hallo!
Ja, wir haben uns gestern entschieden!
Die drei werden Eloy Sias, Jorin Eneas und Avia Eden heißen! Die Entscheidung ist bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung am Donnerstag gefallen.
Es klingt wahrscheinlich ganz schrecklich kitschig und rührselig, aber als ich die drei Zwerge auf den Bildern gesehen habe, hatte ich einfach das Gefühl, dass diese drei Namen die richtigen sind. Laurenz findet es so auch gut. :)

Ich danke euch allen nochmals ganz herzlich für eure Hilfe! :) Ich werde mich melden, wenn die Zwerge auf der Welt sind!

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo,
ich finde beide Varianten gut, tendiere allerdings zu der Variante mit den unterschiedlichen Anfangsbuchstaben, allerdings nur, weil mir diese Namen besser gefallen.
Wie habt ihr euch denn entschieden?
LG Maja

Gast

Hallo!

Bezüglich der Namen: Ich muss sagen, dass ich persönlich ziemlich dagegen bin, Mehrlingen Namen mit demselben Anfangsbuchstaben zu geben. Klar, sie sind Drillinge und so etwas sieht man nicht alle Tage, aber sie sind trotzdem auch drei einzelne Personen. Da haben sie ja wohl das recht auf einen eigenen Namen.
Zudem ist Eloy Sias, Jorin Eneas und Avia Eden eine wirklich sehr, sehr schöne Kombination, diese Namen gefallen mir wahnsinnig gut! Würde auf jeden Fall diese Variante eurer anderen vorziehen!

Lg, Alina

Gast

Hallo!
Lustiger Zufall, du hast gerade geschrieben, als ich an meine Plauderecke hier gedacht, und meinen PC angedreht habe! :)

Endgültig entschieden haben wir uns noch immer nicht. Es sind aber nur mehr zwei Varianten über:
Eloy, Eneas und Eden oder
Eloy, Jorin und Avia.
Die Zweitnamen wären bei Variante 1 Sias, Jorin und Avia, bei Variante 2 Sias, Eneas und Eden. Also immer der nicht verwendete Name der anderen Dreier-Kombination. ;)

Laurenz und ich wollen uns bei der Namenssuche einfach genug Zeit lassen, und uns mit den Namen wirklich sicher sein, immerhin tragen sie unsere Zwerge ihr Leben lang. Wir haben auch schon überlegt, es vorerst bei diesen beiden Kombinationen zu lassen, und überhaupt erst bei der Geburt, wenn wir unsere Kleinen gesehen haben, zu entscheiden, welcher Name am besten passt. Ob wir es aber tatsächlich so machen wissen wir noch nicht.

Welche unserer beiden Kombinationen würde dir denn besser gefallen? ;)

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo,
habt ihr euch schon entschieden?

Gast

Hallo!
Tut mir leid, mein Internet hat jetzt ein paar Tage lang nicht funktioniert!

Beim Arzt ist alles gut verlaufen! :) Die Zwerge entwickeln sich super, ich habe in 2 Wochen 4!! Kilo zugenommen (hätte ich gar nicht gedacht, dass es so viel ist), aber soll ab nun jede Woche zur Untersuchung kommen, einfach zur Sicherheit der Babys und auch zu meiner. Damit eventuelle Probleme oder Unregelmäßigkeiten möglichst früh entdeckt werden können.

Über Namen haben Laurenz und ich noch nicht weiter geredet, aber wie schon vor ein paar Tagen gesagt: Es wird zur Zeit immer wahrscheinlicher, dass es drei kleine E's werden! :)

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo!
Oh, das war jetzt knapp! Ich wollte gerade gehen, als ich deine Nachricht sah. :)
Ja, wir können gerne per Mail weiterschreiben! Ich habe noch eine alte Adresse die ich kaum mehr benuzte, mit dieser schreibe ich noch schnell eine kurze Nachricht, damit du diese hier wieder löschen kannst (sonst kriegst du noch weiß Gott was für Sachen geschickt). Ich werde mich aber erst am Nachmittag ausführlicher melden, denn in rund 20 Minuten muss ich bei meinem Arzt sein und sollte bald gehen, danach treffe ich noch eine Bekannte.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hi!
Nein, ich habe noch keine Kinder. Aber ich liebe Namen! ;-)

Freut mich, dass es dir so gut geht! Sag mal, hast du Lust, dich mit mir privat (E-Mail) ein wenig zu unterhalten? Ich würde nämlich gerne noch mit dir weiterplaudern, insofern du auch Lust dazu hast, aber in so öffentlichen Ecken geht das nicht so gut. Dann wurden Namen missbraucht, Wörter im Mund verdreht, in Gespräche eingemischt, etc.
Vielleicht siehst du diese Nachricht ja zufällig noch, dann schreib eine E-Mail an diese Adresse hier: ***
Das ist nicht meine richtige E-Mail-Adresse, die gebe ich hier sicherlich nicht an, aber wenn du mir dorthin schreibst, schicke ich dir meine richtige zu und lösche diesen Account gleich wieder! So habe ich das schon öfters gemacht und bin bisher immer sehr gut damit gefahren! Wenn du möchtest, kannst du dir bei GMX auch erst noch eine falsche Adresse anlegen, bis du dir sicher bist, dass es wirklich ich bin, mit der du schreibst. :-)

Lg, Nina

Gast

Liebe Lara!
Viel, viel weiter unten (nämlich gleich noch am 05. April) habe ich bereits geschrieben, dass ich mich mit Anfang/Mitte Mai vertippt habe, und klargestellt, dass es natürlich Juni sein muss!

Bezüglich der Daten vertraue ich auf meinen Arzt und der hat beim letzten Ultraschall berechnet, dass Eloy etwa 23cm groß ist. Wieso soll das nicht möglich sein? Es gibt Babys, die in der 40. Woche mit gerade mal 2500g und rund 47cm, 48cm zur Welt kommen, das größte Baby der Welt wiederum maß bei seiner Geburt 75cm und wog über 7 Kilo. In diesen beiden Fällen kann man auch nicht sagen "Nein, das gibt es nicht!", wenn es Tatsache ist.

Ich weiß, dass es hier sehr viele erlogene Plauderecken gibt, deswegen habe ich auch von niemandem hier verlangt, mir zu glauben, und bin auch nicht davon ausgegangen, dass mir jeder Glauben schenken wird. Ich habe kein Problem damit, wenn du meine Geschichte für Blödsinn hältst, ehrlich. Denn immerhin: Ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, wir könnten uns beide das Blaue vom Himmel erzählen, ohne dass der andere wüsste, ob auch nur irgendetwas davon der Wahrheit entspricht oder nicht.

Bei mir war es nun mal so. Zwei Eizellen wurden befruchtet, aus einer entwickelten sich Zwillinge, macht insgesamt drei Kinder.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Liebe Marina
Ich muss dich leider enttäuschen. Als du diese PE eröffnet hast, war der 5.4. Dann würde 31./32. Woche aber Anfang/Mitte Juni bedeuten...
Auf einigen Internetseiten ist auch nachzulesen, dass Babys in der 22.Woche zwar, wie du auch ungefähr sagst, 350 g wiegen, allerdings um die 19 cm lang sind, Glaubst du wirklich, dass deine Größte dann schon 23 cm groß ist?
Und wie auf *** nachzulesen ist, ist die Wahrscheinlichkeit Drillinge zu bekommen bei 1:85². Das heißt, für alle Nicht-Mathematiker, dass bei einer von 7225 Geburten Drillinge entstehen.
Dieser Seite nach, müsste die Zahl ja bei 1:3 liegen

Gast

Hallo!
Ich habe wieder ein paar Neuigkeiten zu den Namen! So wie es aussieht, werden es wohl drei kleine E's! :) Welche Namen es werden (und welche Zweitnamen dazukommen) steht aber noch immer nicht fest. Aber wir haben ja auch noch ein paar Wochen Zeit zum überlegen.

Heute Mittag bin ich wieder bei meinem Arzt zur Untersuchung. Bin schon gespannt auf den Ultraschall! :)
Die Zwerge nehmen jetzt schon ganz fleißig zu, ich somit natürlich auch, und die letzte Untersuchung ist schon wieder zwei Wochen her. Bin schon gespannt, was heute für neue Daten herauskommen! :) Werde euch am Nachmittag davon berichten!

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo!
Mir geht es bisher eigentlich sehr gut in der Schwangerschaft, danke der Nachfrage! :)

Die Kleinen rumoren und turnen in mir zeitweise ganz schön heftig, dann gönnen sie mir und sich wieder eine kurze Pause, dann geht es von vorne los. Es ist gleichzeitig ein sehr eigenartiges (und manchmal auch ziemlich schmerzhaftes), aber auch ein sehr schönes Gefühl, so viele kleine Stöße und Tritte in sich zu spüren.
Abends, wenn ich ins Bett gehen möchte, ist es nur am Schlimmsten, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich finde schon jetzt kaum mehr eine angenehme Position zum schlafen (Eloy liegt derzeit rechts (senkrecht, Köpfchen nach oben), das Mädchen schräg von links nach rechts unten gehend, und der kleinere Junge quer oben drüber in meinem Bauch), aber ich versuche trotzdem, die Zeit so gut es geht zu genießen, und nachts Ruhe zu finden. Bald ist es damit sowieso vorbei.
Morgens, wenn ich aufstehe, ist es nicht ganz so schlimm, die ersten Tritte spüre ich meistens erst, nachdem ich schon aus dem Bett raus bin. Vormittags und am späteren Nachmittag sind sie dann wieder sehr aktiv, über Mittag haben sie meistens ihre Ruhephasen, obwohl es auch hier immer wieder zu kleineren Stößen kommt.

Sorgenkind habe ich Gott sei Dank keines. Zwar wog mein zweiter Junge beim letzten Ultraschall (die Daten, die ich oben im Text schon aufgeschrieben habe) knapp 40g weniger als sein großer Bruder und war auch der Leichteste von allen dreien, aber mein Arzt sah keinen Grund zur Besorgnis. Er sagte, alle drei entwickeln sich gut, und in den kommenden Wochen habe der Kleine noch genug Zeit, an Gewicht zuzulegen. Ich habe bisher 9 Kilo zugenommen, das entspricht also etwa 3 Kilo pro Kind. Aber ich denke, das ist schon in Ordnung. Ich habe das Glück, so gut wie nur am Bauch zuzunehmen, also nur das Gewicht der Babys, des Fruchtwassers, der Plazenta, usw. und kaum an Fettpölsterchen am restlichen Körper. Nur mein Po ist seit der Schwangerschaft etwas größer geworden. +g+
Wassereinlagerungen habe ich auch (noch?) keine. Ich hoffe sehr, dass das bis zur Geburt so gut und problemlos weitergeht! :)

Ich bin (noch) 24. Mitte Mai werde ich 25, Laurenz wurde im März 26. Es sind für uns beide die ersten Kinder.

Hast du auch schon Kinder?

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hi!
So, hiermit kriegen die Namen Eloy, Ennis und Eden von mir die 1. Stimme! ;-) Diese 3 Namen gefallen mir am besten!

Den Namen Avia würde ich übrigens nicht einfach irgendwie aussprechen, wie Nathalia meinte, sondern wenn, dann richtig lateinisch (ist soweit ich weiß eine Ableitung oder Nebenform des Namens Avis, den du schon auf der Liste hattest). Da ich kein Latein in der Schule hatte, kann ich zwar leider auch nicht sagen, welches die korrekte Aussprache ist, aber rein gefühlsmäßig würde ich Áwia sagen, also mit Betonung auf der 1. Silbe (dem A).

Diese Dokureihe über die beiden Drillingsmütter habe ich auch gesehen! Allerdings schon vor einigen Wochen, als sie nur wöchentlich jeden Donnerstag (glaube ich?) irgendwann nachts liefen. Die eine Mutter, Natalie, die erst die Schwangerschaftsvergiftung hatte, dann noch Krebs und die Probleme mit dem jüngeren Sohn (habe seinen Namen vergessen), die war wirklich verdammt arm dran! Mit ihr habe ich damals auch mitgelitten!
Bin schon gespannt, was du nach der Geburt alles berichten wirst! ;-) Hoffentlich hast du eine angenehmere Geburt und Zeit danach.

Wie geht es dir eigentlich jetzt gerade mit der Schwangerschaft, wie viel hast du schon zugenommen (würde mich sehr interessieren, bei so vielen Kindern auf einmal)? Hast du auch so ein "Sorgenkind" unter deinen dreien?
Wie alt bist du eigentlich, wenn man fragen darf?

Lg, Nina

Gast

Hallo!
Ich danke euch beiden für eure Meinung! :)

Zwei Stimmen für Eloy, Eneas und Eden ist ja schon mal ganz gut! Diese Form finde ich nämlich auch am hübschesten von allen! +g+

Und ich danke dir, Nathalia, für den Vorschlag Avia! Dieser Name klingt auch sehr sehr toll! :)

Mehr kann ich euch derzeit leider nicht erzählen. Ich habe mir heute Nachmittag auf "Das ErsteFestival" (ich glaube, es war dieser Sender?!) eine fünfteilige Doku über zwei Drillingsmütter angesehen, das hat mich ganz schön mitgenommen! Ich habe mich mit diesen beiden Frauen mitgefreut und mit ihnen mitgelitten, es wahr ein Wahnsinn (sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne). Ich hoffe, dass mir diese ganzen Probleme bei der Geburt erspart bleiben. Keine Wochenbettdepression, keine Schwangerschaftsvergiftung, keine inneren Blutungen nach der Geburt... Ich bin schon so gespannt, wie es wird. Und wie lange es noch dauert.
Na, ich werde euch so bald als möglich nach der Geburt meiner Engel Bericht erstatten! :)

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo!
Mir gefällt die Kombination Eloy, Eneas und Eden am besten!

Enea finde ich sehr unvollständig, da einfach alle Formen dieses Namens auf s enden (Aeneas, Äneas, Aineias).
Ennis passt meiner Meinung nicht zu den beiden anderen Namen.
Mit Evin kann ich gerade gar nichts anfangen. Ich finde diesen Namen nicht hässlich, aber für mich hat er einfach keine Ausdruckskraft, er sagt nichts aus. Zudem werden, glaube ich jedenfalls, einige Leute Probleme mit der Aussprache haben, und nicht wissen, ob man nun "Eeewin" sagt, oder "Ewinn", so wie Kevin nur ohne K.
Bei Enya ist es dasselbe wie bei Evin. Gut, so hieß die eine Sängerin, aber mehr verbinde ich mit diesem Namen nicht. Eden hat hier für mich viel mehr Ausstrahlung, schon allein durch den Garten Eden. Dieser Name klingt nach etwas Besonderem.

Eure andere Kombination, Eloy, Sias und Aria finde ich auch ganz hübsch, aber hier würde ich Aria gegen Avia tauschen. Diese Form würde etwas besser zu den beiden Brüdern passen, finde ich! Egal, ob ihr es "Aaawia" oder "Awiia" aussprecht!

Lg, Nathalia

Gast

Hallo!
Mir gefällt
Eloy, Eneas und Eden sowie
Eloy, Evin und Enya gleich gut! Es sind beides tolle Kombinationen!

Enea finde ich aber auch nicht soo toll, und den Namen Ennis mag ich gar nicht.

Lg, Elisa

Gast

Hallo!
Danke dir Laura, für die Kombinationsvorschläge! Und dir, Martina, für die beiden weiteren Vorschläge, aber Emma und Marlon finden wir nicht so passend zu Eloy.

Ich habe wieder etwas Neues zu den Namen: Laurenz und ich sind uns zwar noch nicht einige, ob es drei E's oder drei unterschiedliche Buchstaben werden, aber eine Erstnamen-Kombination haben wir uns schon festgelegt. Sollten die drei unterschiedliche Namen kriegen, werden wir sie Eloy, Sias und Aria nennen! Sollten wir uns für drei E's entscheiden, sind wir uns noch unschlüssig. Welche Kombination findet ihr besser?

Eloy, Eneas und Eden,
Eloy, Enea und Eden,
Eloy, Ennis und Eden oder
Eloy, Evin und Enya?

Laurenz schlug die Variante Enea vor, da in diesem Fall alle drei einen Namen mit 4 Buchstaben hätten, ich persönlich stehe Enea noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Für mich klingt diese Form nämlich recht weiblich und nicht männlich...
Evin haben wir gewählt, da uns dieser Name nach x-Mal vorsagen und aufschreiben noch besser gefallen hat als Evan, den wir eigentlich nehmen wollten.

Wir würden uns sehr über ein paar Meinungen eurerseits freuen! :)

Liebe Grüße, Marina

Gast

Wie wäre es mit Emma und Marlon ?

Gast

Das mit den 3 E's finde ich auch nicht schlecht. Wenn allerdings ein ZN für alle Kinder in Frage kommt, würde ich dort immer unterschiedliche Namen nehmen.
Wie wäre es mit z.B.:

Eloy Sias
Eneas Joris

Eden Aria
Enya Marla

Diese Kombis finde ich sehr schön!
Liebe Grüße
Laura

Gast

Hallo!
Ich danke euch beiden für eure Meinung und Vorschläge!
Neues zu den Namen kann ich heute nicht sagen, wir haben von gestern auf heute nichts an der Liste geändert. Ein weiterer Name steht auch noch nicht fest, obwohl ich sagen muss, dass es mich immer stärker zu den drei E's zieht. Laurenz ist noch am überlegen, er könnte sich für seine Kinder sowohl drei E's vorstellen, als auch drei verschiedene Anfangsbuchstaben.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo,
ich finde
Eloy Sias und Aria sehr schön, obwohl ich finde, dass Aria nicht in diese Reihe passt.
Kommt doch mal auf meiner PE vorbei (Mathis sucht einen ZN & einen Namen für seine Zwillingsschwester)
Liebe Grüße
Laura

Gast

Hallo!
Mir würde am besten Eloy, Sias und Aria oder Eloy, Eneas und Eden gefallen! Diese drei Namen klingen alle sehr schön zusammen!

Vorschläge für ZN (sind alles hier vorgeschlagene Namen):
Eloy Eneas, Sias Milo und Aria Philine
Eloy Sias, Eneas Lorin und Eden Aria

LG, Liana

Gast

Hallo!
Unsere Liste verkürzt sich zunehmend! Laurenz und ich haben gestern und heute Abend wieder neu überlegt, sind alle Namen durchgegangen, etc., und haben wieder ein paar gestrichen.
Jetzt sind dieser hier noch übrig:

Eneas
Ennis (auf Wunsch meines Mannes wieder da)
Evan (ist nun doch dabei, wird von uns dt. gesprochen)
Sias

Eden (auf Wunsch meines Mannes wieder da)
Enya
Aria

Jetzt haben wir hier zwar viele Namen mit E, aber ob die Kleinen auch wirklich alle drei mit E beginnen werden, oder ob es nicht doch noch Eloy, Sias und Aria wird, können wir derzeit wirklich nicht sagen!
Wir überlegen mittlerweile sogar schon, unseren Zwergen Zweitnamen zu geben, obwohl wir das anfangs gar nicht vorgehabt haben. Wir haben bisher jedoch schon so viele schöne Namen gehört und gesammelt, dass wir uns immer schwerer damit tun, die drei besten herauszupicken, da alle sehr sehr toll sind.
Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen und Wochen noch so tut...

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo!
Ich danke dir für deine weiteren Vorschläge, Ariana!

Estia und Evan gefallen uns zwar nicht so gut, aber Evin und Erin sind sehr hübsch!
Seit du Eloy, Ennis und Eden vorgeschlagen hast, ist mein Mann auch wieder vestärkt hinter diesen beiden Namen her. Er hat sie schon zu Anfang schön gefunden, als sie uns hier vorgeschlagen wurden, aber erst Ennis und dann Eden selbst wieder von unserer Liste gestrichen, weil er meinte, soo toll fände er sie auch nicht. Das scheint sich nun aber, wie es aussieht, wieder geändert zu haben. ;)

Ich werde heute oder morgen nochmals mit ihm über unsere Liste reden, vielleicht kann ich euch dann morgen Abend schon ein neues Zwischenergebnis präsentieren!

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo!
Puh, Drillinge! Das glaube ich gerne, dass ihr beiden da mal schlucken musstet! Vor allem, wenn erst nur Zwillinge festgestellt wurden.

Eloy, sowie eure bisherigen Namen für seine beiden Geschwister, finde ich sehr schön! Folgende Kombinationen fände ich richtig toll:

Eloy, Arin und Marla
Eloy, Eneas und Estia (neuer Vorschlag von mir! ;) Estia ist die griechische Form von Esther, mir gefällt diese Form sogar fast besser)
Eloy, Sias und Aria
Eloy, Sias und Philine

Enya gefällt mir zwar auch gut, aber da würde ich einen anderen Jungennamen anstelle von Eneas wählen. Sonst beginnen zwei der drei mit "En" und einer mit "El". Ich persönlich würde alle drei Namen anders beginnen lassen ("El", "En" und "E..") - oder alle drei gleich (z.B. Eloy, Elias und Ella).
Vorschläge von mir:
Eloy, Evan (könnt ihr ja auch dt. aussprechen) und Enya
Eloy, Evin und Enya
Eloy, Erin und Enya

Ennis und Eden sind auch zwei Namen, die mir gut gefallen, obwohl sie nicht auf eurer Liste stehen. Die Kombination Eloy, Ennis und Eden wäre ja geradezu perfekt!

Bin schon gespannt, wann ihr euch für einen weiteren Namen entscheidet und wie die Kleinen schlussendlich heißen werden! :)

Liebe Grüße, Ariana

Gast

Hallo!
An Juke: Danke, für deine ehrliche Meinung!
Stimmt, Kyrill war der Sturm, doch für uns hat das keine allzu große Bedeutung. Jeder Hurrican bekommt nun mal einen Namen, und manchmal "erwischt" es dann eben Leute, die man kennt. Ich kenne auch zwei Katrinas, eine 26-Jährige und eine 2 1/2-Jährige. Dieser Hurrican hat 2005 auch sehr viel angerichtet, aber es ist trotzdem immer noch ein (für mich) sehr schöner Name. Und all jene Katrinas, die schon vor dem Sturm so hießen, können ja auch nichts "dafür".
Aber die endgültige Entscheidung steht ja sowieso noch aus, neben Cyrill, Sabia und Avis haben wir noch viele andere schöne Namen auf der Liste und wer weiß, welche tollen Namen wir noch in den nächsten Wochen finden. :)

Eneas sprechen wir "Eneeas", mit Betonung auf der zweiten Silbe aus. Ich habe diesen Namen noch nie in einer anderen Betonung gehört, und auch im griechischen Original ("Aineías") wird er auf der 2. Silbe betont, also gehe ich davon aus, dass es so stimmt. :)

An Sam: Danke, für deine Meinung! :) An die deutsche Schreibweise Äneas (sowie auch die lateinische Form Aeneas) haben wir auch schon gedacht, doch diese Formen gefielen meinem Mann nicht so gut, ihm war Eneas am liebsten.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Also erstmal ist Eloy ein sehr schöner Name und ich fände für das Mädchen Marla einfach perfekt und wunderschön

Für einen Jungen würde ich Sias oder Äneas nehmen

Gast

Entschuldige bitte, ich habe mich vertan. Es heißt, ich weiß nicht, ob es dort eine richtige Aussprache gibt.
Und dann habe ich noch eine Frage die sich auf Eneas bezieht. Wie betont man den Namen?
Jule

Gast

Hallo,
ich würde von dem Namen Kyrill/Cyrill, sowie Sabia und Avis abraten. Ich kenne einen, der Kyrill heißt, und im Moment heißt es immer, so wie der Sturm? Das kann natürlich eine Ausnahme sein, aber ich wäre mir da sehr unsicher.
Bei Sabia habe ich die Vermutung, dass man die Betonung nicht auf dem ii hat. Ich war bis vor 4 Monaten an einer Grundschule als Lehrerin tätig und da gab es ein Kind, dass so hieß, aber meistens falsch ausgesprochen wurde.
Der Name ist total schön, aber bei der Aussprache binich mir nicht sicher. Das ist genauso wie sehr viele Menschen zu Malin Maliiiin sagen. Ich weiß nicht, ob es da eine richtige Schreibweise gibt.
Bitte seid mir nicht böse. Ich drücke nut meine Bedenken aus und hoffe ihr habt dafür Verständnis.
Liebe Grüße
Jule mit Carlotta Marla

Gast

Hallo!
Ich danke euch, für die weiteren Namensvorschläge, sowie die Bewertungen bzw. Kombinationen!

Wir haben heute Mittag unsere Liste nochmals durchgesehen und wieder ein paar Namen gestrichen, als auch ein paar neue, die wir gefunden haben, dazugenommen. Auf einen weiteren Namen festgelegt haben wir uns aber noch nicht, es ist immer noch alles offen.
Derzeit sieht unsere Liste folgendermaßen aus:

Arin
Eneas
Joris
Sias
-----
Neu: Cyrill (sprich: "Kiirill")
Minos

Enya
Marla
Philine
-----
Neu: Aria
Sabia (sprich: "Sabiia")
Avice bzw. Avis (über die Schreibweise sind wir uns noch nicht einig)


Liebe Grüße, Marina und Laurenz

Gast

Hallo ihr beiden,
mir gefällt die Kombi:
Eloy, Sias und Marla sehr sehr gut!
Da sich die Namen in ihrer Aussprache auch nicht stark ähneln, kann man sie sehr gut auseinanderhalten!
Liebe Grüße
Jule mit Carlotta Marla

Gast

Arin - 2+
Eneas - 2/3
Joris - 2
Milo - 2
Nino - 2
Sias - 2+

Eden - 3
Enya - 2
Ester - 3, Esther 2
Feline - 2
Marla - 2+
Maya - 2
Philine - 2+

Ich finde folgende Kombis am schönsten:

Eloy, Arin und Marla
Eloy, Sias und Marla

Eloy, Eneas und Enya, wenn alle Namen mit E beginnen sollen.

Ich würde aber nicht 2xE und 1xanderer Anfangsbuchstabe nehmen... (also z.B. Eloy, Eneas und Marla / Eloy, Arin und Enya)

LG Lara

Gast

Hallo,
ich finde, dass Joris und Sias sehr gut zu Eloy passen.
Bei Mädchennamen fände ich Esther und Maja, sowie Marla sehr schön.
Liebe Grüße
Jule mit Carlotta Marla =)

Gast

Guten Morgen!

An Lisa: Ja, es war anfangs auch ein ganz schön großer Schock für uns! Beim ersten Ultraschall ist mein Arzt auch nur von Zwillingen ausgegangen, da man damals das dritte Herz noch nicht schlagen sehen konnte. Das es Drillinge werden erfuhren wir erst vier Wochen später bei der nächsten Untersuchung.
Gezeugt wurden sie auf natürlichem Weg. Zwei Eizellen wurden befruchtet, und eine teilte sich nochmals. Mittlerweile freuen wir uns aber riesig auf die drei! :) Die ersten Monate werden bestimmt die härtesten, wenn tagsüber oder auch nachts womöglich alle drei auf einmal zu weinen beginnen, doch ich denke/hoffe, je älter und selbstständiger sie werden, desto leichter wird es auch.


Ich habe gestern Nacht mit Laurenz über eure Vorschläge geredet! Wir haben uns alle genau angesehen, uns alle laut vorgesprochen ("Eloy und ...") sowie auf Papier geschrieben und dann aussortiert, welche uns wirklich gut gefallen, uns welche nicht so sehr. Folgende Namen sind dabei übergeblieben:

Arin
Eneas
Joris
Milo
Nino
Sias

Eden
Enya
Ester
Feline (e nicht gesprochen)
Marla
Maya
Philine (e nicht gesprochen)

Vorschläge nehmen wir aber gerne jederzeit weiter an! Und wir suchen auch selbst ständig weiter, also nicht das ihr glaubt, wir lassen uns einfach von euch mit Namen bedienen und machen sonst gar nichts.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hi!

Glückwunsch zu den Drillingen! =) Das muss ja ein ganz schöner Schock am Anfang gewesen sein, stelle ich mir vor?
Darf ich fragen, wie die drei entstanden sind? Nach einer künstlichen Befruchtung oder auf dem klassischen Weg? ;)

Hier ein paar Vorschläge von mir zu Eloy:
Rhys
Tyer (sprich: Taier)
Rico/Ricco
Loris
Phineas
Phileas
Quinn
Quentin

Philine (e nicht gesprochen)
Feline (e gesprochen oder nicht)
Annina
Aveline (e nicht gesprochen)
Avelina (wären dann aber 4 Silben)
Yela
Eden
Sarina

Lg, Lisa

Gast

Hallo!
Danke euch beiden, Iris und Jule, für die (weiteren) Vorschläge!
Maie, Lucius, Filip und Merit/Marit gefallen uns schon mal gut!

Ich muss mich mit Laurenz aber erst noch zusammensetzen, und wirklich jeden einzelnen Namen, der bisher vorgeschlagen wurde, durchbesprechen, das haben wir noch nicht gemacht. Dann werden wir nochmal ganz genau darauf schauen, welche Namen zusammenpassen, und welche uns auch nach 10 Mal vorsagen noch gut gefallen.

Ich werde euch wahrscheinlich morgen früh einmal ein erstes, kleines Zwischenergebnis präsentieren. Auf einen Namen fix einigen werden wir uns aber wohl eher noch nicht, viel mehr einmal überlegen, welche Namen uns wirklich gut gefallen, und in welche Richtung es gehen soll.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Oh, danke für das Kompliment. Marla stand bei uns sehr früh als ZN fest, obwohl Mara und Jarla auch noch zur Debatte standen.
Maie wäre auch noch ein Vorschlag von mir, oder Merle!
Liebe Grüße
Jule mit Lotta

Gast

Hallo Marina und Laurenz!
Ich muss auch sagen, Eloy ist ein toller Name (obwohl ich ihn noch nie gehört habe).
Mir würden noch folgende Namen dazu einfallen (tut mir leid, falls welche schon genannt wurden):

Bub:
Filip
Lucius
George
Artur
Noel
Carles
Mateu
Tristan
Viggo

Mädchen:
Maiara
Nayeli
Miela
Naira
Marta
Sofia
Fajra
Merit/Marit
Muriel

Liebe Grüße und alles Gute,
Iris mit Nanuk, Skadi und Baby

Gast

Hallo!
Ach, der kleine Fehler macht nichts! Ist mir heute auch schon passiert! :)
Dankeschön, für die schönen Vorschläge! Sias und Maya gefällt mir sehr gut! Suri fände ich eigentlich auch sehr süß, allerdings habe ich das Gefühl, dass dann immer Anspielungen auf Suri Cruise kommen würden, was ich auch nicht so gerne hätte.
Ein Name der mir außerdem noch gut gefällt ist Marla. Den höre (bzw. lese) ich gerade zum ersten Mal, aber ich finde ihn sehr schön! :)

Liebe Grüße, Marina

Gast

Entschuldige bitte, es soll Marina heißen!
Da war ich etwas unkonzentriert. Es könnte daran liegen, weil Carlotta etwas unruhig war. Ich hoffe es ist nicht so schlimm.

Gast

Hallo Martina,
ich hätte noch folgende Vorschläge:
Kian
Joar
Sias

Maya
Suri
Luna
Lotta

Liebe Grüße
Jule mit Carlotta Marla

Gast

Hallo!
Oje, heute stehe ich scheinbar etwas neben mir... Ich habe schon wieder einen Fehler entdeckt.
Ich bin jetzt gerade in der 22. Woche, das stimmt, und mein Arzt hat mir auch gesagt, ich solle mich ab der 31./32. Woche auf die Geburt einstellen. Allerdings ist das erst Anfang/Mitte Juni bei mir soweit, nicht im Mai, wie ich geschrieben habe. Im Mai wollen Laurenz und ich (für die erste Zeit wohl das letzte Mal) gemeinsam in Urlaub fahren. Nicht weit weg, aber hauptsache noch einmal eine Woche weg von zu Hause.
Das wollte ich nur schnell abklären, da es mir gerade augefallen ist.

Danke für deine weiteren Vorschläge, Caroline! Doch um ehrlich zu sein sprechen uns, bis auf Nino und Milo, diese Namen eher nicht an. Vl. noch Lorina statt Jorina, dieser Name wäre auch sehr hübsch, doch die andern gefallen uns alle nicht so gut. Tut mir leid.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Wow, ihr schreibt schneller, als wir beide euren ganzen Vorschläge überhaupt ansehen können! ;)

Dankeschön Amy, für deine genannten Namen! Maya, Mara, Emilian und Aurelia/Aurélia finden wir sehr hübsch!

Liebe Grüße, Marina und Laurenz

Gast

Tut mir leid, Caroline, deine Vorschläge haben wir erst jetzt gerade gesehen, da ich an meinem vorigen Beitrag schon geschrieben (und mit Laurenz diskutiert) habe, als du sie abgeschickt hast!
Von deinen Namen gefallen uns folgende gut:
Lorin, Delia, Adriana (Laurenz' Favoriten) und nochmals Lorin, Norina und Jara (meine Lieblinge auf den ersten Blick).

Dankeschön dafür!

Liebe Grüße, Marina und Laurenz

Gast

Wow, eloy ist eins schöner name!

wie wärs mit:

eloy, allan und maya
eloy, hendrik und malin
eloy, damian und maria/mara
eloy, emilian und aurélia

ich hab zwillinge, zweieiig und schon seit 6 jahren :) meine beiden heißen samuel und mira esperanza, wobei miras zweitname nur auf dem pass steht und nicht als rufname zählt.

Gast

Hallo!
Ich danke euch beiden, für eure schnellen Antworten!

Ich habe gerade Laurenz dazugeholt, damit wir euch beide gleich ine Rückmeldung zu euren Vrschlägen geben können.
Laurenz gefällt auf den ersten Blick Amalia (obwohl viersilbig), Arian, Cassian, Eneas, Alea, Silas und Lani sehr gut (obwohl er direkt die Kombination Eloy, Silas und Lani eher nicht nehmen würde).
Ich finde Alida, Arian, Elliot, ebenfalls Eneas, Enya, Alia, Joris und Lova sehr toll! Die Kombination Eloy, Joris und Lova könnte ich sogar auf der Stelle verwenden, aber das müssen mein Schatz und ich erst noch besprechen. :)

Diese Bewertung ist jetzt jedenfalls nur einmal unser erster Eindruck von euren Vorschlägen! Ich habe aber alle von euch genannten auf einer Liste notiert. Wir werden sie heute Abend nochmals ganz genau unter die Lupe nehmen, vielleicht sind ja auch noch ein paar Schönheiten auf den 2. Blick dabei. :)

Liebe Grüße, Marina und Laurenz

Gast

Hallo!

Ich gratuliere dir, zu dieser kinderreichen Schwangerschaft! :)

Hier ein paar Vorschläge:
Eloy, Ennis & Ester/Esther
Eloy, Eneas & Evita
Eloy, Emrys & Enya

Eloy, Arin & Ilona
Eloy, Florin & Alea/Alia
Eloy, Maxim & Svea
Eloy, Yannik & Katia
Eloy, Silas & Lani
Eloy, Joris & Lova

Lg, Natalie

Gast

Eloy klingt sehr edel...
bei dem Mädchen würde mir dazu passen einfallen :
Amalia, Amalie
Aleydis
Alida
Eleonora

bei den Jungen wird das schon schwerer...:
Adrian, Arian
Cassian
Elliot
Erasmus

Gast

Oh, tut mir leid, ich habe gleich zwei Tippfehler gemacht!

Eloy war nicht 275g sondern 375g schwer!

Und der Satz davor sollte lauten "... vielleicht sind einige Skeptiker dann ja eher 'von' meinem Anliegen überzeugt:". Da habe ich gleich ein ganzes Wort vergessen.

Liebe Grüße, Marina

  • 1

Zeige Antworten - von 59

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Louise?

Findet ihr Louise zu altmodisch?

Zwillingsnamen für Mädchen

Hallo! WIr sind schwanger und bekommen zwei Mädchen. In der Familie meines Mannes kommen mehrere Zwillinge ...

Irische Vornamen?

Bin auf der Suche nach schönen irischen Vornamen für ein Mädchen. Danke, Bernd.

Julia

Hallo ich heiße Julia und habe bereits drei Kindern, Isabelle Nadine (fast 16, aus einer Jugendliebe, war d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lane

Kommentar von Kai

Es ist ein slawischer Name. In Amerika und England auch ein Männername. Dasselbe gilt für Schweden. Und dee...

Mädchenname Ann-Cathrin

Kommentar von Ann-Cathrin

Ich heiße Ann-Cathrin und finde den Namen eigentlich schön aber leider gibt es zu dem Namen nirgendwo eine ...

Mädchenname Valeria

Kommentar von May@all

Ich finde den namen eig ganz schön aber erst für ein kind ab 13! in den ersten jahren passt es nicht so ric...