Svenja oder Sonja?

Gast

Welchen Namen für unsere erste Tochter?
Svenja oder Sonja?
Kennt ihr vielleicht passende Zweitnamen?

Danke!

Antworten

Gast

Ich finde Sonja schöner als Svenja.

Gast

Sonja ist ein wunderschöner name... bin 28 und immer zufrieden damit ... bin meistens die einzige die so heißt ...

Gast

Klingt schöner ;)
Svenja , Sven, ist nicht so meins !
Ja sonja ist echt schön :)

Gast

Natürlich SVENJA, denn so heisse ich auch.

Als ZN würde ich Kristin nehmen.

LG

Gast

Ich find beide nicht so schön... aber eher wohl Sonja, Svenja, klingt meiner Meinung nach, total plump...

Gast

Ich finde Svenja moderner und zeitloser und ich mag den Namen,weil ich nordische Namen im Allgemeinen sehr schön finde.
Sonja ist auch hübsch.Es ist ein russischer Name.Ein Mädchen aus dem berühmten Roman "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoy heißt so.Sie ist die hübsche Cousine von Natascha.

Ich würde Svenja mit einem 2.nordischen Namen kombinieren.

Tipp:Nehmt nicht Sofie oder Marie als ZN.Die nehmen alle.

Svenja Kristina

Wie findet ihr Silja?
Silja finde ich noch schöner als Svenja.

Gast

Ich würde Sonja nehmen

Gast

Sonja ist am besten

Gast

Was soll das denn? Du sollst hier Tips geben, nicht rumhacken! Ansonsten bleib von der PE weg! Übrigens stehen die Namen Anja und Xenia hier nicht zur Debatte. Und, falls du's nicht weißt: es gibt Groß- und Kleinschreibung.

Gast

Beide namen sind ***, wobei svenja besonders *** ist. auch noch *** finde ich xenja. anja ist auch nicht so toll, aber noch gut im gegensatz zu den anderen.

Gast

Sonja ist eindeutig die bessere Wahl! Sonja ist einer meiner Lieblingsnamen, auch wenn Svenja ebenfalls schön ist, gefällt mir Sonja noch viel mehr!
Es erinnert an die Sonne... und wenn man ihn hört, denkt man daran. Welcher Name kann das schon für sich beanspruchen?
Bei Svenja besteht zudem noch der (kleine) Nachteil, dass dort der Jungenname Sven mit drinsteckt ("Sven? Ja!")
Also mein Rat: Nehmt Sonja! Er ist freundlich, zeitlos, klassisch, nicht allzu häufig und problemlos zu schreiben, buchstabieren usw. Da macht ihr unter Garantie nichts falsch! :-)
Linus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Evelin oder Evangelin

Ja sorry ich noch mal mir liegt wirklich viel daran das meine kleine einfach den richitgen namen bekommt un...

Bitte bewerten

Hallo,ich bin 28 und kriege mein erstes Kind.Könnt ihr bitte die Namen bewerten. Mädchen: Nadine Nadina Nad...

Olivia

Meine ältere Schwester hat erfahren das sie in der 6. Wochen schwanger ist. Für sie ist klar sie wird abtre...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jeanne

Kommentar von Joelia

Wie wird dieser Name überhaupt ausgesprochen? Ich kapier das nicht!!! Ich spreche ihn immer meiner Meinung ...

Jungenname Roman

Kommentar von Romans Mama

Mein Romi ist n echter Roman!Fand den Namen schon immer cool, hatte in der Schule n Typn der Roman hieß und...

Jungenname Alexander

Kommentar von Hi!

Dieser Name ist ja eigentlich ganz schön... man hört ihn nur einfach viel zu oft! Das ist nicht schön!