Astrid

Gast

Wir würden unseren Sohn gerne Wim nennen, ganz schlicht (mein Mann ist auch gegen einen zweten Namen), allen denen wir bisher davon erzählten, meinten aber das wir diesen Namen nicht vergeben könnten, dass Wim kein "richtiger" Name wäre etc.
Uns gefällt der Name aber sehr, für einen kleinen Jungen, wie für einen erwachsenen Mann. Was meint ihr (um ein paar andere Meinungen einzuholen) sollen wir es trotzdem wagen und ihn Wim nennen?
Und wenn, gehört ein zweiter Name dazu, weil Wim so kurz ist?
Bitte schreibt uns eure ehrlichen Meinungen!
Liebe Grüße von Astrid und Jens

Antworten

Gast

Sorry aber Wim gefällt mir gar nicht, klingt ja wie Wurm.

Gast

Danke für eure Kommentare!
Es geht uns ja nicht darum einen möglichst kurzen Namen zu finden, sondern darum, dass uns dieser Name gefällt. deswegen sind Ben und Tim nicht wirkl. Alternativen für uns...
Gerade weil er nicht so häufig vergeben wird und süß und frech klingt gefällt der Name uns so gut.
Hättet ihr vl. noch Vorschläge für einen schönen, etwas längeren ZN?
Wir würden uns freuen.
LG Astrid

Gast

Wim Konstantin finde ich sehr schön!

Gast

Es gibt auch noch den Filmregisseur Wim Wenders.

Gast

Der einzige Wim, von dem ich schon gehört habe, das war Wim Thoelke. Dieser wurde aber geboren unter dem Namen Georg Heinrich Wilhelm Thölke.

Ich finde den Namen nicht zu kurz, allerdings gefällt er mir nicht sehr.

Gast

Also mir gefällt Wim leider nicht so gut.
Ich hab ihn vorher auch noch nicht gehört.
Ich würde an eurer Stelle lieber Tim nehmen, der ist auch kurz und bündig und man kann sich vorstellen, ohne dass alle sagen: Hä, wie heißt du? Aber ich will euch den Namen natürlich nicht ausreden.Nehmt ihn doch, wenn er euch gefällt. Und einen Zweitnamen würde ich dem Kind übrigens auch nicht geben, denn das finde ich auch etwas überflüssig.

PS: Gestern ist mein kleiner Cousin geboren, er heißt Ben. Das ist auch noch ein schöner kurzer Name.

LG Sophia

Gast

Das finden wir ja super, dass hier endlich mal niemand bedenken hat.
Wim Theodor gefällt uns ganz gut aber noch besser Wim Konstantin, was meint ihr dazu? Oder habt ihr vl. noch andere Vorschläge die uns gefallen könnten?
Wäre super, LG Astrid und Jens

Gast

Ich finde Wim genauso ok und schön wie Tim oder Kim und desshalb auch auf jeden Fall vergebbar.
einen langen ZN würde ich auch nehmen und ich weis nicht ob der Name überhaupt ohne ZN zugelassen ist aber das werdet ihr ja wissen

kommt doch auch bei mir'Josias/Josina' vorbei

Gast

Ich finde Wim total in Ordnung! Wolltet Ihr nicht erst Wim Theodor? Das gefällt mir super gut.
lg, Charlotte (bitte schaut doch mal in unsere PE: Unsere Liste ist viieel zu lang!)

Gast

Danke erstmal für eure Meinungen, wir finden Wim ja auch sehr schön, wie gesagt, haben fast alle unsere Bekannten und Familienmitglieder uns davon abgeraten und nun wissen wir gar nicht genau was wir machen sollen.
Wenn noch ein zweiter Name zu Wim hinzukommen sollte, wären wir auch für einen etwas längeren Namen, habt ihr vl. noch Vorschläge oder überhaupt Meinungen dazu ob wir uns trotzdem "trauen" sollten Wim zu vergeben?
Wir bitten um Rückmeldungen!
LG Astrid und Jens

Gast

Wie wärs mit Wim Per? Klingt schön und ist kurz und gut zu merken.

Gast

Ich finde Wim ein schöner Name !!!
Klar könnt ihr ihn vergeben.
Aber ich würde noch einen Zweitnamen dazu nehmen, der vielleicht etwas länger ist, z.B. Wim Adrian / Maximilian ect
Und Wim finde ich nicht zu kurz, es gibt viele schöne kurze Namen wie z.B. Tim, Leo usw

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Akzente?!

Also,hallo erstmal =) Morgen schreibe ich eine Franzearbeit :-!..ja so..und in der letzten Arbeit hätte ich...

Charlotte Roche

Was haltet ihr von der Feuchtgebiete Autorin Charlotte Roche???

5. Bruder HILFE !!!!

Hallo ich heiße Seline und bin 14 jahre alt und meine mama ist im 6. Monat schwanger und ich hab mir so gew...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Claudia

Kommentar von Claudia (na was sonst?), Jahrgang 1967

Ich verdanke meinen Vornamen eigentlich der Streitigkeit meiner Eltern. Meine Mutter wollte etwas ganz nord...

Jungenname Finn

Kommentar von ...

Gerade Finn-Luca ist wahnsinnig häufig... ich glaub, ich könnt mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen, wen...

Mädchenname Nike

Kommentar von Anja

Meine Tochter heißt Nike Maxine und sie hat so einen besonderen Namen weil es auch mit ihrer Geburt zusamme...