Schöne nordische Namen gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Wir sind auf der Suche nach schönen, nordischen Mädchen,- und Jungennamen,(15. SW)
die im besten Falle auch noch selten sind.
Über Vorschläge von euch würden wir uns sehr freuen!
Grüße von Hannah und Clemens

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!
Bei einem Mädchen hatten wir bisher an Linnea gedacht und bei einen Jungen an Jasper. Für andere Vorschläge, genau wie Meinungen zu diesen Namen sind wir natürlich offen und dankbar.
Liebe Grüße Hannah und Clemens

Gast

Malin würde ich nehmen, aber deutsch aussprechen, nicht schwedisch "Moalin"
Inga
Emil
Mattis
Johann
Ole
Michel
und
Jonas
finde ich ganz toll!
Meine Vorschläge für ein Mädchen wären Svana und Ida/Ina. Für einen jungen finde ich, wie oben genannt mattis schön.
lg, Maja (mein Name gefällt ir auch;))

Gast

Hallo,
hattet ihr selber schon Vorscläge?
Oder schreibt doch einfach mal eine Liste von Namen, die euch gefallen!
Das würde es bestimmt erleichtern!
Liebe Grüße
Jule mit Carlotta Marla im bauch

Gast

Danke für die vielen Vorschläge!
Maja 2-
MarlA 2
Jarla 4
Lotta 1-2
Carlotta 2
Elin 2+
Merit 3
Greta 1-2
Frieda 2-
Mette 2
Kajsa 4
Helen 3-
Ellen 3
Josephin 2-3
Inga 5
Britta 5
Mia 2
Ronja 3
Berit 4
Carline 1

Junge
Mathis/Mattis 1-2
Lasse 2+
Bosse 3
Lauri 3
Mikka 4
Kimi 4
Laurits 4
Lauris 2-3
Joar/Joah 3
Michel 2-
Emil 1-2
Ole 5
Birk 3-4
Johann 2+
Kian/Kiran 2+
Silas 2+
Josias 1
Sias 1
Danke für die Vorschläge, da waren einige dabei die wir mochten!

So jetzt zu Lisas Namen:
Hjördis 5
Madita 1-2
Mathilda 2-
Ida 2+
Finja 3+
Merle 3
Jule 2-3
Liv 3 (weil das i im schwedischen so lang gesprochen wird, dass mögen wir nicht so...)
Anika 5


Mats 2- (besser Mattis)
Nils 3-4
Sven 4-

Gast

Carlotta
Lotta
Hjördis
Madita
Mathilda
Ida
Finja
Merle
Jule
Liv
Anika

Lasse
Ole
Mats
Nils
Sven

Was dabei? Schaut doch mal in meiner PE vorbei! LG, Lisa

Gast

Hallo Ihr beiden.
Ich mag skandinavische namen auch sehr gerne. Meine Tochter wird Carlotta Marla heißen.
Folgende Namen finde ich aber auch noch sehr schön.
Bewertet doch zum Schuss mal die Namen, damit wir ggf neue Namen die euren Geschmackt treffen aufschreiben können.

Mädchen:
Maja
MarlA
Jarla
Lotta
Carlotta
Elin
Merit
Greta
Frieda
Mette
Kajsa
Helen
Ellen
Josephin
Inga
Britta
Mia
Ronja
Berit
Carline

Junge
Mathis/Mattis
Lasse
Bosse
Lauri
Mikka
Kimi
Laurits
Lauris
Joar/Joah
Michel
Emil
Ole
Birk
Johann
Kian/Kiran
Silas
Josias
Sias

Ich hoffe hier sind ein paar Namen bei, die euch gefallen!
Liebe Grüße
Jonas & Jule mit Carlotta Marla im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geschwisterchen in anmarsch

Hallo! wir bekommen nach unserer tochter anna electra ein weiteres baby. der erstname soll diesmal mit e be...

Tom Marten ist da!

Hallo! Unser neustes Familienmitglied TOM MARTEN ist da! Er wog 2998 Gramm und war 50 cm lang:) LG

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tessa

Kommentar von Thessa

hallo ich heiße auch Thessa werde aber mit h geschrieben . Meine Eltern wollten mich noch etwas von anderen...

Mädchenname Adeline

Kommentar von Adeline

Ich selbst heiße so und finde es gut einen ausgefallenen Namen zu haben. Allerdings ist es immer wieder ans...

Mädchenname Summer

Kommentar von Cristina

Ich habe vor kurzem Zwillingsmädchen bekommen und mein Mann und ich gaben ihnen extra spezielle Namen. Sie ...