Cheyenne

Gast

Zur Zeit wird fast in jeder Seiter der Name Cheyenne als negatives Beispiel genannt. Ich finde den namen edoch wunderschön und wollte Fragen ob ihr ihn wirklich alles schrecklich findet und warum? und ob ihr echt immer nur 'unterschicht'(ich mag diesen ausdruck nicht) Kinder damit verbindet?

währe über Meinungen sehr erfreut.

Antworten

Gast

***,Chayenne oder Cheyenne Miley,Ashley das sind No Go Namen,die hören sich ersten so was von *** an und vor allem bei einer der nicht Amerikanisch ist.Und was am meisten schlimm ist er kommt doch aus Indianischen,das ist doch echt Peinlich ein Blondine trägt einen Namen aus einem komplett fremden Volk,mal eine Frage wiso gibts keine Afrikanerin die Heidi heißt???

Gast

Also ich habe schon einen sohn der heißt Deniz Can und möchte gerne als nächstes ein mädchen das ich Cheyenne-
Aaliyah oder Aliye nennen werde, weil ich den namen wunderschön finde.Mein mann ist türke und in türkisch wird´s genauso gesprochen sber Geyen geschrieben, nun diese variante finde ich irgendwie zu öde und langweilig. LG Kim

Gast

In Mönchengladbach xD

Gast

Wo ist den dein'Ghetto'?

Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön!
Ich kenne keine, die so heißt, also auch kein "Unterschichtskind". Man hört ihn oft in den Medien als Unterschichtsnamen aber das ist finde ich Quatsch, sonst hätte ich ihn hier in meinem Ghetto schon längst gehört^^
Und hier hört man ehr Chantal, Jennifer, sowie jegliche Kombinationen mit Laura, Lana, Lisa, Lea, Lara und Sophie.

Gast

Ich bin 13 Jahre alt und kenne 3 Cheyenne´s!
In meiner Klasse die eine Cheyenne K.(14),noch eine aus meinem Turnverein Cheyenne B.(12) und eine kleine Cheyenne W.(3),die Tochter der Freundin meiner Mutter!

glg Alessja

Gast

Ich bin auch der Meinung das manche namen bei manchen ruppen von Menschen häufiger sind als bei anderen finde das aber nicht schön.ich lege auch wert darauf das es den namen meiner Kinder nicht 3 mal in einer klasse gibt das finde ich schrecklich.
Denkt ihr das das bei Cheyenne möglich währe? ich kenne keine einzige wie ist das bei euch?

Gast

Das mit den "Unterschicht"-Namen ist ein schwieriges Thema. (Ich mag das Wort auch nicht so gerne.)
Aber es scheint schon was dran zu sein, dass Promi-Namen und speziell englische Namen in den "sozialen Brennpunkten" beonders häufig vergeben werden, während in Akademiker-Familien die altmodischen Namen wieder top angesagt sind.
Ob man sich davon beeinflussen lässt, ist wieder eine andere Frage.
@Alice: So ganz unwichtig finde ich es nicht, ob ein Name häufig ist. (Cheyenne gehört wahrscheinlich nicht zu den häufigsten Namen.)
Vor 10 Jahren waren es locker mal 6 Julias in einem Abi-Jahrgang mit 100 Leuten.
In 15 Jahren sind es dann 6 Leons oder 7 Leah-Sophies. Das ist für die Betroffenen dann doch ziemlich lästig.

Gast

Ich finde auch, dass es keine 'Unterschichtsnamen' gibt.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Namen häufig ist oder nicht!
Hauptsache er gefällt mir.
Grüße, Alice

Gast

Ich finde den Namen Cheyenne wunderschön!
Meine Lieblingsnamen sind Cheyenne,Samara,Rachel,Miley und Hope!
Ich liebe Amerikanische Namen,besser als Deutsche langweiler Namen!
Auf jeden Fall ist Cheyenne ein wundervoller Name und nicht Assozial,die meisten wissen ja nicht mal was Assozial heißt,das hat ja nichts mit dem Namen zu tun!

Gast

Schau doch einmal in meiner PE vorbei! LG, Lisa

Gast

Ich finde, dass keine Namen "Unterschichtsnamen" sind. Mir ist es egal, woher ein Name kommt. Hauptsache ist, dass er mir gefällt. Gefallen tun mir total altmodische Namen, aber auch supermoderne Namen. Sie gefallen mir oder nicht. Punkt. So kommt es, dass Cheyenne mir nicht gefällt, India jedoch schon. LG, Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname zu Jocelyn !

Hallo! Meine Tochter Jocelyn bekommt bald ein Schwesterchen. Leider weiß ich nicht wie ich welchen Namen ic...

Ich bin ratlos

Hallo, ich bin Melina. Ich weiß, dass mein Problem wenig mit Kinder(namen) zu tun hat, aber im Groben denke...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sami

Kommentar von Dragica

Mein ältester Sohn 28 heisst auch Sami (sein Vater ist Syrer, ist ein typischer arabischer Name), er hat ni...

Mädchenname Emely

Kommentar von Dina

Ich bekomme bald eine kleine Tochter und wir wissen noch nicht, ob wir sie Ella oder Emely nennen. Aber ich...

Mädchenname Julia

Kommentar von JuLchen =)

Ich heiße auch Julia und ich liebe meinen Namen einfach .. Könnte mir nicht vorstellen irgendwie anders zu ...