Die Entscheidung fällt uns so schwer!

Gast

Hallo!
Wie der Titel schon sagt fällt es uns sehr schwer uns für einen Namen zu entscheiden (31. Schwangerschaftswoche, es wird ein Mädchen)
Vielleicht könnt ihr uns helfen, aus unserer Auswahl den schönsten Namen zu ermitteln.

Als da wären:
Ida
Carlotta
Svea (steht ganz oben bei uns)
Madea (ganz neu entdeckt, gefällt uns aber sehr!)
Mia (wird derweil zwar häufig vergeben, finden wir aber trotzdem sehr süß)
Ronja

Über eure Meinungen, oder andere Vorschläge, gerne auch zweier-Kombis, würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank schon Mal!
Karin und Michael

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!
Hat jemand vielleicht noch Vorschläge oder Meinungen für uns?
Wir würden uns sehr freuen!
Liebe Grüße Karin und Michael

Gast

Das Marla schwedisch ist, gefällt uns schon mal sehr gut, genau wie die Bedeutung...
@ Jule, danke dass du uns auf diesen Namen aufmerksam gemacht hast

Welche Kombi findet ihr denn am besten:
Svea Marla
Svea Malin
Madea Greta
oder habt ihr vl. noch schönere?
Liebe Grüße Karin

Gast

Marla ist ein name, der in schweden verbreitet ist.
Es ist die deutsche Kurzform von Marlene.
Dies ist eine zusammensetzung von Maria un Magdalena. es heißt, die Beliebte, die schöne, die von Gott geliebte, aber auch die Sonne und die Bittere und Trotzige.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Liebe Grüße
Jule mit Carlotta Marla

Gast

Carlotta marla 1-2
Svea Malin 1 (gefällt uns genauso gut wie Madea Greta)
Lotta Malin 2
Ronja Carlotta 2-
Carlotta Jarla 2-3
Mette Marla 3 (ich finde die sind sich zu ähnlich)
Malin Ida 2

Am besten gefallen uns bisher:
Svea Malin
Madea Greta
Svea Marla

Welche gefällt euch am besten und habt ihr vl. noch andere schöne Vorschläge?

P.S. @ Jule, kannst du mir was über Herkunft und ggf. Bedeutung zu Marla sagen?

Grüße Karin

Gast

Mir gefällt Madea Greta wirklich gut, allerdings finde ich fogende Vorschläge noch ein bisschen schöner:
Carlotta marla (subjektiv wegen meiner Tochter)
Svea Malin
Lotta Malin
Ronja Carlotta
Carlotta Jarla
Mette Marla
Malin Ida

Bewerte doch nochmal!
Liebe Grüße
Jule

Gast

Marla 2++ (der klingt ja süß, habe ich vorher aber noch nie gehört)
Maja 2
Jarla 2-3
Mara 2-3
Maj-Linn 3
Malin 1-2 (süüß)
Maj-Britt 3-4
Mette 2++
merit 2-
Inga 3
Frieda 1-2 (total putzig)
Greta 1 (Greta finden wir auch noch wirklich toll!!!)
Wie findet ihr die Kombi Madea Greta?

Gast

Mir gefällt
Carlotta 1+++ (so wird unsere Tochter heißen)
Ida 1+
Mia 1
Svea 1-
Ronja 2+
Das sind super Namen. Die treffen alle meinen nordischen geschmack!
Wie wäre es noch mit
Marla (so wird unsere Tochter mit ZN heißen)
Maja
Jarla
Mara
Maj-Linn
Malin
Maj-Britt
Mette
merit
Inga
Frieda
Greta

Bitte bewerte doch mal die Namen, damit ich evtl noch weiter überlegen kan :o)
Liebe Grüße
Jonas, Jule mit Carlotta Marla im Bauch

Gast

Ich werde auch mal bewerten:
Ida 1+++
Carlotta 3, Charlotte 1+
Svea 1-, Svenja 1+
Madea 2, Mathea 1+
Mia 1, in den PEs bekommt man den Eindruck, dieser Name sei sehr häufig, ich kenne jedoch nur eine mia, die ist aber schon 36.
Ronja 2, etwas zu hart
Ich würde entweder Ida Mathea/Ida Madea oder Mia Charlotte nehmen.
lg, Mara (meine PE heißt " Eine Tochter", wäre nett, wenn du mich auch mal besuchst!)

Gast

Unsere Kleine heißt Ronja(1 1/2). Kann diesen Namen nur weiterempfehlen!

Carlotta und Mia sind auch sehr schön

Gast

Danke für die Vorschläge.
Uns gefallen noch Madita (ohne h gefällt es uns ein wenig besser) und Mathilda.
Hast du vl. noch Vorschläge zu schönen Zweier-Kombis?
Uns gefällt z.B.
Svea Madita
Madea Carlotta
Also, dass der ZN etwas länger ist, habt ihr da vl. noch Vorschläge?
Und über weitere Bewetrungen wird sich gefreut!
Grüße Karin und Michael

P.S. @ Angelina, Schöne Namen haben deine Töchter!

Gast

Ich bewerte mal nach schulnoten

Ida 4 würd ich ein ZN noch dazu wählen
Carlotta 3 charlotte wäre eine 1
Svea 1+++ ein super toller Name meine kleine heißt auch so
Madea 2 auch schön
Mia 4 genauso wie Ida nicht so toll
Ronja 2 find ich süß !

weitere Vorschläge

Svenja
Lucy
Alida
Alina
Milinia
Solina
Shannon
Charlene
Mathilda
Maditha
Madelaine

hoffe konnte euch ein bisschen helfen

Angelina mit Solina und Svea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachzügler

Ich und mein Mann, beide 37, haben bereits vier gemeinsame Kinder. Zwei Töchter im alter von 15 und 14 Jahr...

Jamila Rose?

Hallo ich bin Lena,21 jahre alt und bekomme mein erstes Kind.Es wird tatsächlich ein mädchen ,dass ich mir ...

Christina

Würdet ihr euer kind heut zu tage noch so nennen?????

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Barbie

Kommentar von Lanie

Also sein Kind Barbie zu nennen ist schon hart. Alleineschon,dass man den Kind damit zeigt, dass es Blond,D...

Jungenname Luca

Kommentar von Heidi

Am Campingplatz haben unsere italienische Nachbarn ihren Sohn Luca- Maledetto gerufen. Ein sehr klangvolle ...

Mädchenname Yeliz

Kommentar von Yeliz

Masallah wusste nicht das in deutschland soo viele YELIZ gibt.hier in der schweiz ist es selten.bis jetzt k...