Hattet ihr das auch schon mal ?

Gast

Ihr seid schwanger sucht einen Namen für euer Baby, dann auf erinmal habt ihr den perfekten Namen gefunden und wollt euer Baby so nennen und kaum sagt ihr den Verwandten wie es heißen soll schon meckern alle über den Namen und irgendwann reicht es euch und ihr gebt dem Kind doch einen anderen Namen! Ich hatte das jetzt schon 2 mal immer hatte ich den perfekten Namen gefunden und dann kam es zu bemerkungen euer kind wird gehänselt der name ist scheiße und solche sachen jetzt bin ich wieder schwanger und diesmal wird mein kleiner auch den Namen tragen den ich von anfang an wollte ! Ich würde gern wissen ob das bei euch auch schon mal so war ?

LG Bea

Antworten

Gast

Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen gemacht, aber eine Bekannte. Sie wollte ihren ersten Sohn Jeremias nennen, aber ihrer Familie gefiel der Name garnicht, und so hat sie sich letztendlich zu einem anderen Erstnamen überreden lassen, der Kleine ist nun 4 Jahre alt und heißt Mattis Jeremias.

Wir haben die Namen unserer Kinder nur unseren Eltern und Geschwistern verraten. Die Rückmeldungen waren fast nur positiv, aber wir hätten uns auch nicht von der Wahl abbringen lassen, da wir die Namen wunderschön fanden.
Unsere Tochter ist fast 3 und heißt Maja (bedeutet "Wunderkraft" und "von Gott geliebt") Solveig (bedeutet "Kämpferin" und "Weg der Sonne"), unser Sohn ist 5 Monate alt und heißt Paul (bedeutet "der Kleine") Anton (bedeutet "der Wertvolle").

Zur Geburt haben wir dann auch eine Karte mit Foto verschickt, wo dann alle anderen Freunde, Verwandten und Bekannten den Namen erfahren haben :)

Liebe Grüße, Lili & Familie

Gast

Ja so etwas kenne ich. Wir waren gerade im 7 Monat und hatten uns schon fest für denn Namen Chayenne entschieden. Doch dann haben Verwante, Bekannte, Freunde gesagt, dass die kleine ihren Namen nie mögen wird und dass sie gehänselt wird. Wir liesen uns aber nicht umstimmen. Doch als das Geläster über den Namen lauter wurde, wollten wir den Namen Nadine daranhängen. Fals sie wirklich Probleme bekämme könnte man sie auch noch Nadine nennen. Doch als die Angst, der Name könnste schlecht sein zu groß war gingen wir auch Nummer sicher und nanneten sie Vivienne ( gespr. Wiwien). Die Kleine hat mit dem Namen 0 Probleme. Bei meiner Zweiten Tochter stand von Anfang an fest, dass wir sie Ellen nennen werden. Auch hier hörten wir einige kritische Meinungen, allerdings nicht so viele wie beim ersten. Wir setzten uns durch und nun heißt sie Ellen. Unser drittes wurde ein Junge. Hier haben wir von Anfang an nichts verraten. Und heraus kamm eine Kleiner Dennis. Unsere Kinder sind inzwischen 8,4,3 Jahre alt und glücklich mit ihren Namen. Ich würde mich nie mehr von anderen beeinflussen lassen. Und iwie naja denke ich hätte ich es auch beim ersten nicht tun sollen. Aber naja ......
Die kleine hat ja auch einen tollen Namen bekommen.

Gast

Bei uns war es ähnlich.
Wir wollten unsere Tochter, mittlerweile 15 Monate, Lola nennen.
Einige Freunde von uns und unsere Familie, vorallem meine Großeltern und die meines Freundes, sagten uns damals dass der Name nicht schön sei und dass die Kleine damit nicht zufrieden sein wird.
Andere haben widerum gesagt der Name sei schön, natürlich wissen wir nicht ob sie es wirklich so sehen oder ob sie es nur aus Höflichkeit gesagt haben.
Wir haben uns dann nicht verunsichern lassen und den Namen Lola genommen, allerdings noch Angelina Sophie drangehangen. Und ich denke unsere Kleine wird bald einmal mit dem Namen zufrieden sein.
Ich bin nun wieder schwanger und Anfang Juni soll unsere 2. Tochter auf die Welt kommen.
Für sie suchen wir mittlerweile noch einen Namen, ob wir ihn unseren Freunden und der Familie diesmal verraten wissen wir noch nicht.
So wie @Beatrice es gesagt hat machen wir es auch. Freunde und Verwandte bekommen eine Karte mit den Geburtsinformationen und einem Foto.
Es wäre nett wenn du, Beatrice, oder ihr anderen, in unserer Plauderecke vorbei schauen würdet.
LG
Emily

Gast

Nie, aber wirklich nie haben wir die Namen unserer 3 längst erwachsenen Kindern vor der Geburt verraten. Die Verwandten, Freunde und Kollegen bekamen eine selbstgemachte Geburtsanzeige und erst dadurch erfuhren sie die jeweiligen Namen. Wir sind damit gut gefahren. Niemand sagte: Welch scheusslicher Name od. ähnliches.

Gast

Bei meiner ersten Tochter hatten wir damals Riffke als Name wir fanden den Name wunderschön nun heißt sie Tabea
bei unserer 2. Tochter wollten wir LaToya nennen und nun heißt sie Larissa unseren sohn wollen wir jetzt Braid nennen

Gast

Lass dich nicht einschüchtern und steh zu deinen Lieblingsnamen!!! Mein großer Sohn (9 jahre) heißt Balthasar Elias. meinem mann und mir gefiel der Name einfach so gut, aber die anderen haben auch nur die köpfe geschüttelt. Dafür muss er jetzt nicht mit 10 anderen Finn-Luca's verwechselt werden.
@Johanna
Melchior ist ein ganz toller name!!! Hat eben auch nicht jeder!
@alle, die sich unsicher sind, ob ihr Lieblingsname vergebbar ist:
NUR MUT!!!
lg, Mara

Gast

Welche Namen waren dass denn?
Und auf welche Namen hast du letztendlich zurückgergriffen? Uns geht es gerade ähnlich... schau doch mal bei unserer PE vorbei zum Thema Melchior.
Liebe Grüße Johanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Cassy,Cathy oder Casey?

Hi ich bin ilona,22 jahre alt und schwanger mit einem mädchen.Es soll ende januar zur welt kommen nun konnt...

SeLena oder SeRena?

Hallo zusammen! Welche Kombi gefällt euch besser? Selena Elia Camille Seraphina oder Serena Elia Camille ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von JustinsMama und Schwester eines Kevins

@Stefanie Dann kommst du meiner Meinung nach, auch Gewiss nicht aus der Oberschicht! Sondern eher mit aus d...

Jungenname Finn

Kommentar von Mica

Hallo Lena! Mein Sohn heißt Finn. Ein schöner Name. Wir bekommen im Sommer noch ein Kind, es wird ein Mädch...

Mädchenname Dilek

Kommentar von DiLoO

Haha ich liebeee meinen namen bin halb türkin halb deutscheeee bin stolzzZ darauf diesen namen zu tragen .....