Noah-Carlotta bekommt eine kleine Schwester

Gast

Habt ihr Namensvorschläge für uns, der zu Noah-Carlotta passt?
Wir möchten uns aber noch nicht sofort entscheiden, sondern erst einmal einen Überblick bekommen. Namen die uns gefallen:
-Finja
-Luca

Antworten

Gast

Ich glaube, das "h" haben sie nur eingefügt, weil sie an "Catharina/Katharina" dachten, nicht, weil es "toll" oder "anders" aussieht.

Gast

Luca-Catalina fände ich auch schön. Allerdings bitte ohne dem h, das tut meinem spanischen Herz verdammt weh! Und Catalina ist nun mal spanisch.
Ich weiß, heute schieben schon sehr viele Leute völlig unnötiger Weise in alle möglichen Namen ein h, j oder y hinein, weil es dann so "toll" und "anders" aussieht, aber das muss doch wirklich nicht sein...

Gast

Luca-Cathalina finde ich zwar schön aber schwer zu sprechen, wenn ihr beide Namen sprecht. Desshalb lieber Luca-Johanna obwohl der meiner Meinung nach nicht so gut passt

Gast

Eigentlich wissen wir das auch nicht so genau, wieso wir Unisexnamen so toll finden, sie gefallen uns einfach.
Wir haben uns jetzt fest für den Namen Luca entschieden, es fehlt uns nur noch ein Zweitname.
Die Vorschläge von Hannah sind echt schön.
Unsere Bewertung:
Luca-Elisa 2
Luca-Feline 3
Luca-Johanna 1+
Luca-Wilhelmina 3+
Luca-Alena 2
Luca-Ilenia 2-
Luca-Cathalina 1
Luca-Fabienne 2

Luca-Cathalina und Luca-Johanna gefallen uns am Besten. Was haltet ihr von den Namen?

Gast

Eine Luca kenne ich auch. sie ist eindeutig weiblich;)
Darf man Fragen warum ihr unbedingt unisex Namen wollt?
Grüße Emil

Gast

Ich finde Noah klingt sehr weiblich er endet ja schlisslich auch auf die eindeutig weibliche endung a und käme dieser name nicht in der Bibel vor währen alle dieser Meinung. ich denke übrigens überhaupt nich an einen alten mann sondern einen kleinen süsen Jungen weil ich noch nie ein Mädchen mit dem namen kennenlernen durfte.

Luca passt meiner meinung nach super dazu und ist für ein Mädchen wunderschön bei Luca denke ich immer sofort an ein kleines süses Mädchen obwohl ich viele Männliche Luca's kenne aber ich finde den namen einfach viel zu häufig für einen Jungen

also um auuf den Punkt zu kommen Noah und Luca passen super zusammen und sind wunderschöne mädchen Namen

Gast

Ich dachte immer, wenn man seine Tochter Noah nennen will, müsste dass h weggelassen werden, also Noa.
Denn der Name Noah ist ja, nicht zuletzt aufgrund der Bibl. Geschichte, ganz klar als männl. Name definiert...
Kann dass nicht so recht glauben und noch weniger verstehen...

Gast

Ok, nehmen wir einfach an, es sei legal, ein Mädchen Noah zu nennen. Aber warum nennt ihr eure TOCHTER Noah, obwohl man bei diesem Namen sofort an einen alten Mann mit langem Bart denkt? Stört euch das nicht?
Ich könnte jetzt nicht meine Tochter z.B. Abraham nennen.

Gast

Luca finde ich sehr passend, Finja ist auch schoen. Ich kenne ein Maedchen die Noah heisst, Noah Katherina. Alle sind begeistert von dem Namen.
Ich an deiner Stelle wuerde Luca waehlen. Soll es denn wieder ein Doppelname MIT Bindestrich werden

Gast

Du hast Recht! An Abraham habe ich auch gedacht. Der Name gehört auch in dieselbe Kathegorie wie Noah. Salomon passt auch dazu.

Gast

So ein Quatsch! Noah ist eine MÄNNLICHE Person aus dem Alten Testament! Allgemein ist das kein toller Name für ein Kind, weil jeder sich doch sofort darunter den alten Mann mit dem langen Bart vorstellt. Diese Assoziation kann man gar nicht unterdrücken. Dieses Bild vom alten Bärtigen drängt sich einem sofort auf beim Klang dieses Namens.

Gast

Seufz!
Noah, Luca...warum nicht Abraham?

Gast

Luca auch!

Gast

Noah ist ein Name für Mädchen und Jungen. In Deutschland ist er als Mädchenname nur nicht so verbreitet.
DAS IST KEIN FAKE!!!

Gast

Noah ist ein Männername!

Gast

Luca-Elisa
Luca-Feline
Luca-Johanna
Luca-Wilhelmina
Luca-Alena
Luca-Ilenia
Luca-Cathalina
Luca-Fabienne

Gast

Doppelnamen finden wir total schön.
Kennst du ein paar schöne Kombinationen, wo Luca vorne steht?

Gast

Wenn ihr wieder einen unisex Namen wollt, dann nehmt Luca. Ich finde den Namen für ein Mädchen sehr schön, für einen Jungen schon zu ausgelutscht. Finja ist aber auch schön. Soll sie wieder einen Doppelnamen bekommen?

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit "L"

Hallo, mir gefallen die Namen mit L sehr gut. Meine Favoriten sind: Lara Leonie Luisa Laura Lilly Lena Was ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lucie

Kommentar von beate

Meine Tochter (fast 18) heißt auch Lucie. Sie wurde bei Tagesanbruch geboren, und ist seitdem mein Licht. E...

Mädchenname Blerina

Kommentar von LINA

Hey ihr süssen hehe ich heiße auch Blerina und im grunde war ich schon immer damit zu frieden ich wusste au...

Mädchenname Finni

Kommentar von Katja

Finni ist der Kosename oder die Kurzform von Josefine vorallem in Bayern.