WE-Beziehung & Babyplanung

Gast

Hallo,
mein Partner und ich (wir sind beide 28) wünschen uns ein Baby- die Pille hab ich daher bereits im Oktober abgesetzt und mit der Verhütung wollen wir nach unserem Urlaub im April ebenfalls aufhören. Leider sehe ich meinen Freund arbeitsbedingt momentan noch nur an den Wochenenden; dementsprechend ist es bei uns wohl auch sehr warscheinlich das es länger dauert bis es "geklappt" hat. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch, da mich einfach mal interessiert wie lange es bei Euch gedauert hat (will mir quasi ein bischen Mut holen:o)bzw wie lange Ihr bereits selber am basteln seid... Ich danke Euch schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Diana

Antworten

Gast

Bestimmt stehen die Chancen dann besser. Doch es hat auch schon bei Wochenendbeziehungen geklappt :)
Will was Kleines kommen, so wartet es allenfalls nicht den Herbst ab.... sondern lässt schon gar nicht erst den Frühling verstreichen. Das wünsche ich euch Beiden, oder euch dreien jedenfalls von Herzen.

Gast

Niemand aus meinem Bekanntenkreis hat eine Wochenendbeziehung; sonst wäre das natürlich meine erste Anlaufstelle gewesen:o) Danke Dir trotzdem. Fürs Hoffnung aufgeben ist es noch ein wenig zu früh, wir stehen ja gerade mal ganz am Anfang und setzen uns natürlich auch nicht unter Druck; allerspätestens im Herbst ziehen wir zusammen und dann stehen die Chancen wohl auch um einiges besser...

Gast

Na ja, wenns denn so gesagt wird... gut.
Trotzdem denke ich, dass das hier nicht besprochen werden sollte. Ich würde das mit Freundinnen besprechen, denen es ähnlich geht und mit dem Gynäkologen.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel, viel Glück und sage dir: Gib die Hoffnung nicht auf.

Gast

Klar bastelt man keine Kinder; aber man sagt das doch manchmal so (und ich denke auch alle wissen wie das gemeint ist)
Ich habe selber bereits mit meiner FA darüber gesprochen, aber vielleicht weißt Du ja wie Ärzte so reden ->"gesundheitl. ist alles i.O.; nehmen sie sich viel Zeit, setzen sie sich nicht unter Druck, u.s.w." Daher fand ich es einfach nur mal schön, zu hören wie es anderen ergangen ist bzw ob es auch andere Pärchen gibt, die die gleiche Situation haben. Das man von Anderen nicht auf mich schlussfolgern kann ist mir schon klar- aber darum geht es auch gar nicht...

Gast

Andere sind doch nicht mit dir zu vergleichen. Und schon gar nicht bastelt man Kinder. Hör mal, gehe zu deinem Gynakologen. Ich denke der hilft dir mehr. Viel Glück

Gast

Also ich habe die Cilest genommen. Meine Freundin meinte letztens auch schon zu mir, dass man gerade nach dem Absetzen der Pille so richtig fruchtbar sei, aber mir war es wichtig das sich mein Körper erstmal von den jahrelangen Hormonen erholt. Ich hoffe es klappt bei uns genau so schnell wie bei Euch:o)))

Gast

Also meine erste Tochter war ungeplant, sie kam trotz Pille.
Mein zweite Tochter kam dann geplant. Bei ihr war ich schon eine Woche nach dem Absetzen der Pille schwanger.
Meine Frauenärztin meinte, das liegt an der Pille (also Minipille, Mikropille, normale Pille, welche Marke), wie lange es dauert, bis man wieder "richtig fruchtbar" ist. Und dann naja, dann muss man eben noch den tichtigen Zeitpunkt erwischen...

Lisa mit Nora und Senara

P.S. Ich nahm die Belara

Gast

Ich bin mit 16 schwanger geworden damals gleich bei meinem ersten mal das war für mich zwar nicht so schön aber da siehst du mal wie schnell es gehen kann nun bin ich schon 22 und erwarte mein 2. Kind diesmal gewollt. ich habe zu erst meine Pille abgesetzt und mit dem verhüten auch aufgehört hat nicht lange gedauert zwar auch nicht beim 1. mal geklappt aber soooo lange hat es bei mir nicht gedauer.wünsch dir viel glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsre Kinder

Also, unsere Kinder gheissen John- George und Paul-Ringo! Fällt euch was auf?

Tessaaaa in the house!

Hey leuts, hier is de Tessa! wollt ma fragen wenn ihr bei germanys next topmodel am geilsten findet. also v...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sophie

Kommentar von Jeannette

Meine zweite Tochter heißt Anne-Sophie (wird aber von uns allen i. d. Franz. Form ANN-Sophie ausgesprochen)...

Mädchenname Birgit

Kommentar von @raven

Das heißt also, du bist Deutscher mit komplett engl. Namen: Raven+engl.NN? Ohje, das würde mich aber acuh n...

Jungenname Augustin

Kommentar von Regina

Ich finde Augustina als Mädchennamen total klasse! Aber ein bißchen bedenken hätte ich trotdem meine Tochte...