Verhütung = Lebensverhinderung ?

Gast

Hallo,
ich habe eine Frage an euch.
Meine Freundin Bettina ( sehr gläubig, christlich ) ist der festen Überzeugung, dass jede Art von Verhütung, verhindert, dass Leben entsteht, und dadurch eine "Sünde" ist.
Was meint ihr dazu ???
Dann hätten doch viele 10 Kinder oder so ???

Antworten

Gast

Verhüttung ist auf jeden fall besser als abtreibung das würde ich z.B nie tun so hat halt jeder seine meinug

Gast

Ich finde das aber schon doof,ich bin Christ,aber überhaupt nicht soooo strenggläubig wie deine Freundin!
Sex nur wegen Kinder machen?
Sex gehört auch so zur Liebe wenn man keine Kinder machen will,ogott!
Sonst wäre die Liebe doch langweilig,oder?
Ich finde meine Religion übertreibt!

glg Sarah Michelle(24)!

Gast

Vielen Dank für deine Meinung, Sarah !
Ich finde es auch toll, dass sie so denkt ( sie ist auch meine liebste Freundin ).
Allerdings sehe ich das nicht so streng, ich finde eher, wenn man verhütet ist ja noch kein Leben vorhanden, man kann ja nicht alle Kinder, die möglich sind, bekommen.

Gast

Ist es denn ein Wert an sich, sich zu beherrschen? Und was soll falsch daran sein, wenn zwei Menschen einander Vergnügen schenken? Ist es etwas Schlechtes, vergnügt zu sein?
Solche Auffassungen kann ich nicht bewundern.

Gast

Strenge Christen sind der Meinung, dass Sex AUSSCHLIEßLICH dazu da ist, um neues Leben zu schenken. Verhütung ist ihrer Meinung nach ein Missbrauch der Sexualität. Weil Sex ja nicht zum Vergnügen der Menschen da ist, sondern um neues Leben zu ermöglichen.

Ich bin selber Christ und bin mir nicht sicher, was ich darüber denken soll. Einfach deshalb, weil ich mich nicht beherrschen könnte. Aber ich habe nichts dagegen, wenn Menschen so denken. Ich bewundere das sogar, weil sie sich so beherrschen können. Sie haben ja wirklich NUR Sex, wenn sie wirklich noch ein Kind haben wollen.

Aber ich bin der Meinung, dass abtreibung gan klar das Verhindern von Leben ist ***. Ich könnte niemals abtreiben und ich bin absolut dagegen. Ich finde das grausam, wie man sein eigenes Kind töten kann.

Ich finde die Ansicht deiner Freundin sehr vernünftig und ich bewundere sie, wenn sie es schafft, nach dieser Überzeugung zu leben.

Gast

Ist die Frage überhaupt ernst gemeint?
Ganz im Ernst: Stell Dir vor, ich habe in meiner fruchtbaren Phase KEINEN Sex. Dann verhindere ich ja auch sehr zuverlässig, dass Leben entsteht. Ist demnach kein Sex womöglich auch schon Sünde?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonoa

Wie findet ihr den Namen? könntet ihr ihn bewerten? findet ihr ihn vergebbar?? und ist das Geschlecht einde...

Meine Tochter ist da!

Meine 3.Tochter erblickte am 23.01.2009 um 3.57 das Licht der Welt. Sie war 1950g schwer und 49cm groß. Die...

Zweimal Zwillinge!

Hallo! Nach unseren Zwillingen Lia Josephin und Ole Constantin, die im März, zwei Jahre alt werden, bekomme...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mia-Marie

Kommentar von Anouk Minusch

Mia Maria ist wie ich finde ein schöner Name. Mia oder Maria alleine ist ja ziehmlich häufig aber in dieser...

Mädchenname Kairi

Kommentar von Ada-chan

Der Name ist echt schön..... mag KH zwar nicht sooo sehr (halt doof was aus machen FF-charas gemacht wurde....

Mädchenname Janina

Kommentar von Janina

Ich bin auch eine JAnina und nicht Schanina, also echt ^^ mag meinen Namen auch, egal wenn auch welche schr...