Welcher Erstname?

Gast

Hallo, mein Mann Lars und Ich erwarten unser erstes Kind, eine Tochter.

Wir haben uns schon darauf geeinigt das die Kleine entweder den Zweitnamen Katharina oder Valentina bekommen wird.

Wir haben jedoch noch nicht die geringste Idee welchen Erstnamen wir wählen sollen und bitten euch deswegen um Vorschläge zu diesen Namen.

Uns ist nur wichtig, dass der Name höchstens 6 Buchstaben haben und klar in Aussprache und Schreibweise sein soll.

Ps.: Wir mögen hebräische, lateinische, griechische und nordische Namen sehr gerne. So in diese Richtung wäre schön :-)

Lg Monika und Lars

Antworten

Gast

Lea(h) Katharina ist schön :)

Gast

Hier hat sich ja einiges getan. Ich danke euch für die vielen Vorschläge. Leider muss ich mir zur Zeit die Vorschläge alleine durchlesen, da mein Mann auf einem Seminar ist aber ich werde die Namen am Wochenende nochmal mit ihm durchgehen.

Mir gefallen nach wie vor Anna, Eva, Teresa und Mira.

Von den neuen Vorschlägen finde ich Hanna, Elouisa, Emilia und Verena schön. Mal sehen was mein Mann dazu sagt.

Lieblingskombinationen haben wir allerdings noch nicht, also sind weitere Vorschläge erwünscht :-)

Gast

Sehr schön und vor allem auch klangvoll und klassisch finde ich Silvia Valentina.
Habt Ihr bereits Namenskombinationen in der engeren Auswahl?
Viele Grüße
Franziska

Gast

Ich weiß zwar nicht, ob das noh jemand liest, aber ich finde Jalda Katharina und Jalda Valentina sehr schön. Jalda ist hebräisch. Valentina finde ich einen Tick besser, als Katharina, weil Katharina recht häufig ist. Julia wäre noch ein Vorschlag als EN zu Katharina: Julia Katharina
lg, Isabella (mein Name gefällt mir auch;))

Gast

He, ihr kommt ja komplett vom eigentlihen Thema ab! Also ich schlage mal ein paar Namen vor:
Silvia
Anja
Eva
Linda
Birgit
Birte
Hanna
Jana
Janina
Diana
Klara
Ilka
Andrea
Verena
Lina
Sonja
Svenja
Nadja
ich hoffe das war hilfreich.

Gast

Dêsîrèé oder Hèlêné sind ja auch nicht schlecht...hihihi

Gast

Wunderschön ;) Wie wäre es noch mit Ântoïnètteé?

Gast

Ja, extrem. Diese Eltern, die diese Namen vergeben, sind blöde wie nichts! Wer will bitte schön ViviennE heissen? Mein Gott!

Gast

Ich habe noch einen Vorschlag: wie wärs mit Àmêlìé?

Gast

Auf dem letzten e sieht er halt einfach viel schöner aus. Und wenn Accents sind, siehts halt fürs gemeine volk französischer aus. am besten so viele und verschiedene wo geht, verschtehst?
Dann kommt dann sowas wie Cèlîné, Âdèlàídè, Mânòn oder Vìvíênné raus. Aber sieht ja französisch, oder doch zumindest vornehm aus, nicht wahr?

Gast

Den Namen Amelié gibt es nicht. Du würdest dann Amelje sagen. Es heisst aber Ameli. Der Accent würde also so aussehen: Amélie. Leute, ihr seid peinlich! Versteht ihr nichts von Accents? Setzt ihr die einfach irgendwo drauf?

Gast

Ava ist auch schön!

Tschüß!

Gast

Hallo, danke für die Vorschläge uns gefallen:

Anna, Eva, Teresa und Mira.

DER Name war allerdings noch nicht dabei, deswegen wäre es schön wenn ihr uns noch mehr Vorschläge machen könntet. Welchen Zweitnamen findet ihr eigentlich schöner? Lg Monika und Lars

Gast

Mira Valentina
Sina Katharina
Nora Valentina
Damaris Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beste Freunde?

Da das hier ja ein Namensforum ist, würde ich gerne mal wissen, wie die besten Freunde von euren Kindern he...

Name für Nr.4 gesucht !

Ich,Denise,20 bekomme im Mai mein 4.Kind. Zoéy Henna Joleen (5), Maaliyah Yanah Nevaeh (3) und Lennox Giuli...

Savanna oder Britania

Hallo ihr lieben ich bekomme in 2 Monaten meine 2. Tochter doch wir können uns nicht zwischen diesen beiden...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Isabeau

Kommentar von o.

Meine Tochter (14) heißt heißt auch Isabeau und der Name ist so einzigartig und schön wie sie es auch ist. ...

Jungenname Jan-Erik

Kommentar von ELENA

Hallo Uwe Jan David gefällt mir besser aber Jan ist ein super Name gute Wahl

Jungenname Michael

Kommentar von Isabela

Mein zweiter Sohn heißt Michael und hat sehr helle Haare alle meinten er würde aussehen wie der Michel aus ...