Fenja und Amelie-Modenamen?

Gast

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich bekommen Ende April Zwillinge! Zwei Mädchen, sie sind eineiig. Uns gefallen die Namen Amelie und Fenja(Fennja) super gut, allerdings hören wir häufig, dass die Namen gerade in Mode sind. Stimmt das?

LG Josephine und Hannes mit den Kindern Janna und Pitt(8)

Antworten

Gast

Kari pidhi besere nahme

Gast

Nun, Fenjas gibt es bei uns in der Schweiz nicht so viele. Dieser Name ist eher als Zweit-Name bei uns geläuftig.

Amelies gibt es hier sehr viele. Ich kenne 13 Amelies und alle sind nicht älter als 7.

Sind beides tolle Nâmen.

Gast

Ich finde die beiden Namen sehr sehr schön.Ich finde nicht dass sie sehr häufig vorkommen und so ist das auch ein plus Punkt dafür dass ihr diese Namen nehmen könnt.Denn sie sind beide sehr schön,aber trotzdem nicht so häufig,es sind tolle Namen.Ich finde es auch gut dass ihr euch jetzt shcon Gedankenb darüber macht,wie eure Kinder heissen sollen,und es ist eine gute Idee diese Frage im Internet zu probieren zu löse.Noch viel Glück mit euren Kindern (hoffentlich Fenja und Amelie denn das sind echt klasse Namen)und viel Spaß noch.Tschüß es hat mir Spa gemacht euch zu helfen.

Gast

90 Jahre wegen Namen vorauszudenken, finde ich denn schon etwas übertrieben, nicht? Die Beliebtheit der Namen ändert sich, doch glaube ich kaum, dass sich Namen fast ein Jahrhundert voraussagen lassen können.
Da hätte ich sehr Mühe Namen zu finden, die auch noch im Jahre 2099 in sein könnten. Doch vielleicht kannst du das Marie-Luise. Lass mal hören bitte....

Gast

Ja, beide Namen sind recht häufig, aber DAS spricht doch nicht dagegen, oder? Statt Fenja würde ich allerdings Finja nehmen. Ich kenne zwar keine Fenja, aber erstens finde ich den Namen nicht besonders schön und zweitens würde er wahrscheinlich sehr oft mit Finja verwechselt werden, was mit der Zeit sehr nervig werden kann. Seit ihr euch denn sicher, dass ihr diese Namen nehmen wollt? Stellt euch doh bitte mal eine 90-jährige Amelie vor...und Fenja erst! Tun es nicht auch zwei nicht allzu moderne, nicht alltägliche Namen?
Meine Vorschläge:
Nora und Valeria
Antonia und Luise
Luisa und Corinna
Ariane und Charlotte
lg, Marie-Luise

Gast

Eindeutig.
Fenjas gibt es in unserem kleinen Dorf schon drei und der Kiga ist voll von Amelies.

Gast

Fenja, kenne ich keine
Amelie, kenn ich 2 hier im Forum bekommt man den eindruck das der Name sehr häufig ist aber ich finde das eigendlich bei uns nicht

Gast

Fenja finde ich ebenfalls sehr schön, ich kenne niemanden der diesen Vornamen trägt, Amelie ist aber jetzt in Mode gekommen. Trotzdem finde ich ihn sehr schön!

Marii mit ihren Zwillingen

Gast

Ich kenne ebenfalls nur eine Amelie und finde, dass der Name kein Modename ist.
Fenja finde ich auch recht hübsch und kenne keine, die diesen Namen trägt

Gast

Ich muss sagen, das mir Fenja kein bisschen gefällt. Der Name ist in der Schriftform: Finja, recht häufig.
Amelie ist wunderschön.
Und auf keinem Fall häufig, ich kenne nur eine Amelie, und das ist die von Die Fabelhafte Welt der Amelie.


LG
Sina

Gast

Würde ich nicht sagen,Amelie ist zwar ein bisschen häufig,aber nicht so schlimm und ich kenne absolut keine Fenja!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind ! Anfang März

Mein Mann und ich bekommen Angang März unser 4. Kind meine 3 anderen Kinder Julian (10),Johanna (7) und Mel...

???

Hallöchen! Nach unseren Töchtern Paula (10), Fabienne (7) und unserem Sohn Marcel (4) erwarten wir unser 4....

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Timothy

Kommentar von Timothy

Da ich eigentlich aus den Staaten komme trage ich den Namen natürlich auch und bin bis hezte recht zufriede...

Mädchenname Virginia

Kommentar von Ronja

Der soll etwa schön sein ja kla hmm der ist ma so was von schlecht der Name also bitte aber wems gefällt de...

Mädchenname Rukan

Kommentar von schorschy

Ja gibt's - jedenfalls bestehen die Kurden darauf, was anderes zu sein als die Türken. Ich bin übrigens auc...