Narcissa? Vergebbar?

Gast

Ich weiss nicht recht...
Ich finde den namen super, aber würdet ihr ein Kind so nennen?

Antworten

Gast

Ich würde Narcissa auch nicht vergeben, auch wenn der Name einen schönen Klang hat.
Wie findest du Narissa?

LG, Leonie

Gast

Ich finde den Namen an sich ganz schön, aber das was @ Jill gesagt hat, würde ich auf jeden Fall mal überdenken,
es ja gibt ja auch eine Blume die so heißt

Gast

Danke für eure kommentare.
ich weiss was du meinst, sam.
ein wenig agressiv klingt er schön, aber naja...

Gast

Also irgendwie ,keine ahnung warum stelle ich mir eine Narcissa etwas böse und agressiv vor. der name löst bei mir nicht die vorstellung eines kleinen süsen Mädchens aus.
trotzdem kann ich dich verstehen der Name hat einen schönen klang

wie wäre es stadtdessen mit Larissa oder Clarissa???

vielleciht hilfts dir ja weiter

Gast

Ich weiss nicht recht. Der männliche Narciss aus der griech. Sage starb aufgrund seines Spiegelbildes, da er sich derart schön fand. In der Psychologie/Psychiatrie findest du den Begriff Narzissmus. Am besten, du gibst diesen bei Google ein, danach kannst immer noch entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mangas

Verschobene Plauderrunde von der Sasuke-Seite.

Bitte helft mir ! ;)

Welchen würdet ihr nehmen: -Malin Pauline -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin...

Scheiss Teeni-cool-wörter!

Ich hasse das,die teenis oder diese coolen möchtegern coolis haben immer solche wörter wie: OMG(o mein gott...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Max

Kommentar von Tante von Max

Naja aber ich finde Maximilian würde zu meinem Kleinen garnicht passen! Was soll an Max unseriös sein?

Mädchenname Gesche

Kommentar von gesche

Ich mag meinen namen sehr, auch wenn die meisten erstmal probleme haben ihn richtig auszusprechen. ^^^^^^^^...

Mädchenname Berit

Kommentar von Berit

Auch ich trage den Namen seit 60 Jahren. Mein Großvater kam 1947 aus norwegischer Gefangenschaft und erwähn...