Name für unseren kleinen Sohn gesucht!

Gast

Hallo!

Nach zwei Töchtern (Sarina Alice, 5 J. und Elea Nova, 2 J.) bekomme ich in knapp 3 Monaten meinen ersten Jungen!
Mein Mann und ich erstellen gerade eine Liste mit Namen, die uns gefallen, danach erst geht es gezielt ans Aussortieren, Bewerten und Beurteilen.

Uns gefallen sehr gut Namen, die nicht jeder hat, aber die auch nicht besonders kompliziert in Aussprache oder Schreibweise sind. Könnt/Wollt ihr uns helfen, unsere Liste zu erweitern?

Bisher haben wir folgende Namen gesammelt:
Loris
Crispin
Kirill/Kyrill
Leonidas
Aris
Iljas

Ist noch nicht sehr viel, ich weiß. Wir sind recht wählerisch, was Namen anbelangt, deshalb brauchen wir auch ein wenig Hilfe. ;-) Mehrere Leute haben mehrere Ideen, als nur zwei Personen. Wir würden uns über ein paar Vorschläge sehr freuen!

Lg, Kathrin, Markus und die Kinder

Antworten

Gast

Hallo!

Danke, für eure weiteren Antworten! :-) Bennet und Silas gefällt uns sehr gut! Arjen fänden Markus und ich ohne j, also nur Aren, auch sehr hübsch, allerdings fürchte ich, dass es diesen Namen nicht gibt?!

Ilyas gefällt uns nicht so gut, das sieht für uns so gekünstelt aus, mit dem y. Außerdem würden die meisten Leute dann wahrscheinlich erst recht Ilias und nicht Iljas sagen.

Lg, Kathrin

Gast

Von euren Vorschlägen gefällt mir Iljas ganz gut. Würde aber die Schreibweise Ilyas bevorzugen.
Weitere Vorschläge:
Tiago
Milan
Arian
Silas
Sinan
Jesper

Gast

Ich finde

MALIK

und

ARJEN

sehr schön und auch passend.

lg

Gast

Hallo!

Ich danke euch beiden, für eure Vorschläge!

Quentin, Nathanael, Nino und Tiano stehen schon fest auf unserer Liste! :-)
Über Jasper, Caspar, Maro und Dion müssen Markus und ich nochmals diskutieren. Caspar und Maro fände ich auch noch sehr toll, aber diese Namen mag er nicht so gerne, und Jasper und Dion gefällt ihm gut, aber die finde ich nicht so toll.

Lg, Kathrin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Form??

Hallo an alle, ich heiße Marie. Meine Tochter bekommt in der nächsten Zeit (ET: 5.12.) ihr erstes Kind, ein...

Zwillinge

Wie findet ihr die Zwillingsnamen (w/w) Lilian & Mailin/Maylin (w/m) Lilian & Emilio (m/m) Emilio & ?????? ...

Suche nach ZN!

Nach meinen Kindern Maike Eleonor(7) und Linas Gabriel(4) erwarte ich mein 3.Kind. Ein Mädchen wird Finja h...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Esther

Kommentar von Isabel!!!

Ich finde diesen Namen schön er klingt außergewöhnlich und nicht so weich.Die Bedeutung ist ebenfalls sehr ...

Mädchenname Anke

Kommentar von Anke

Hallo, selbstredend bin ich auch eine Anke und finde den Namen nicht wirklich schön. Gut, ist nicht sooo hä...

Mädchenname Kathrin

Kommentar von mara

Ich bekomme in zwei wochen meien drittes Kind! Sie soll vielleicht kathrin heißen! Wir finden den namen ein...