Luise oder Luisa, Sophie oder Sophia, Therese oder Therea?

Gast

Hallo zusammen!
Ich habe Ende Oktober erfahren, dass wir Drillinge bekommen! Nun, nachdem die kritische Phase vorbei ist, begeben wir uns auf Namenssuche! Wir haben auch schon drei, bzw. sechs Namen gefunden; nun würden wir gerne eure Meinungen zu diesen Namen hören:
Therese(sprich:Theres) oder Theresa
Luise oder Luisa
Sophie oder Sophia

LG Monika&Ivan mit
Laurenz(10)

Antworten

Gast

Therese:4
Theresa:3
Luise:2
Luisa:3+
Sophia:1
Sophie:2

Ihr könntet auch Louise(Sprich:Luiis) anstatt Luise nehmen. Das würde nämlich super zu Therese passen.

Ich würde nehmen:
Luise, Sophie und Theresa(dann hätten alle Namen eine andere Endung)
Luise, Sophia und Theresa(alles klassisch)
Luisa, Sophia und Theresa(alle Namen enden auf -a)
Louise, Sophie und Therese(alle Namen sind französisch)

LG, Leonie

Gast

Ich finde ganz schön
die Namen:
Luisa,Sophia und Tessa (für Theresa)
Ich find das eine Schöne Kombi...
In was für eine SW bist du jetzt?
Viel Glück

Gast

Ich glaub das jetzt einfach mal und bewerte eure Namen.
Ich würde entweder alle Namen nehmen, die auf a enden oder ansonsten die, die nicht auf a enden.
Allerdings würde da LuisE aus der Reihe tanzen.
Ich würde mich also für Sophia, Luisa und Theresa entscheiden.

Gruss Liam

Gast

Ich mag immer die Namen lieber, die auf -a enden, weil die sehr weiblich und feminin klingen. :) Außerdem ist Sophie recht häufig, da ist doch Sophia mal eine schöne Variante. ^^

Deshalb: Theresa, Luisa und Sophia ^^

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge, Ideen?

Im Februar kommen unsere Zwillinge, zwei Jungs, zur Welt. Wir finden den Namen Oliver schön. Habt ihr einen...

Zwillinge suchen ZN!

Hey, ich bin Liese (39), und bin schwanger mit Zwillingen. Die Kleinen werden mit EN Lily und Lucy heißen, ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kimi

Kommentar von Klaus

Ok, man muß kein Professor sein um in ein Forum seine Meinung zu schreiben. Rechtschreibfehler sind auch vo...

Mädchenname Lilianna

Kommentar von Lilianas Mama

Der Name meines ersten Kindes, meiner Tochter. Inzwischen ist sie 4 und ich liebe diesenNamen immer mehr. E...

Jungenname Keiji

Kommentar von Yume

Ich mag den Namen, würde auch mein Kind so nennen allerdings finde ich das japanische Namen nicht zu einem ...