Matilda oder Madita?

Gast

Wir haben vorhin schon einmal eine Plauderecke mit dem Namen "Wir suchen immer noch..." eröffnet, in der wir nach einem Mädchennamen gesucht haben.

Bis jetzt gefallen uns Matilda und Madita sehr.

Deshalb wollten wir euch fragen, welcher Name eurer Meinung nach besser zum Nachnamen Lück und zum Geschwisterchen Milan passt?!

Liebe Grüße, Marie und Niklas mit Milan (4)

Antworten

Gast

Also, ich bin zufrieden mit meinem Vornamen Madita. Ihn gibt es nicht oft und es ist was "Besonderes". Außerdem klingt Matilda für mich ein bisschen altmodisch. Liebe Grüße Madita

Gast

Ich bin für Madita, Mathilda ist zwar auch schön, aber Madita klingt einfach viel schöner.
Beide Namen passen aber zu dem Namen Lück.

LG Manuela

Gast

Ich bin für Matilda, Madita klingt so kindlich und passt nicht zu Milan.

Gast

Ich persöhnlich finde beide sehr hübsch, doch Matilda gefällt mir etwas besser uns es ist schwer, sich eine erwachsene Madita vorzustellen, finde ich.

Gast

Beide Namen passen gut zu Eurem Familiennamen und zum Brüderchen. Ich persönlich finde Madita etwas schöner, es ist nicht ganz so hart wie Matilda.

Gast

Ich bin ebenfalls für Matilda! Der Andere tönt für seltsam. Schön finde ich auch noch Miranda!

Caroline

Gast

Würden uns über weitere Meinungen freuen.

Gast

Ich bin für Madita. Gefällt mir besser.
LG Nadine mit Alina und Jara

Gast

Also ich bin für den Vornamen Matilda.
Madita erinnert mich leider zu sehr an Dieter.

LG
Alicia mit Felicitas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsnamen?

Kennt ihr schöne, weihnachtliche Namen? Namen, die an Weihnachten und Winter erinnern?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Milena

Kommentar von Caro

Meine Tochter heißt auch Milena und ist 2001 an einem Freitag den 13 ten geboren..was für mich seitdem ein ...

Mädchenname Aurora

Kommentar von Valentina

@Xenia: Liegt glaub ich daran dasAura auch ein Subjektiv ist^^ du kannst ihn ja vorschlagen. MfG Valentina.

Mädchenname Jella

Kommentar von Sybille

Meine Tochter heisst auch Jella. Sie verstarb am 30.06.2006 nach 4jährigem Kampf mit 21 Jahren an Knochenkr...