Seltene und etwas(!) ausgefallene Jungennamen gesucht

Gast

Guten Abend!

Meine Frau erwartet zur Zeit unser zweites Kind, einen Jungen. Unsere fast 4-jaehrige Tochter traegt den Namen Avery Hazel. Zu ihr sollte der Name des kleinen Bruders natuerlich passen. Die Sprache ist an sich egal, wir leben den Grossteil des Jahres aber in GB, da meine Frau Britin ist (meine Familie kommt aus Deutschland), daher sollte der Name auf englisch gut auszusprechen sein.

Bisher finden wir folgende Namen sehr schoen: Ryder, Eloy und Hayden, weitere Vorschlaege (auch ZN) sind dringend erwuenscht! Sie muessen auch kein y enthalten, das war nur Zufall, dass es genau in diesen drei Namen vorkam.

Lg, Robert

Antworten

Gast

Gefallen mir

Gast

Wie wäre es mit Lionel? Klingt englisch ausgesprochen auch richtig super!

Gast

Hallo!

Ich moechte mich fuer die Hilfe all jener bedanken, die meiner Frau und mir hier bei der Namenssuche und -findung geholfen haben!

Wir haben uns heute Mittag auf einen Namen fuer unseren Sohn geeinigt, er wird Emrys Aiden heissen! Kristen, Ave und mir gefaellt diese Kombination sehr gut.

Lg, Robert

Gast

Hallo!

Ich danke euch beiden, Melanie und Mariola, sehr, für eure Namensvorschlaege!

Der EN fuer den Kleinen steht seit gestern uebrigens fest, er wird Emrys heissen. Beim ZN sind wir uns noch nicht sicher, obwohl uns einige eurer Vorschlaege schon sehr gut gefallen (Lucian, Cassian, Jacob, Chase, Aiden). Aber bis zur Geburt ist ja noch jede Menge Zeit, da werden wir schon noch einen passenden Namen finden. (Ihr koennt uns aber natuerlich auch gerne weiter Vorschlaege machen, wenn ihr schoene Namen wisst! Wir nehmen jeden Vorschlag dankend an!)

Lg, Robert

Gast

Emrys Shane ist suuuuuuper :) und Emrys Valentine gefällt mir auch sehr gut!

Gast

Hallo!
Von eurer Liste passt zu Avery am besten Eloy, Ethan oder Emrys!
Wie findet ihr folgende Kombis?

Avery Hazel und Eloy Jordan
Avery Hazel und Ethan Colin
Avery Hazel und Emrys Shane

Das wären Kombis mit ZN, die auf eurer Liste standen.
Andere ZN, die mir zu diesen Namen gefallen (sind meistens aber sehr normale Namen):

Eloy Rhodri
Eloy Jakob
Eloy Jake

Ethan Jacob
Ethan Ryan
Ethan Wyatt
Ethan Gavin

Emrys Chase
Emrys Valentine
Emrys Aiden (als ZN fände ich diesen Namen ganz ok, als EN nicht so)

Lg, Mariola

Gast

Hi!
Zu allererst: Ich finde Avery Hazel wunderschön! :) Ich stehe total auf etwas unbekanntere, seltenere Namen und auch viele der Jungennamen, die ihr jetzt auf eurer Liste habt, finde ich super!

Ein paar weitere, die mir noch gut gefallen und nicht so häufig sind (glaube ich):
Jesko
Lucian
Crispin
Cassian
Jake (ok, der ist nicht selten und ausgefallen auch nicht ;) aber ich finde ihn super!)

Lg, Melli

Gast

Hallo!

So, nun melde ich mich wieder. Kristen (meine Frau) und ich haben heute Vormittag gemeinsam mit Ave eine Liste mit ein paar Namen erstellt, die wir uns fuer ihren Bruder vorstellen koennen. Wuerde uns freuen, wenn ihr noch ein paar Namen habt, mit denen wir sie erganezen koennen!

Eloy und Ryder (die beiden sind geblieben)
Ethan
Emrys
Rhys
Aiden
Elliot

Potenzielle ZN:
Colin
Shane
Eli
Jordan

Lg, Robert

Gast

Seth war der 3. Sohn von Eva und Adam.
Im Hebräischen gab es einen Gott Seth der Wüsten. Man nannte ihn den Gott des Chaos. Er wurde zum Mörder.

Gast

Ich mag den Namen Javid (wenn auch nicht für meine eigenen Kinder!

Gast

Hallo!

Ich danke euch allen, fuer eure Vorschlaege! Werde mich mit meiner Frau nach dem Abendessen beraten, es waren schon einige (fuer mich) sehr schoene Namen dabei! Z.B. Evan, Emrys (oder nur Rhys, ist mir gerade eingefallen, als ich diesen Namen las), Aiden, Seth, Ethan.
Freue mich nichts desto trotz auch ueber weitere Vorschlaege!

Lg, Robert

Gast

Ich finde Tyler oder Jamie wunderschön.

Jamie Tyler wäre eine tolle Kombination.
Außerdem noch:
Jason
Jeromy
Zac
Seth
Lucas

LG Manuela

Gast

Ich finde Eloy nicht so schön, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich würde Ryder nehmen, oder vielleicht noch einen ganz anderen Namen. Die meisten der hier vorgeschlagenen (nicht alle!) sind denn doch etwas häufiger. Sky/e wird übrigens hauptsächlich für Mädchen verwendet, aber wenn ihr die meiste Zeit in GB wohnt, wißt ihr das bestimmt schon.

Meine Vorschläge

Angus
Seamus (vielleicht für Deutsche nicht ganz so einfach)
Ellis
Emrys
Kayne
Murray - bin ich grad drauf gestoßen und find schön
Lloyd
Bryn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblinsnamen

Hallo, was sind eure 3 Lieblngsnamen von Jungen und Mädchen?

Ronja, Nele, Xea und Cleon?

Hallo zusammen, nun noch mal unsere Frage: Passen Xea und Cleon zu Ronja und Nele? Habt ihr zu Xea und Cleo...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Albulena

Kommentar von ALBULENA

@ marc also erstens ich heiße wirklich albulena ich komme aus kosovo...und damals war der name sehr selten ...

Mädchenname Sally

Kommentar von Laura -.-

Ich find diesen Namen auch toll! Er ist nicht zu oft und trotzdem kennt man ihn ^^ The Nightmare before Chr...

Jungenname Enes

Kommentar von bruder von enes

Ein absolut perfekter name würde gerne selber so heißen finde den namen einfach super an alle die enes heiß...