Wie heißen eure Tagebücher?

Gast

Wie heißen eure Tagebücher und warum?
Bin gespannt!

Antworten

Gast

Hey. Also ich finde es total respektlos wie manche Leute hier im Chatroom die Namensgebung der Tagebücher runter machen und regerecht beleidigen. Die Frage die ich mir dabei stelle ist: Warum interessiert es dich ob andere Menschen ihren Tagebüchern Namen geben oder nicht? Warum musst du deinen Senf jetzt dazu geben? Wer hat gefragt? Ich verstehe das nicht und finde es wirklich super traurig. Ich kann dir nur einen guten Ratschlag geben, den ich bereits im Kindesalter gelernt habe: wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten. Zitat Klopfer.
Mein Tagebuch heißt Melody und ich freue mich, dass mein Tagebuch jetzt einen Namen hat, denn ich finde das macht es noch ein bisschen schöner seine tiefsten Gedanken und Gefühle einem Gegenstand mit Namen mitzuteilen. Das macht es so ähnlich wie mit einer guten Freundin zu reden, die einfach nur da sitzt und zuhört ohne einen Kommentar abzugeben, was manchmal ganz hilfreich sein kann. Alles Gute wünsche ich jedem in diesem Chatroom

Gast

Hey.. Ich bin gerade in einer schwierigen Phase, so also einige Probleme und so... Deswegen lasse ich meine Emotionen immer in meinem Tagebuch aus, was mir auch echt hilft... Ich stelle mir hinter meinem Tagebuch eine wunderschöne und Aufmerksame Person vor, mit der ich meine Probleme teilen kann. Ich habe mein Tagebuch Crystal genannt, ich weiß nicht warum, aber ich mag den Namen...
Lasst euch nicht von anderen hier und so im allgemein runterkriegen und benennt alles was ihr wollt :) ♡

Gast

Mein Tagebuch heißt bella , mittlerweile ist es aber voll und ich habe ein neues , es soll einen anderen Namen bekommen aber mir fällt nix ein

Gast

Geht mal barbie spielen,di brauchen ja auch namen

Gast

Meine Tagebücher hatten immer englische Namen .
Mein jetziges heißt Heaven .

Gast

Also erstmal an alle; die das vescheuert finden seinem Tagebuch einen Namen zu geben, also warum nicht, das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es ein Hund oder ein anderes Tier ist, oder ob man ein Tagebuch führt oder nicht, wenn jemand das nicht braucht, warum melden sich dann genau diese Personen mit ssoooo dummen Kommentaren hier - habt ihr sonst nichts zu tun, außer andere zu kritisieren und zu beleidigen!?
Und an alle anderen; ich finde das super, weiter so, sich alles von der Seele schreiben, kann so befreiend sein und vorallem kann man seine Emotionen/Geheimnisse immer wieder nachlesen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie meins heißen soll, habe mehrere Nanen zur Auswahl;
Simba/Nala /aus dem Film - König der Löwen
Karsten /aus dem Film - Vaterfreuden
Abigail/Tara /aus KikaSerie - DanceAcademy
Die Namen der 2 Hauptdarsteller aus dem Film Avatar Aufbruch nach Pandora
Irgendetwas aus dem Pferdefilm Ostwind
oder FACK You Göthe.

Gast

An alle, die irgendwie auf dieser Seite landen und sich fragen, warum man seinem Tagebuch einen Namen gibt: Das kommt vielleicht von dem Tagebuch der Anne Frank. Sie nannte ihr Tagebuch immer 'Kitty'.

Gast

Ich denke, man gibt nicht dem Tagebuch einen Namen, sondern eher der Person, die man sich hinter dem Tagebuch vorstellt. Man schreibt die Briefe an die Person mit diesem Namen immer in dem Buch auf, redet aber nicht wirklich mit dem Buch. Namen machen alles persönlicher, man hat einen Bezug dazu und schreibt es nicht einem Buch das niemals verstehen kann was man niederschreibt. Ich habe meine Tagebücher Jason (der Heiler), Secrecy, Faith und Hope genannt.

Gast

Ich hab zwar ein Tagebuch aber es hat keinen Name. Ist ja kein Hund...

Gast

Ich habe ihm den Namen Daria gegeben, denn dieses Wort ähnelt dem Englischen Befriff "diary" ;-)
LG Rhea

Gast

..oh Gott..wie bescheuert ist DAS Denn!? Wer gibt seinem Tagebuch bitte einen NAMEN!?!?! Ich lach mich schlapp xDxDxDxDxD

Gast

Hi
mein Tagebuch heißt Lea aber ich würde meinem Tagebuch eigentlich einen INTERESSANTEN Namen geben einen den man nicht so oft im Alltag hört!!!!

Gast

Kitty

Gast

Zezeze...

Gast

Echt für jeden Pillepalle hier ne eigene Plauderecke..

Gast

Mein Tagebuch heisst Tagebuch.
Was soll diese PE? Ich habe eigentlich nicht ein richtiges Tagebuch, sondern pro Jahr jeweils eine grosse Agenda. Da schreibe ich Termine und wichtige Ereignisse ein. Nun kann ich bis auf 35 Jahre zurückschauen, was dann und dann geschehen ist.

Gast

Meines heißt Brianna, ich liebe den Namen;).

Gast

Wie heisst denn deins?

Gast

Ich hab das echt noch nie gehört.Komisch ;)

Gast
Gast

Ich schreibe eine Überschrift passend zum Eintrag und das Datum.

Gast

Wie schreibst du denn dein Tagebuch an?

Gast

Ich hab noch nie gehört,dass man seinem Tagebuch einen NAMEN gibt.

Gast

Mein Tagebuch heißt Brigitte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu Klassisch?

Unsere erste Tochter heisst Lisa Marie. Wir bekommen in fünf Monaten noch eine Zweite und würden sie gerne ...

Welche Art von Namen?

Jetzt mal unabhängig davon, welche Namen zu Euren Nachnamen passen, würde es mich interessieren, aus welche...

Bitte ebwerten!

Justus Thomas David Phillip Paul Dominik Nicolas Daniel Markus Oliver Victor Jonas Felix Benedikt Fabian Al...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Heike

Kommentar von Heike, aus Österreich ;)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen namen, bin derzeit die einzige heike auf meiner schule. ich selbst bin 16...

Jungenname Luca

Kommentar von Jasmin

Ja, das wurde zur genüge festgestellt, daß er für mädchen und jungen ist. Ich finde aber auch, daß er sich ...

Mädchenname Yaiza

Kommentar von yasmin

Komisch !! ich komme auch aus Spanien, aber den Namen habe ich noch nie gehört!!! Saludos a todos de mi par...