Namen für die erste Tochter gesucht!

Gast

Hallo, ich heiße Lena, bin 21 Jahre alt und erwarte eine Tochter.
Meine Sohn Damian (3), mein Freund und ich freuen uns schon sehr auf den Nachwuchs, doch leider wissen wir noch keinen Namen für die Klene.
Am Anfang waren wir uns einig, dass die Kleine Noelle heißen sollte, doch dann habe ich gelesen, dass der Name "Weihnachten" bedeutet und für ein Kind, welches im Frühling geboren wird wohl nicht das Richtige ist.
Aber wir haben weiter gesucht und sind auf folgende Namen gestoßen, die wir schön finden. Wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben könntet oder weitere Vorschläge machen könntet, würden wir uns sehr freuen.
Hier sind unsere namen:

Luzie
Lucia
Cosima
Jeanne
Shirin
Noemi
Linn/Lynn
Corina
Pauline
Rosalie

Vielen Dank, Lena mit Damian

Antworten

Gast

Irgendwie hat sich das hier 3 mal kopiert. Komisch.

Was ich sagen wollte, wir haben einen echt ähnlichen Geschmack. Ich habe drei Mädchen und die heißen:

Cosima Linnea (5)
Lucia Valentina (3)
und
Paulina Katharina (7 Monate)

Ich bin 24 Jahre alt und möchte auf jedenfall noch ein Kind bekommen.

Gast

Am besten fände ich in eurer Situation den Namen Noemi, weil der Ähnlichkeiten mit Noelle hat.

Luzie:2 schön
Lucia:1 wunderschön
Cosima: wunderbar
Jeanne:5 nicht mein Ding
Shirin:6! Bei uns ein No-Go
Noemi:1
Linn:3 wennschon mit i
Corina:4 ich würde es mit Doppel N schreiben
Pauline:4 ich finde Paulina oder Paula schöner
Rosalie:5 erinnert mich an eine hochnäsige Prinzessin die rosa liebt.

P.s. Das ist alles meine Meinung ich möchte hier niemanden verletzen oder angreifen.

Millie

Gast

Cosima 1!!!
Noemi 1!!!
Pauline 1!!
Die anderen nicht soo...

Gast

Bewertung:
Luzie 4
Lucia 2-3
Cosima 2-3
Jeanne 3-
Shirin 3-4
Noemi 3-
Linn/Lynn 2+
Corina 2-
Pauline 2
Rosalie 4+

Larena

Gast

Nein noch nicht! Im April kommt Sophia zur Welt!

Caroline

Gast

Ich werde jetzt Damian ins Bett bringen.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Lena

Gast

Luzie:3
Lucia:2
Cosima:4
Jeanne:4
Shirin:4
Noemi:4
Linn/Lynn:3
Corina:3
Pauline:2
Rosalie:2

LG, Leonie

Gast

Hallo Caroline!
Vielen Dank für deine Vorschläge.
Findest du, Noelle kann man auch einem Frühlingskind geben?
Von deinen Vorschlägen gefallen mir:

Niah
und
Alexia sehr gut.
Ach ja, und Nathalia ( lieber mit a ).
Hast du noch weitere Vorschläge?
Ich würde mich freuen.
LG Lena

Gast

Hallo, von deiner Liste gefallen mir:
Linn (finde ich super)
Noemi
Pauline
Shirin
Jeanne

Die anderen gefallen mir nicht so.

Wie findest du noch:
Noelle
Delia
Nelia
Noelia
Jara/Yara
Luana/Tuana
Laurine
Nathalie/Natalie
Liah/Niah
ALexia
Sophia

Caroline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Hallo, wir bekommen Anfang Oktober unser zweites Kind, können uns aber nicht auf einen Namen einigen. Bewer...

3 Kinder

Hallo,gibt es hier Eltern die drei Kinder haben? Wenn ja, seht ihr es genauso, dass eines immer das Sandwic...

Französische Vornamen

Da ich in Frankreich geboren wurde, möchte ich meinem Kind einen französischen Namen geben. Was haltet ihr ...

3 Namen?

Hallo ihr alle! Meine freundin hat vorgestern ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Über den Namen zerstr...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Silas

Kommentar von Steffi

Unser Sohn kommt im Januar zur Welt und wird Silas heißen,wir finden den Namen sehr schön.Hoffen nur,dass e...

Jungenname Finn

Kommentar von Andrea

Ich find die Kommis nicht in Ordnung. Ich selber mag den Namen Finn zwar nicht und finde auch Doppelnamen t...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Berrit

Man seid ihr alle lustig...hahahaha.... @ karlotta überlese die **** einfach. Lennja ist übrigens kein jung...