Mit Baby weit fliegen ?

Gast

Hallo ihr Lieben Eltern !
Ich bin 27 Jahre alt und vor 1 1/2 Monaten zum ersten Mal Mama geworden. Vor 3 Tagen hatte ich Geburtstag und habe von meinen Eltern eine Reise nach Südafrika bekommen. Es soll am 6.6. los gehen für eine Woche, hab mich auch schon über den Flug informiert der soll wohl knappe 5 stunden gehen?
Jetzt möchte ich wissen,ob das für das Baby nicht zu anstrengend ist sie ist dann 5 Monate alt. Wie denkt ihr darüber soll ich die Reise antreten mit der kleinen oder absagen?

LG und noch einen schönen Tag

Antworten

Gast

Ja klar ich glaub nicht das wenn man 27 Jahre alt ist noch ein Teenie ist.
Ich habe bei Google mit Kindern fliegen eingegeben und dann stand bei mir diese seite wenn man weiter guckte und als ich mir die PE durlas hab ich bemerkt das man auch über erziehung ,schwangerschaft/geburt und sonstiges reden kann. Also muss ich mir jetzt anhören blos weil ich Rat wollte, das ich ein Teenie bin? Also echt. Solche bemerkungen kann man sich auch sparen. Eine ganz normale Frau sitzt zuhause und will wissen ob der name weis ich was "Heike" in Ordnung ist. Da wette ich stehen auch bemerkungen drunter wir Fake und solche sachen. Man also ich frag mich echt wer ist hier der Tennie?

So und jetzt noch einmal zur richitgen Frage. Ich habe mich im Internet noch einmal heute intensiv damit beschäftigt wie es in dakar ist und das Klima soll für ein baby wirklich nicht gut sein also werde ich die Reide umbuchen und versuchen in einen anderen Ort zu fliegen. Wüsstet ihr einen Ort der für ein Baby in Ordnung seie wir dachten an Frankreich ist nicht weit weg. und das Klima ist dort besser?
Wäre das in Ordnung mit einen Baby habt ihr da erfahrungen ?

LG Jeroma

Gast

Ach sorry, solche Plauderecken gab es schon genug. Was fragst du hier in einem Namensforum, wo fast nur Teenies rumhängen nach medizinischen Angelegenheiten?
Und dann in 5 Stunden nach Südafrika? Eher nicht.
Du bist mal wieder ein gelangweilter Teenie der sich hier die Zeit vertreiben will!

Gast

Wie ist es nun mit Senegal. Fliegt ihr?

Gast

Impfungen kommen hinzu: Gelbfieber, Malaria, Hepatitis A, Tetanus, Diphterie, Masern und Polio. Ich denke auch nicht dass du mit einem Kind nach Senegal fliegen solltest.

Gast

Feuchtheisses Klima von der Sahelzone aus. Touristische Zentren gelten als einigermassen sicher. Sehr viele bewaffnete Konflikte finden jedoch dauernd statt. Vor Reiseantritt ist bei Reisebüros anzufragen, wie die Lage ist.

Gast

Ja hast du gedacht Afrika sei eine etwas grössere Stadt oder ein grösseres Land, nur weils auf dem Atlas so nahe aussieht? Immerhin ist Afrika ein grosser Erdteil mit zahlreichen Ländern. Nun reist du also nach Senegal. Gut. Da musst du dir Fragen stellen, wie dann das Wetter ist. Heiss mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit? Wie kannst du das kleine ernähren bezügl. Wasserverunreinigung. Wie ist die Kultur in Senegal usw.usw. Geh zum Arzt und kaufe ein Buch über Senegal.

Gast

Wir wohnen in Österreich und die Reise geht nach Dakar. ich hatte mich oben falsch ausgedrückt und meinte nur Afrika. nicht Südafrika so weit ist es nun nicht.Sorry für den kleinen fehler aber danke für die Antworten das der Flug so lange dauern soll hät ich trotzdem nicht gedacht sieht auf dem Atlas nicht so weit aus

Gast

Die Flugzeit dauert genau 10 Stunden und 30 Min. von Frankfurt nach Johannesburg. Von Hamburg dauerst 1 Stunde länger und irgendwo wird wohl auch ein Zwischenhalt sein. Willst du nach Kapstadt, fliegst du von Johannesburg nochmals 1 - 2 Stunden.
Und das für eine Woche? Mit einem so kleinen Kind. Schon etwas übertrieben, nicht?

Gast

Wir wollen dieses Jahr im Winter auch nach Südafrika reisen, allerdings sind meine Kinder schon wesentlich älter(9 und 15). Trotzdem habe ich noch bei ihnen bedenken, dass (vorallem der Kleine) sie 10 Stunden Flug nicht aushalten. 5 Monate sagst du? Ich halte sie dafür definitiv zu jung. Außerdem kommt es auch immer auf das Verhalten der Kleinen an? Schreit sie viel oder ist sie ein eher ein ruhiges Kind? Am Besten du fragst mal im Reisebüro nach oder auch mal beim Kinderarzt!
Lieben Gruß Beate

Gast

In 5 Stunden nach Südafrika? Na hör mal, weisst du wo dieses Land liegt? Zuunterst in Afrika am atlantischen und indischen Ozean. Je nach dem wo du abfliegst sind also gut und gerne 10.000 km zu fliegen, runde 10 - 11 Stunden also. Im Juni beginnt in Südafrika der Winter, wenns bei uns Sommer ist. Klar, sooo kalt wirds in Südafrika nicht. Zudem musst du mindesten 2 Std. vorher am Flughafen sein. In Südafrika gehts auch etwa 1 Std. bis du draussen bist. Wo fliegt ihr denn hin und wollt ihr herumreisen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen Bewertung

Finn George Jeremy Leander Aurel Jonathan Franziska Claire Elisa Luisa Carlotta Alexandra Charlotte Tamara ...

Bitte bewerten!

Könnt ihr Bitte bewerten 1Kirill 2.Nathanje 3.Arkadij 4.Kingston 5.Kasimir Bittttttttteeeeeeeee

Bibelnamen

Hallo,mein Mann ist Pastor und möchte unserem Kind,was Anfang Februar zur Welt kommen soll einen biblischen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mandy

Kommentar von Daniel@mandy ****

Kann ich verstehen, ich finde ihn auch dusselig, aber dir möchte ich trotzdem zurufen: Da kannst du nichts ...

Mädchenname Maylin

Kommentar von maylin

ich heiße auch malin und ich finde den namen einfach nur toll er ist auch einzigartig und ich kann nicht ve...