Namen für Tochter

Gast

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme bald ein Töchterchen und suche noch einen Namen für sie. Ich habe eine Liste von namen gemacht, die in Frage kämen. Welche Namen findet ihr schön, welche nicht? Welchen würdet ihr nehmen?

Giselle
Heidi
Kate
Eva
Adriana
Agnes
Naomi
Claudia

Antworten

Gast

"Mädels" wird mit "ä" geschrieben und außerdem ist es ja klar, dass es Mädchennamen sind, denn habe mir vom Arzt sagen lassen, dass es ein Mädchen wird.

Gast

Warum das alles Namen von Medels sind? Na weil das wieder ein Teeniefake ist!

Gast

Agnes ist total schön. Ich mag außergewöhnliche und seltene Namen. Der Name ist was besonderes. Ich würde ihn nehmen.

Gast

Wenn ich schreiben würde, der Name "Poppo" oder der Name "Pipilotta" ist albern, würdest du das dann auch zensieren?

Gast

Man darf also nicht sagen, dass ein Name (wie Heidi) sich albern anhört. Wie soll man dann hier seine ehrliche Meinung sagen? "Albern" ist doch kein Schimpfwort, sondern ein anständiges Wort. Bei vulgären Wörtern wäre das was anderes, aber DIE zensiert man ja auch nur der Form wegen, weil sie einfach unanständig sind, und nicht weil jemand negative Kritik zu einem Namen äußert.

Ich glaube, Sita wollte unsere ehrliche Meinung schon wissen. Es heißt ja auch NamensBEWERTUNG. Und es findet nun mal nicht jeder jeden Namen schön, das ist Geschmackssache. Und wenn ich nur schreibe:"Mir gefällt der Name nicht", dann hat Sita auch nichts davon, weil das unbegründet ist.

Gast

Ich mag am liebsten Kate und Adriana.
Aber warum sind das alle Namen von Models???

Gast

Giselle 5 nicht schön
Heidi 6 *****,viel zu alt!
Kate 3 schön
Eva 3 schön
Adriana 1 wunderschön
Agnes 6 *****
Naomi 4 geht so
Claudia 4 geht so

Gast

Agnes finde ich echt schön und er ist selten. Die anderen Namen sind entweder Allerweltsnamen (Claudia, Eva) oder ***** (Heidi) oder Modenamen bzw. zu ausländisch (Naomi, Kate, Giselle).

Gast

Giselle:4
Heidi:3
Kate:5 passt einfach nicht zu Deutschen, finde ich
Eva:2
Adriana:3+
Agnes:4
Naomi:2-
Claudia:4+

LG, Leonie

Gast

Das sind alles Namen von Models ( mehr oder weniger Top :))

Giselle 2
Heidi 2
Kate 1
Eva 2
Adriana 2
Agnes 4
Naomi 3
Claudia 4

Gast

Giselle 3
Heidi 4
Kate 2,5
Eva 3-
Adriana 2
Agnes 4
Naomi 3
Claudia 3-
das sind v.a. Namen von Top-Models, das finde ich etwas auffällig

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE! Nagellackentferner!

Ich habe vorhin meiner Tochter (Sophia 5 Jahre) den Nagellack mit Nagellackentferner entfernt. So nun hat s...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sören

Kommentar von july

Mein mann heisst soeren unsere kinder heissen : Lasse-benjamin, Tjark-Alesander, Nala-Sofia, und Lenny.Wie ...

Mädchenname Sejla

Kommentar von Sejla H.

Tjaa.. leider finde ich den namen doof weil.. die wo mein namen net kennen es falsch aus-sprechen oder oder...

Mädchenname Aline

Kommentar von ratet mal wie ich heisse :)

Ja das mit dem verstuemmeln des namens find ich auch echt aetzend aber was mir jetzt hier auffaellt: ich da...