Ich bin schwanger!

Gast

Hallo!
Ich bin Patricia und 22 Jahre alt! Ich arbeite als Empfangsdame in einem Hotel bei mir in der Stadt! Ich hatte eine kurze Affäre mit meinem Arbeitskollegen, ich dachte er hätte keine Beziehung, aber dann erfuhr ich doch von seiner Frau und seinen drei Kindern. Ich war sehr geschockt und habe sofort diese Affäre beendet, und wollte nie wieder etwas mit ihm zu tun haben... Und jetzt das! Ich bin in der 8 Wochen schwanger ! Ich war heute bei meiner Frauenärztin um ihr von meiner fehlenden Periode zu berichten, und dann kam sie mit dieser Diagnose, die sie dann auch später durch einen Test bestätigte! Abtreiben will ich nicht, da mir das ungeborene Baby auch etwas bedeutet, nur weiß ich nicht wass ich im Bezug zu meinem Kollegen machen soll! Ich will nicht seine Familie zerstören...
Ich eiß0 nicht was ich tun soll, tausend Fragen und Dinge gehen mir durch den Kopf...
Ist euch oder jemanden den ihr kanntet auch soetwas passiert?
Was soll ich denn jetzt tun?

Antworten

Gast

Ja, du solltest es ihm sagen - schon dem Kind zuliebe.
Erfreut wird er nicht sein, das ist klar. Vielleicht gibt er dir die Schuld, du hättest nicht recht verhütet. Aber Verhütung sollte eben immer beide etwas angehen und doppelt "genäht" wäre wohl besser gewesen!

Nur Mut!

Gast

Ich fühle mich so hilflos!
Soll ich ihm wirklich von dem Baby erzählen?
Ich habe so ein ungutes Gefühl!
Zu Jessica:
Natürlich haben wir verhütet, ich weiß auch nicht was da passieren konnte...
Und wie war es bei dir, Jessica?
Das würde ich gerne wissen, es tröstet mich das ich nicht allein so ein kleines großes Problem habe...

Gast

Hallo Patricia!

Hast du denn nicht verhütet?
Ich würde den Vater des kleinen Würmchen auf jedefall informieren...er muss es ja nicht gleich seiner Frau sagen, doch der Kontakt sollte bestehen bleiben. Ich bin nämlich ganz der Meinung von Bianca und bei meinem kleinen habe ich das auch so gemacht.

LG, Jessica mit Philipp und Babybauch

Gast

Also der Vater des Kindes sollte es aufjedenfall erfahren. Nicht nur, weil er seiner Pflicht nachkommen und auch Unterhalt für sein Kind zahlen sollte. Sondern auch weil dein Kind später mal wissen möchte, wer sein Papa ist. Wegen seiner Familie würde ich mir keine Gedanken machen, da du ja nichts von ihr wusstest.

Gast

Der Kindsvater sollte aber von der Schwangerschaft erfahren und auch seine Pflicht erfüllen. Wie er das mit seiner Ehefrau regelt, ist aber nicht dein Problem. Das hätte er sich vorher überlegen müssen.
Sprich mit ihm!

Gast

Zieh weg und verlaß dein altes Leben und beginne mit dem Baby ein neues Leben!!


Paula mit Dennis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lillesol oder Amelie?

Findet ihr Lillesol Leilani (als EN und ZN) zu ähnlich zueinander? Oder passt das? Oder ist Amelie Leilani ...

Jamila Rose?

Hallo ich bin Lena,21 jahre alt und bekomme mein erstes Kind.Es wird tatsächlich ein mädchen ,dass ich mir ...

Imaginäre Kinder

Hallo ! Ich finde es echt nicht mehr normal, wieviele Leute es in diesem Forum gibt, die von ihren Kindern ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Mergim

Kommentar von Albrina

Der Name hat was aggresives, nicht schön !! Komme aus pristina, der name bedeutet nichts gutes.

Jungenname Justin

Kommentar von @Christine

Denk mal darüber nach, was du für ein Bild auf die Justin-Seite wirfst! Das dies für andere ein gefundenes ...

Mädchenname Antonia

Kommentar von Nina

Also ich heiß auch antonia (maria klara) und finde den namen zwar net gerade super aber ich finde es ist ei...