Teenies in der Plauderecke - na und?

Gast

Vielleicht wundert ihr euch gerade über den Titel dieser PE, deswegen erkläre ich mal, was ich meine:
Ich lese hier regelmäßig mit, schreibe ab und zu meine Kommentare dazu, beschäftige mich gerne mit Namen und helfe Eltern bei der Suche. Was mich nur wahnsinnig stört, sind diese ständigen Bemerkungen von wegen "da haben die kleinen Kinder wohl gerade Langeweile", "typisch Teenie" und so weiter.
Muss das denn sein? Es kann schon sein, dass die meisten blöden Beiträge und erfundenen Mehrlingsgeschichten von Kindern stammen, aber WISSEN könnt ihr es nicht! Nicht alle Teenies schreiben diese nervige Chatsprache, genauso wenig haben die Kinder von heute nichts mehr in der Birne. Mir sind schon genug Erwachsene in diesem Forum begegnet, die sich Kindern gegenüber ekelhaft herablassend und unverschämt benehmen. Ja, ich bin erst dreizehn, aber ich sehe nicht ein, wieso ich mir Dinge wie "geh schlafen, Kleine" (um sechs Uhr abends!), "ey, verpisst euch, Kinder" oder Ähnliches anhören sollte!
Um was ich euch bitte, ist: hört auf, uns immer über einen Kamm zu scheren. Wir haben genauso das Recht, hier Namen zu kommentieren wie ihr Erwachsenen! Ich verteidige nicht die Teenager, die die PEs mit ihren schmutzigen Kommis verschmutzen, da habt ihr schon Recht, das geht nicht. Aber hört auf, uns andere wie Babys oder freche Bälger zu behandeln! Vielen Dank.
Sara

Antworten

Gast

Für heute verabschiede ich mich mal, schönen Abend noch!
LG, Sara

Gast

Ich habe schon öfter versucht, die Schreiber solcher Beiträge ein wenig zu bremsen, aber leider ist die Anonymität des Internets ein großes Hinderniss. Wenn ich mit den Leuten meiner Altersklasse von Angesicht zu Angesicht sprechen könnte, würde das vielleicht etwas bringen, aber die Teenies, die solche versauten Kommentare schreiben, werden ja gerade dadurch bestärkt, dass man sie praktisch nicht daran hindern kann und man sie nie erwischen wird. Deshalb glaube ich nicht, dass ein ebenfalls so gut wie anonymer Beitrag sie aufhalten kann... aber einen Versuch ist es natürlich wert.

Gast

Dein Beitrag ist sehr vernünftig und anständig. Ich bin auch der Auffassung, dass Beiträge in diesem Stil auch von euch Jungen hier Zugang finden sollen. Du hast eine anständige Sprache und scheinst sehr vernünftig zu sein. Daher mache ich dir folgenden Vorschlag. Du könntes auf unhaltbare Rubriken einwirken um diesen Schreiberlingen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Du hast nämlich einen verständlichen, klaren und prägnanten Stil. Ich halte dich für fähig ungehörige Schreiberlinge in die Schranken zu weisen und somit mundtot zu machen. Versuchs und viel Glück dabei.

Gast

Es geht hier garnicht um Teenies alleine, sondern um Teenies die lügen und andere verarschen. Davon gibt es leider zu viele! Wie der vorletzte Kommi schon sagte, solltet ihr euch nicht bei den Erwachsenen beschweren, sondern mal auf eure Altergenossen einwirken, daß sie so einen Scheiß mal lassen.
Und glaubt mir, als Erwachsener erkennt man meist, wenn es sich um einen Teeniefake handelt, da es immer einen Punkt gibt, wo sie sich verraten. Was hier schon gefaked wurde, ist echt unbeschreiblich!

Gast

Hi,
ich bin deiner Meinung und bin froh, dass auch andere "Kinder" so denken.
Ich bin zwar schon 15 aber es ist schon oft vorgekommen, dass Leute mich nicht Ernst nehmen bzw. irgendetwas schreiben, wie du schon Beispiele genannt hast.
Mir gefällt das auch nicht!
Vielleicht haben viele Teenies Langeweile und schreiben hier ins das Forum (normale Sachen) aber vielleicht interessieren sie sich einfach für Namen, wollen anderen Leuten helfen und einfach ein bisschen über Namen plaudern, so wie ich.
Ich finde jeder hat ein Recht seine Meinung zu sagen und jeder hat das Recht auf diese Internetseite zu gehen. Auch Teenager.
Ich verstehe allerdings nicht warum die meisten Leute sagen "Fake, das ist bestimmt wieder ein Teeni-fake" Woher wollen diese Leute, die fast alles für gefaket halten, wissen, dass diese Plauderecken von Teenies stammen? Es kann doch genauso gut eine erwachsene Frau sein, die solch eine Plauderecke geöffnet hat. Man weiß es nicht. Und genau aus diesem Grund finde ich es nicht fair zu behaupten 1. die PE sei gefaket und 2. sie stammt von einem Teenager.
Ihr Erwachsenen seht ja, dass es auch Teenies gibt, die sich für Namen interessieren und aus einem guten Grund hier sind. Und von denen gibt es auch keine blöden Beiträge in den PE´s.
Liebe Grüße, Vera

Gast

Also ich finde es auch nicht gut euch Teenies über einen Kamm zu scheren oder gar zu beleidigen!
Allerdings ist es leider so, daß hier 90% aller Ecken gefaked sind und es wirklich meist gelangweilte Teenies sind, die hier anderen leuten einen Bären aufbinden wollen, indem sie sich ihre Kinder und ihre eigenen Familien zusammen fantasieren. Ich mein das müsst ihr doch auch verstehen, daß man sauer ist, wenn man die ganze Zeit der Meinung ist, man tauscht sich hier mit echten Erwachsenen aus, die Rat suchen und nachher stellt sich raus das es ein 12-jähriges Mädchen war, was alles nur erfunden hat. Es nervt einfach, mal abgesehen davon, daß Lügen eine Resepektlosigkeit ist.
Deshalb werden auch weiterhin die Leute darauf aufmerksam machen, wenn sie glauben, daß es ein Fake ist.
Das es so ist, kann man den Leuten nicht vorwerfen.
Ihr normalen Teenies, die normal schreiben und nicht lügen, leidet natürlich darunter, weil ihr in einen Topf geworfen werdet. Aber dafür könnt ihr euch bei euren Altersgenossen bedanken, die hier jeden Tag so einen Mist verzapfen!
Da liegt das Problem und nicht bei den Leuten, die sich darüber beschweren.

Gast

Vielen Dank für das Lob! Ich bin froh, dass ich nicht gleich von allen Erwachsenen zusammmengestaucht werde, Danke auch dafür;-). Ich bin dann übrigens mal weg.
LG

Gast

Du hast hier eine sehr gute und eindrückliche PE aufgemacht. Natürlich dürft ihr "Kleinen" in einem solchen Stil schreiben. Natürlich erscheinen leider einige dumme junge Menschen, die hier Übles mit unüberlegten Kommentaren durcheinander bringen. Tatsache ist sicher, dass oft von Teenagern nicht gerade so intelligente Beiträge kommen wie von Dir. Was passiert? Ihr werdet zum "Eintopfgericht" im Sinne von: Jeder Teenie soll verschwinden, abhauen, ins Bett gehen. Na, du weisst schon. Das ist ein Fehler von Erwachsenen. Teilweise werden schweinische Rubriken eröffnet. Manchmal habe ich in solchen Fällen sogar Zweifel, ob wirklich junge Menschen am Werk sind. Nicht alle Erwachsenen sind über jeden Zweifel erhaben. Ich lasse Geschriebenes oder Gesagtes erst auf mich einwirken und stelle mir dann die Frage, was davon zu halten ist. Du jedenfalls bist mir äusserst positiv aufgefallen. Liebe Grüsse

Gast

Na, es scheint zumindest schon drei "kleine Kinder" zu geben, die gar nicht so verdorben sind, wie die "großen Leute" glauben!

Gast

Danke Sara!
Ich bin auch erst 13, und ich denke nicht, dass meine Kommentare dumm sind.
LG, Leonie

Gast

Kein Problem, war ganz leicht;-).
LG

Gast

Danke Sara, du hast genau das gesagt, was mir auf dem Herzen lag!

LG Amelia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katharina

Kommentar von Katharina

Ich heiße katharina und finde den namen schön, allerdings ist er etwas zu lang. darum nennen mich alle kath...

Mädchenname Shpresa

Kommentar von Lora

Die namen sind sehr hübsch!Danke für die schönen vorschläge!Jetzt muss ich aber los,schaue ein anderes mal ...

Jungenname Grischa

Kommentar von Marie aus Russland

Komisch! Grischa ist doch eine Kurzform vom Russischen Grigorij! Ist es schon zum selbstständigen Namen geb...