Schwester für Maggie

Gast

Guten Tag an alle!

Meine kleine Tochter MAGGIE (vollständiger Name ist Magdalena Alina) ist jetzt knapp 4 Jahre alt.
Nun bekomme ich noch ein Mädchen, und suche wieder einen Namen, für den es eine schöne Koseform gibt.

Ich dachte an:
ROSIE - Rosalie oder Rosanna
FABI - Fabienne
KATIE/KITTY - Kathleen
VALLE - Valentina
BINE - Sabine

Wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen "Feedback" dazu geben könnet und eventuell ein paar neue Ideen.
Danke und schöne Grüße

Antworten

Gast

Catalina finde ich nicht so toll, wegen der hohen Verwechslungsgefahr zu Katharina, aber wie wärs mit Carolina (kann auch super mit Lina abgekürzt werden)?
Von euren anderen Vorschlägen finde ich Valentina am Besten, würde ich allerdings eher mit Valli abkürzen.

Gast

Dankesehr :-) für eure Beiträge!
Isabella kommt noch mit auf die Liste.
Mir wäre auch noch LINA - Catalina eingefallen, findet ihr den passend?
LG

Gast

Mit Maggie macht das Kochen Spaß!
Nenn sie doch Knorr.

Gast

Mir gefällt Rosie :)

Gast

Ich fände Rosie englisch gesprochen super zu Maggie. Ich würde dann Rosalie nehmen.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

ROSIE - Rosalie oder Rosanna 2,5 schön, auch schön : Rosalia
FABI - Fabienne 2 Fabi gefällt mir jetzt zwar als Abkürzung nicht so, aber Fabienne ist sehr schön
KATIE/KITTY - Kathleen 1,5 toll !!
VALLE - Valentina 2+ schön ;-)
BINE - Sabine 2,5 besser Sabina

weitere schöne Namen :

Mimi - Miriam
Jule / Julchen - Juliana
Lexi - Alexandra
Kathi, Käthe - Katharina
Tessa - Teresa
Ela - Manuela, Raphaela
Vicky - Victoria
Becky - Rebecca
Betty - Bettina

Gast

Ich finde Rosalie sehr hübsch! Deine Tochter Maggie hat auch einen tollen Namen. Fabienne finde ich auch schön, Kathleen gefällt mir nicht, Valentina ist schön, würde aber einen anderen Spitznamen nehmen und Bine, naja ...

Wie wäre es mit Isabella? Spitzname: Bella ...

Schau doch mal bei mir vorbei! Ich werde wieder Oma :) Mit lieben Grüssen, Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltene Namen

Hallo, ich liiiebe seltene Namen! Bin gerade dabei, eine Liste meiner seltenen Lieblingsnamen zu erstellen....

plauderecke von hanna

Mein mann,hat es mir verraten, es wird wieder ein mädchen bitte bewertet diese namen habt ihr passende zn? ...

Ds-Karte

Hallo,sorry,ich weiss das dieses thema HIER überhaupt NICHT reinpasst,aber ich brauhce dringend eure Hilfe!...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jolie

Kommentar von Linus

Dieser Name ist, ähem...nicht zu empfehlen. Weil jeder an Promis (Angelina J.) denkt, das würde ich deswege...

Mädchenname Bettina

Kommentar von Nicole (nochmal)

Und ich finde BETTINA auch viel schöner und seltener wie nur Tina oder Martina.

Mädchenname Vennielle

Kommentar von Joelia

Ist wirklich ein wunderschöner Name,wow,voll schön! Habe ich noch nie gehört und die aussprache Wennjell is...