Welcher der Namen ist der schönste?

Gast

Mein Mann und ich sind gläubige Katholiken und verzichten deshalb auf Verhütung-so,wie es die katholische Kirche vorschreibt.Denn jedes Kind hat ein Recht auf Leben und ist von Gott gewollt.Ich höre einzig und allein auf meinen Körper und versuche so "natürlich" zu verhüten.Inzwischen sind wir seit 15 Jahren verheiratet und haben 7Kinder:
Jana Gabriela (14 Jahre)
Hannah Maria (13 Jahre)
Annika Sophia (11 Jahre)
Jeremias Immanuel (9 Jahre)
David Simon (7 Jahre)
Sarah Magdalena (5 Jahre)
Eva Katharina (2 Jahre)

Nun bin ich im siebten Monat schwanger.Wir haben uns das Geschlecht des Kindes nicht sagen lassen.Zur Auswahl stehen folgende Namen:
M:Manuel Adam,
Jannik Abraham,
Lukas Joseph

W:Anna Barbara,
Nina Elisa,
Theresa Juliana

Wir würden uns sehr freuen,wenn ihr sie für uns bewerten würdet.Vielleicht würde uns dann eine Entscheidung leichter fallen.
Viele liebe Grüße von
Maria,Georg und Kinder

Antworten

Gast

Tja, inzwischen wird das Kleine wohl hoffentlich shon das Licht der Welt erblickt haben!
Die Namen, die zur Auswahl standen, gefallen mir alle sehr sehr gut!

Gast

Manuel adam 2.lukas joseph1.janik3.theresa juliana 1.anna barbara 2.nina 3. tipp: meine kleine heisst sinja-kleine sonne.zweitname anahy-kleiner hoffnugsvoller stein im wasser.

Gast

Manche Leute halten einfach alles für Fakes.Das nervt einfach.Man wird wohl eine normale Anzeige von einer gestellten unterscheiden können.

Liebe Grüße an meine Schwester Maria,Georg und die Kinder von Tante Marlene.Ich schaue mich gerade ein wenig um.Vielleicht finde ich ja was für euch,meine lieben.

Gast

Also ich find´s schön.Eine nette Familie.
Namensvorschläge:Nina Elisa oder Jannik Abraham
Lg,Lene

Gast

Das sollte auch kein persönlicher angriff gegen dich sein Maria.
Ich wundere mich nur immer wenn ich sowas höre und wie gesagt für mich wäre das nichts.
Aber solange ich damit glücklich seit und es allen gut geht, ist das ja schön.

lg bianca

Gast

Oh,entschuldige.Ich meinte Bian-C-a.

Gast

Natürlich muss man sich,wenn man so viele Kinder hat auch sicher sein,dass jedes gleich viel Liebe bekommt und das alle versorgt sind.Mein Mann und ich müssen oft auf das eine oder andere verzichten,aber das tun wir gerne,damit es unseren Kindern gut geht.Da gibt es eben keinen neuen Fernsehr und kein neues Auto.Urlaub machen wir daheim in Bayern und Kleidung kaufen wir in Second-Hand-Shops.
Wir achten auch darauf,natürlich zu verhüten.Mittlerweile kenne ich meinen Körper so genau,dass es ausreicht,wenn ich darauf höre.Ich kenne meine fruchtbarsten Tage,aber wenn ein Kind kommen will,dann soll es kommen.
Gruß,Maria

Gast

.Ich finde es schön,dass es so was noch gibt.das ist mal eine großfamilie,wo die kinder wirklich gut versorgt sind,nicht solche,die immer mehr kinder bekommen und denen egal ist,wie es den kindern geht.

Gast

Also erstmal, was ich schon mal hier zu diesem Thema gesagt habe, ich finde es ja nicht schlimm wenn man aufgrund des Glaubens nicht verhütet. Obwohl das für mich wirklich überhaupt nix wäre und ich meine kinder nie so erziehen würde, auch nicht wenn ich streng gläubig wäre, denn man muss seinen kindern auch was bieten können. Was nützt mir mein Glaube und 10 Kinder aber Ende des Monats hat die Familie nix zum Essen.

Ja und zweitens, kann man doch auch ohne verhütung verhindern, dass man schwanger wird. Mann ist ja nicht jeden Tag fruchtbar. Also, wenn ich nicht verhüten würde, würde ich wenigstens darauf achten, nicht alle 2-3 Jahre Nachwuchs zu bekommen.

Aber ok das ist nur meine Meinung und ich will dich nicht kritisieren oder schlecht machen, es ist schließlich jedem selbst überlassen.

Mich würde aber noch interessieren, ob dein Glaube es zu lassen würde, wenn du dich unfruchtbar machen lassen würdest??!! Dann bräuchtest du dir auch keine Gedanken, um noch mehr Kinder zu machen, außer du möchtest noch mehr
Kinder....

Jetzt zu deinen Namen:
Manuel Adam, 1, klingt sehr schön
Jannik Abraham, 2, find ich auch ok
Lukas Joseph, 3, gefällt mir weniger

Anna Barbara, 4, finde beide Namen nicht so toll, zusammen noch weniger
Nina Elisa, 1, sehr schön
Theresa Juliana, 2, auch schön, finde aber Juliana Therese (e nicht gespr.) schöner

Liebe Grüße Bianca

Gast

Sowas gibt es aber öfters.Wer es sich leisten kann-warum nicht?Den kindern geht es in dieser familie sicher sehr gut,so wie die mutter darüber schreibt.
Mir gefällt übrigens auch nina elisa am besten.

Gast

Die katholische Kirche schreibt das nicht vor, sondern findet das nicht so toll.
Wenn alle Katholiken nicht verhüten würden, würde jede kath. Familie viele Kinder haben, hat sie aber nicht!

Gast

Vor ganz kurzem, war ebenfalls eine Familie, die das selbe Problem hatte... falls das nicht stimmt: nicht sehr einfallsreich!

Aber trotzdem:
Manuel Adam; Manuel 3 - Adam 2+
Jannik Abraham; Jannik 2 - Abraham 3/4
Lukas Joseph; Lukas 2; Joseph 3/4

Anna Barbara; Anna 2+ - Barbara 2+
Nina Elisa; Nina 1 - Elisa 2+
Theresa Juliana; Theresa 2 - Juliana 2/3

Bei den Jungennamen würde ich:
Adam, Jannik & Lukas kombinieren, Adam Jannik find ich schön, Jannik Lukas auch!

Bei den Mädchennamen finde ich Nina Elisa am schönsten!

Anna ist schön, aber eine Hannah und eine Anna in der Familie?!

Gast

Wow,das sind echt ALLES wunderschöne Namen.Nicht so neumodisches Zeug,sondern einfach zeitlos schön.
Manuel Adam 3 (in Schulnoten)
Jannik Abraham 2+
Lukas Joseph 3,5

Anna Barbara 2-
Nina Elisa 1,5
Theresa Juliana 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

baby da

Ich bin vor vier stunden tante geworden und bin total glücklich,ein gesundes mädchen(3500g,56cm),bin absolu...

mieke und mattis?

Ich habe die beiden namen vor einiger zeit in einem buch entdeckt und finde sie wunderschön. allerdings war...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ben

Kommentar von Kurt

Gibt es eigentlich in Deutschland einen Kenobi als Zweitnamen zu Ben? Wäre doch lustig :-)

Jungenname Tai

Kommentar von Annette

***** Das erinnert mich an den Urlaub in Thailand, den ich in sehr schöner Erinnerung habe. ;-) Aber deshal...

Mädchenname Alexandra

Kommentar von *Alex*

Ist ja logisch ich heiß auch Alexandra ich liebe meinen Namen den kann man totall.. gut varierren ^^ und al...