Übergewicht?

Gast

Hallo, ich bin Jutta, 44 Jahre alt und habe 3 Kinder.
Anna, 14 Jahre, Paul, 10 Jahre und Lena, 7 Jahre alt.
Anna ist 1, 70 m groß und wiegt 64 kg.
Ich finde, sie hat eine normale Figur für ihr Alter (sie hat auch einen recht großen Busen) und man sollte sich um das Gewicht nicht viel Sorgen machen, aber ihre Großmutter meint immer wieder, sie sei zu dick.
Was meint ihr?

Antworten

Gast

1,70m - 64 kg ist VÖLLIG normal. Alles andere ist sinnfreies Gerede, das sollte man der dummen Oma mal klar machen. Komplett überflüssig, dem jungen Mädchen auf dieser Art und weise ein Gewichtsproblem einzureden, wo viele Mädchen da sowieso sehr sensibel drauf reagieren.
@Jutta, es liegt noch lange kein Problem vor, nur weil anderere eins herbeireden!

Gast

Ich würde sagen das ist normal.
Aber die Pubertät ist ja komisch was das Gewicht angeht.Es gibt ja auch Kinder bzw. Jugendliche die jeden Tag 1 Tafel Schokolade essen und sich kaum bewegen und trotzdem superschlank sind. Und welche die Sport machen, sich gesund ernähren, aber trotzdem zu dick sind. Aber wenn man erwachsen wird ,dann normalisiert sich das dann auch.

Gast

Das ist doch kein problem! in der pubertät verändert sich der körper eben, macht eine art metamorphose durch. in dieser zeit ist die waage ein sehr unzuverlässiger anhaltspunkt. aber wenn ihr euch sorgen macht, gehtdoch einfach mal zum arzt und lasst euch beraten! ich selbst bin gerade 14 geworden, bin aber schon 1,75 und wiege 62 kg, obwohl ich keine weibliche figur habe..

Gast

ähm ich weiß nich ob das normal ist, ich bin auch 1,70 und wiege 43 kg, bin 13.

Gast

Hier mal ein Aussage zum BMI:

Auf Grund der unspezifischen Ausgangsgröße Gewicht kann der BMI keine Aussage darüber machen, ob dieses als überproportionaler Fett- (Übergewicht, Adipositas) oder Muskelanteil (vgl. Bodybuilder) vorliegt, also der betroffene Mensch übergewichtig oder muskulös ist. Dieses ist aber hinsichtlich des Aussagewertes zentral, so dass der BMI-Wert − neben der Ergebnisverzerrung bei steigender Körpergröße und ähnlicher Statur − nur begrenzt anwendbar bzw. aussagefähig ist.

Brad Pitt oder Russell Crowe haben auf jeden Fall einen höheren BMI als 25 und das bei Ihrem Erscheinungsbild??

Andererseits kann der prozentuale Körperfettanteil bei sehr schlanken Menschen sehr hoch sein. Dieser kann z. B. durch inneres Bauchfett gegeben sein. Diese Art der Fettverteilung ist sogar gefährlicher, da es nach außen hin nicht sichtbar ist und alle glauben die Person sei gesund.

Gast

Dicke haben auch Sexappeal!

Gast

Du hast vollkommen recht!!!xD

Gast

Ich gewicht ist im verhältnis zu ihrer größe völlig normal.

Gast

Also ich verstehe nicht, was das Problem ist. cih habe so ziemlich die gleichen Maße und dass ist echt nicht schlimm. es geht darum, ob man sich in seinem Körper wohlfühlt.!

Gast

Also meine jüngere Schwester ist jetzt auch 14, ist ca. 1,72m groß und wiegt 61kg. Und ich bin 19, 1,63m groß und wiege 52kg. ;-)

Ich finde nicht, dass man das so sagen kann, ein Kind ist sehr groß für sein Alter. Das kommt auf etliche verschiedene Dinge an (Größe der Eltern, Vererbung, Wachstumsphasen, weiters auch wie die Ernährung aussieht, etc.)

Gast

P.S.

...obwohl es schon krass ist, mit 14 Jahren schon 1,70 m und 64 kg. Meine Schwester ist 15 Jahre alt und ca. 1,55 m groß und wiegt ungefähr so 40-45 kg.

Gast

Übergewicht bei einer erwachsenen Frau von 1,70 m waäre erst ab über 75 kg!

Gast

Deine Tochter hat ein normales Gewicht!
Wichtig ist eine regelmässige, sportliche Betätigung und gesunde Kost. Das muss beides nicht extrem sein, aber vernachlässigen darf man das nicht.

Bitte die Oma doch, in Zukunft nichts mehr zur Figur deiner Tochter zu sagen.

Gast

Äähm, ich bin 18 Jahre alt, 1,65 m groß und wiege 70 kg. Und ich habe auch kein Übergewicht. Ich bin schon etwas kräftiger und habe eine sehr weibliche Figur, aber dick bin ich ganz bestimmt nicht. Ich bin sehr sportlich und habe deshalb viele Muskeln, daran kanns auch liegen.
Also mach dir keine Sorgen, deine Tochter hat nicht nur das Normalgewicht, sondern das Idealgewicht.

Gast

Ihr Gewicht ist völlig ok. Bei der Größe 64kg zu wiegen ist normal. Und solange sie sich auch wohl fühlt ist alles bestens. die oma sollte ihr echt nix falsches einreden, sonst hast du bald ne tochter mit 40kg

Gast

@@sam
ich hab ja gesagt die sie Nicht übergewichtig als Normalgewichtig ist
das Skelett ist nicht sehr ausschlaggebend !!! Da es höchstens 2 Kilo ausmacht

ich denke sie sollte einfach gesunt aussehen,auch nicht zu dünn, und mit sich zufrieden sein

und auf jeden Fall würde ich der Großmutter sagen sie soll ihren Mund halten das verunsichert das Kind nur

Gast

Gern geschehen. Deine Tochter muss auch deine Unterstützung haben. Das heisst: Mach ihr Komplimente bezüglich ihrer Figur und achte auf gesunde Ernährung. Sollte die Tochter zunehmen ist immer noch Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. In diesem Alter sind Kinder leider auch gerne naschhaft.

Gast

Danke, da bin ich sehr beruhigt.

Gast

Dummes Zeug! Sie ist 1.70 Meter bei einem Gewicht von 64 kg. Der Bau des Skelettes ist auch zu berücksichtigen. Das Mädchen ist nicht zu dick.
ACHTUNG: Eine solche Rubrik ist immer gefährlich, da sich Kinder wieder Gedanken machen, ob sie wohl zu dick sein könnten. Sie fangen an zu hungern. Wohin das führt, weiss jeder.

Gast

Ich hab die Daten gerade in einem Kinder BMI rechner eingegeben
sie ist mit ihrem Gewicht über dem Duchschnitt aber noch nicht übergewichtig

eingegeben wurden
Geschlecht
Gewicht
Gröse
Alter

Gast

Ich bin 1,63 meter (war ich auch schon mit 14) und wog damals noch mehr. Später wurde es dann weniger.

Wenn man ihren BMI ausrechnet (habe ich gerade getan ohne ihr Alter zu berücksichtigen) dann hat sie einen Wert von 22,2. Normalgewicht ist von Bmi 19/20-24/25.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Verstehe nicht wo das Problem ist!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einen Sohn im Neuen Jahr

Hallo bald bekommt meine kleine Tochter Heaven Rose (2 1/2) einen kleinen Bruder und wir haben schon so vie...

Mia oder Lia?

Welcher Name passt besser zu Nia Philine? LG Paula&Thomas

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kimberly

Kommentar von Kim

Ich bin auch eine Kimberly . Mein Name gefällt mir seh , sehr gut !!! Meine Family , mein Freund und alle d...

Mädchenname Larissa

Kommentar von @lidschatten

Ich wette du bist geschminkt und mitleid hat sicher niemand mit dir du bist sicher nur eine larissa dasist ...

Jungenname Eldin

Kommentar von hana

Hana ist der schönste Name für Mädchen!!!! ich komme aus bosnien und es selbstverständlich das ich so einen...