Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Gast

Ich finde, dass Mareike (nicht Marieke - dann lieber nur Rieke oder Ulrike) ein echter Geheimtipp ist unter den Mädchennamen. Der Name passt vor allem zu Mädels mit sonnigem Gemüt, die viel lachen, immer in Action sind und ein großes Herz haben. Zu beachten ist außerdem, dass Vor- und Nachname zueinander passen, absolute No-Go's sind z. B.: kurzer Vorname + kurzer Nachname bzw. langer Vorname + langer Nachname, oder exotisch klingender Vorname und ein Nachname wie Müller oder Schmidt... Und dann sollte der Vorname auch immer zum Menschen passen. Bei mir war es z. B. so, dass ich schon in der Schwangerschaft merkte, welchen Charakter bzw. welches Temperament mein Nachwuchs haben würde. (Außerdem fällt der Apfel ja bekanntlich nicht weit vom Birnbaum ;-)

Gast

Mir gefallen am besten

Leona & Nia

sehr schöne namen

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungten.
Unser Favourit ist bisher Leona, gefolgt von Eve und Nia.

Gast

Nia 3-
Lynn 3-
Leona 3
Eve 3+
Jennifer 2,5
Marieke 1
Christina 3

Gast

Nia-2, okay
Lynn-4, geht so
Leona-2, schön
Eve-2, warum nicht Eva?
Jennifer-5, *****
Mareike-3+, okay
Christina-4, geht so

LG Konstanze mit Cornelis(5) und Marietta(20 Tage)

Gast

Nia 1,sehr shcön
Lynn 2,ok
Leona 1,schön
Eve 2-3,naja
Jennifer 3,irgendwie etwas aus der mode kenne nur Jennifers im alter von ca 20 und kann mir kein Kind mit dem Namen vorstellen
Mareike 3,joa
Christina 3-4,nict meins

Gast

Nia 4
Lynn 4
Leona 2
Eve 2 (ich gehe von der Aussprache iif aus)
Jennifer 4
Marieke 3
Christina 2-3

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Oh, ich meinte natürlich Mareike.
Vielen Dank.
Ich spreche es Ief.

Gast

Nia - 2+
Lynn - 3
Leona - 2+
Eve - wie würdest du ihn aussprechen? Ewe, Efe, Iwa, Ifa? - 2
Jennifer - 2+
Marieke - 3/4 - schöner Mareike
Christina - 2

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vorm Frauenartzt!

Ich hatte vor wenigen Wochen meine 1.Periode! Nun hat mich meine Mum beim Frauenartzt angemeldet! Ich hab A...

An Matzi Spatzi

Als ich Deine beschreibung las war mir ganz anders! Ich habe mich verliebt! Matze mein Süßer ich will Dich ...

Cassy,Cathy oder Casey?

Hi ich bin ilona,22 jahre alt und schwanger mit einem mädchen.Es soll ende januar zur welt kommen nun konnt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lili

Kommentar von Sarah

Meine 2. Tochter soll Lili-May heißen, aber ich überlege noch wegen der Schreibweise. Was findet ihr: Lili...

Mädchenname Ella

Kommentar von Merlene

Wie lustig ich habe letztes Jahr hierhingeschrieben. Ella Marija ist am 26. Januar 1 Jahr alt geworden. :D ...

Mädchenname Despina

Kommentar von Vio...

Wenn ich mir den Namen durch den Kopf gehen lasse...seine Bedeutung...die Person die ihn trägt... Ich fange...