Mathilde?

Gast

Hallo ihr!
Ich bin Vanessa und hab die Seite hier zufällig gefunden.
Da ich einen schönen Namen für meine zweite Tochter suche. Hier bin ich auf den altmodischen Namen Mathilde gestoßen.
Wie findet ihr ihn?
Ist Mathilde schöner als Mathilda?
Meine erste Tochter trägt den Namen Patricia.
Passt er zu ihm?
LG
Vanessa und Patricia

Antworten

Gast

Auch wenn das Baby schon auf der Welt ist, schreibe ich meine Meinung hinzu: Beide sind schön, Mathilda mag ich noch ein klitzekleines bisschen lieber.

Gast

Mathilda und Mathilde sind schöne Namen!

Gast

Ich finde Mathilda schöner. Passt auch besser zu Patricia.

Gast

Mathilde Alice ist wirklich schön!
Wie bist du auf den Namen gekommen , Vanessa?

LG

Gast

Deine Kleine heißt Mathilda?
Ich dachte so an Mathilde Alice (Aließ ausgesprochen).


LG

Gast

...Mathilda eindeutig schöner! Mathilde hört sich so/zu alt an.

Kriegt sie einen Zweitnamen?

LG Paula mit
Rika und Mathilda

Gast

Ich finde Mathilde auch sehr schön. Meine Nichte heißt so.

LG, Charlotte

P.S.: schau doch auch mal in meiner PE vorbei (Wir erwarten unser 12.Kind...)

Gast

Mathilde ist schöner als Mathilda.
=)

Gast

Ich finde beide namen super, Mathilde und Mathilda, wobei mir Mathilda etwas besser gefällt.
Patricia ist übrigens schön.
Lg, Marie

Gast

Mathilde und altmodisch?
Ich kenne viele Mütter die ihre Töchter entweder Mathilde oder Mathilda genannt haben. Er ist wieder in Mode gekommen.
Wird aber noch von vielen für altmodisch und "zu deutsch" abgestempelt.

Ich mag Mathilde.
Und passt doch gut zu Patricia!
LG
Alicia und Felicitas

Gast

Mathilde ist wie gesagt ziemlich altmodisch und wird nicht mehr oft in Kinderohren gehört.
Mathilda ist aber auch ganz schön, passt auch besser zu Patricia.

MfG Geraldine mit ihren Schmetterlingen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mary-kate und Ashley Alarm

Da war doch so eine hier bei den plauderecken vor ca.2 wochen, die wollte ihre zwillinge mary-kate und ashl...

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht ein Kind haben!

& auf ein Neues... ;)

Hallo, danke fürs viele bewerten. Haben noch einmal Namen aussortiert...- Wäre echt nett, wenn ihr nochmal ...

Emma oder Emilia ?

In ca. 4 Wochen bekommt unser Sohn Max eine kleine Schwester, doch wie soll sie heißen? Emma oder Emilia ? ...

Bitte bewerten

Junge: David Jan (spitzname Jani) Oliver Paul Gabriel Ingo Andre´ Anton Ben Benjamin (spitzname Benni) Erik...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nyima

Kommentar von Nyima

Ich trage diesen aussergewöhnlichen Namen nun schon seit 23 Jahren und habe bis jetzt nur gute Rückmeldunge...

Mädchenname Gerda

Kommentar von Darya B.

Meine kleine Schwester heißt Gerda...sie ist in Deutschland zur welt gekommen,aber ich und meine Eltern kom...

Mädchenname Shannon

Kommentar von argjira

Ich finde den namen end geil weil shannon doherty so heißt sie ist eine meiner lieblings schauspielerinen.