So viele junge Mütter mit vielen Kindern?

Gast

Andauerd schreiben Leute, angeblich nicht älter als 30-35, dass sie Namen für ihr 4., 5. oder sogar 6. Kind suchen. Das ist doch nicht mehr normal, oder etwa doch?
Klar gibt es hin und wieder Frauen, die unter 35 sind und 3-4 Kinder haben. Aber so oft, wie es hier beschrieben wird, doch wieder nicht.
Ähnlich wie die Mehrlingsgeschichten!

Was meint ihr dazu?

Antworten

Gast

Ich denke, dass einige davon gefaked sind.
Andererseits: Meine Mutter ist mit 33 zum fünften und letzten Mal Mutter geworden (alle innerhalb von knapp 6,5 Jahren geboren). Das gibt's, wenn auch nicht sehr häufig.
Eine Freundin erzählte mir, dass sie in der Krabbelgruppe mit 25 Jahren die jüngste Mutter ist, die anderen sind bei ihrem ersten Kind mind. 5 Jahre älter.

Gast

Meine Schwester hat ihre Tochter auch mit 16 bekommen aber so oft wie das hier drin steht gibts das glaub ich doch nicht und Saskia(9) ist auch Sandras einziges Kind geblieben bis jetzt;0D

Gast

Sorry aber hier sind 70%-80% aller Plauderecken gefaket, von irgendwelchen gelangweilten Teenies die anderen einen Bären aufbinden wollen. Wer hier öfter ist, der weiß das.
Anderen wird irgendeine Elterngeschichte vorgelogen und andere glauben sie dann. Der Witz ist, daß die Leute dann darauf eingehen und von ihren Kindern erzählen selber Teenies sind. Meist reichen hier 4,5 kritische Fragen um das rauszufinden. Die schlimmsten sind aber die, die wissen das es eine Fake ist und dann schreiben: Egal, da schreib ich dir trotzdem.

Gast

Hallo!

Zuerst an Mia: Dass diese Geschichte mit den 5 Kindern von dieser 23-jährigen stimmt habe ich auch gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt! Man muss ja einfach nur die Beiträge der Verfasserin durchlesen - nach einem einzigen Beitrag einer wildfremden Person entscheidet sie sich spontan aus dem Bauch heraus für ein weiteres Kind. Das ist doch nicht natürlich! Die ganze Geschichte ist nicht natürlich. Oder würdest du irgendwelche Leute aus dem Internet, die du nicht kennst und die dich ebenfalls überhaupt nicht kennen fragen, ob du noch ein weiteres Kind kriegen sollst? Die können das doch alle nicht beurteilen!
Da war irgendeinem Teenager langweilig, mehr nicht.

Und jetzt an @Mia: Stimmt, die meisten Kinder sehr jugner Eltern waren nicht geplant. Und woran liegt das? Man kennt sich zu wenig mit Verhütung aus! Ob man dann wirklich reif genug ist für Sex, sei fürs erste dahingestellt.
Diese gern benutzte Ausrede "Das Kondom ist plötzlich gerissen" ist jedenfalls völliger Schwachsinn. Wenn man will, kann man sich ein Kondom auch über den gesamten Unterarm ziehen, oder über den Kopf, ohne dass es reißt! Und ein normal gewachsener Penis ist hier ja wohl bedeutend kleiner.
Auch die zweite Standartausrede "Ich habe die Pille vergessen" zeugt ja auch nicht gerade von viel Verantwortung! Doch wenn man diese nicht mal für sich selbst übernehmen kann - wie will man sie dann erst für ein wehrloses Baby übernehmen?

Meiner Meinung nach gehörten die Kinder endlich wieder ordentlich von den Eltern aufgeklärt, bevor sie Sex haben sollten, und nicht durch die mageren Details, die man in der Schule erfährt, oder indem man Dr. Sommer liest.

Gast

Also die meisten die mit 16 Kinder bekommen haben diese ja nicht geplant
desshalb kann man nicht sagen man sollte erst mit 20 Kinder bekommen

Gast

Also ich hab grad einen Beitrag gelesen, wo eine erst 23 Jahre alt ist und schon 5 Kinder hat und noch ein 6. Kind möchte.

Das heißt sie hat nach der Hauptschule, wenn sie die überhaupt beendet hat, nichts anderes gemacht, als Babys zu bekommen...bis jetzt.

*****
Vielleicht wars ja auch anders, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde man sollte erst ab 20 Kinder in die Welt setzen. So kann man in Ruhe Schule und Ausbildung machen(außer man macht abi und studiert), Führerschein und in die Arbeitswelt schnuppern.

Aber mit 16 sich schon um ein Baby kümmern? Und dann 2 Jahre später wieder um eins und ein Jahr später wieder und dann vllt. nochmal....also ich weis nicht, ist zwar jeden selber überlassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann richtig klar kommt mit 5 Kindern und mit jungen 23 Jahren.....

Gast

Wie Viktoria schon schrieb, kann ich mir auch gut vorstellen, dass viele zwischen 20 und 30 ihre 3-4 Kinder haben möchten, um dann wieder arbeiten gehen zu können oder einfach ihr Leben weiter leben möchten ohne dann nochmal ein Kind zu bekommen und nochmal die Phase zu durchleben sondern sich dann auf die Großen zu konzentrieren, die dann mit Schule und der Pubertät ankommen ;-)
Ich selber bin jetzt fast 22 und bekomme mein 1.Kind. Ein Zweites würde ich auch noch gern bekommen, aber dann so in 2-3 Jahren(höchstens 4). Und danach möchte ich auch keine weiteren Kinder mehr.
Aber du hast schon recht, manchmal wundert es mich auch, dass sehr viele zw. 4 und 6 manchmal sogar 8 Kinder haben. Es heißt doch, dass es in Deutschland immer weniger Nachwuchs gibt. Also ich merk davon nichts..
Ich denke zwischendurch sind bestimmt ein paar Fakes dabei, aber die meisten PEs sind echt.

Gast

Hallo!
Ich bin erst jetzt gerade auf dieses Forum gestoßen, als ich im Internet nach einer Vornamensseite Ausschau gehalten habe. Deshalb kann ich nicht beurteilen, wie viele Frauen hier tatsächlich die Wahrheit sagen, und wie viele lügen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige Frauen, wenn sie ein Kind bekommen haben, erst noch ein paar weitere kriegen (bis die Familienplanung eben wieder abgeschlossen ist) und dann danach wieder zu arbeiten beginnen, damit sie nicht alle paar Jahre wieder aufhören müssen. So ist es zumindest bei mir.
Ich bin gerade 31 geworden und erwarte derzeit mein 4. Kind (siehe meine Plauderecke). Mein erstes habe ich mit 23 bekommen, nachdem ich mein Studium beendet, und etwas gearbeitet hatte. Wenn der Kleine etwa 2 oder 2,5 Jahre alt ist, möchte ich ihn gerne erst zu einer Tagesmutter, und danach mit 3 Jahren in den Kindergarten geben, damit ich wieder arbeiten gehen kann. Anfangs nur ein paar Stunden pro Woche, aber das möchte ich dann kontinuierlich steigern.

Lg, Viktoria

Gast

Also ich denke, dass es hin und wieder schon die sog. "Fakes" gibt. Ich selber kenne sehr viele Familien mit 3-4 oder mehreren Kindern, also halte ich die meisten PE's auch für echt. Ich weiß auch nicht, was das für einen Grund hätte, sich irgendwelche Geschichten auszudenken. Hin und wieder kommen merkwürdige Beiträge, wie der einer Frau, die behauptete 44(?!) Kinder zu haben und dann auch noch alles Mädchen!

LG Melanie mit Maike&Linas und Jonah/Finja(ZN?!)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Glaube

Glaubt ihr an Gott ? Wenn ja, wie könnt ihr euch dann die Ungerechtigkeiten auf Erden erklären ? Wird das i...

Kurze Namen für 2. Mädchen

Ich bin Amelie, 23 Jahre jung ;). Ich habe eine fast 3jährige Tochter namens Amy und einen 13 Monate alten ...

Vanja für einen Jungen?

Ich bekomme im Januar mein erstes Kind. Es soll ein Junge werden. Auf den Namen haben wir uns eigentlich sc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Philippa

Kommentar von Philippa

Tja, ich sollte eigentlich Pippa genannt werden, das wurde aber damals in Australien nicht erlaubt, also na...

Mädchenname Alessa

Kommentar von alessa

Ich bin 15 und heiß auch alessa. ich bin mit meim name eigentlich sehr zufrieden weil ich ausser mir nieman...

Jungenname Ugur

Kommentar von E.

Mein Askim heisst auch so.. (AUSGESPROCHEN WIRD ER: UR, BEIDES ALS KURZE VOKALE, MIT ROLLENDEM R) und er is...