Bedeutung!

Gast

Hallo ich bins nochmal, die Lina, ich brauche bitte die Bedeutung von Delia! Danke Lina

Antworten

Gast

Herkunft und Bedeutung des Namens:
Der Ursprung des Namens ist griechisch und bedeutet „die von der Insel Delos Stammende“. Er ist in der griechischen Mythologie der Beiname der Göttin Artemis, die auf Delos geboren wurde.

Delia (Plural „die Delischen“ zu delion „Delisches“) ist auch der Name der in Delos gefeierten Feste. Die Kleinen Delien wurden jährlich am 6. Thargelion (Ende Mai) gefeiert, besonders von den Athenern. Die Großen Delien, die Hauptversammlungen der ionischen Amphiktyonen, alle fünf Jahre am 6. und 7. Thargelion gehalten und, wie auch die Kleinen Delien, mit Spielen verbunden.
Auch die im böotischen Delion dem Apollon zu Ehren gefeierten Feste hießen Delia.

Namenstag
24. November

Varianten:
Deliane
Deliah
Delia
Dela
Deleila

Gast

Delia ist eine Margarine.

Gast

Hi Lina!
Delia ist griechisch und kommt von der Insel Delos. Delia war ein Beiname der griechischen Göttin Artemis, die auf dieser Insel lebte!
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,
Niki

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BEWERTUNG!!

Hallo, wie schon in der Plauderecke Brauche Hil(f)e erwähnt bin ich im 4.Monat schwanger, und nun suche ich...

Namen mit R am Anfang

Wir bekommen unser drittes Kind (ein Junge) und möchten gerne einen Namen, der mit R beginnt. Unsere andere...

Janika Imana ist da...

Hallo zusammen. Wir haben am 30.11. eine Plauderecke gesucht, in der uns sehr herzlich geholfen wurde. Vor ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mandy

Kommentar von MANDY

Ich danke meinen Eltern für diesen Namen....auch wenn es sehr viele (zu viele) Mandy's gibt. Der Name kling...

Mädchenname Miley

Kommentar von Sonja

Also ich würde mein Kind schon alleine aus dem Grund das diese Sängerin Miley heißt nie nennen. Das klingt ...

Mädchenname Blerina

Kommentar von BlErInA hehe

Ohh wie schön das ihr auch alle blerina heißt.....ich gehöre auch zu euch heheh...kuku wer über diesen wund...