Leyla, Layla, Leila oder Laila ???

Gast

Bin im 3.Monat schwanger, hab also noch jede Menge Zeit, einen passenden Namen zu finden.
Den Namen für ein Jungen hab ich schon (Serdar) und wenns ein Mädchen wird steht er auch schon fest, nur über die Schreibweise bin ich mir noch nicht sicher.
Was meint ihr dazu??
Leyla
Layla
Leila
Laila

Antworten

Gast

Ich würde dir nicht Vorschlagen Leyla zu nehmen. Ich heiße so und jeder spricht es Laila aus, was mich immer sehr stört. Am besten finde ich layla
Lg

Gast

Wie immer kann man Namen nicht gegeneinander stellen, denn jede Schreibweise hat ihre Berechtigung. Ich denke da muss das Bauchgefühl eine Rolle spielen oder spielt man alle 4 Varianten durch. Jede Schreibweise wirkt anders - aber welche Schreibweise am Schluss das Rennen gewinnt ist irrelevant. Es muss für Euch stimmen. Dann sollte die Schreibweise auch zum Nachnahmen passen und auch zu einem allfälligen zweiten Vornamen. Ich denke einfach wird es nicht sein. Kommt der Name schon mal in der Familie vor?

Gast

Hört auf euch zu streiten alle Namen sind schön

Gast

Ich würde layla vorschlagen, diese schreibweise find ich am besten.

Gast

Dann nehmt Layla.

Gast

Wir würden Läila sagen, wenn wir uns z.B. für Leyla entscheiden.
Bei Layla würden wir eher Laila sagen.

Ja ich denke wir nehmen auch eine der beiden "y" formen, da diese die arab./türk. Variante ist. Und ich die anderen Schreibweisen nur hier von Deutschland kenne.

Gast

Ich persönlich würde ja Leila oder Laila wählen. Ist übrigens ein sehr schöner Name. Habe schon mal gehört dass Laila die finnische Schreibweise wäre, das würde ja nicht so passen, weil ich annehme, dass ihr türkischer/arabischer Herkunft seid. Da habe ich schon oft die Schreibweise Leyla gesehen. Wie sprecht ihr den Namen denn aus? Läila oder Leila?

Gast

Ich würde entweder Laila oder Leila nehmen. Layla ist auch ok. Aber Leyla finde ich seltsam, das würde ich "Läila" lesen.

Gast

Meinem Mann gefällt auch Leyla am Besten. Ich bin mir noch nicht so sicher...aber danke für eure Meinungen

lg Yasemin

Gast

Ich würde Leyla nehmen, der passt auch am Besten zu deinem Namen!

LG Sara

Gast

Ich finde Laila am besten aber sind alle sehr schön

Gast

Du musst unter "Januar" gehen und dann auf die 4. Seite klicken.
Lg, Lena

Gast

Wie heißt deine PE oder in welcher Kategorie ist sie??
lg Yasemin

Gast

Laila finde ich am besten.
Leila ist auch ok.
Die Schreibweise mit Y gefällt mir jetzt nicht so gut.
Lg, Lena
Kannst du mal in meiner Plauderecke vorbei schauen?

Gast

Ich persönlich würde jetzt Leyla nehmen.

Gast

Wow, das ist eine echt schwierige Entscheidung.
Ich würde wahrscheinlich Leila oder Laila nehmen. Leyla sieht auch gut aus und Layla auch :)
Trotzdem sage ich jetzt mal Layla, da du Yasemin heißt, passt es gut mit dem a und dem y.
Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.
LG, Kathi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altersunterschied

Ich habe heute im TV gesehen, da hatte eine 21jährige einen 40 Jahre(!!) älteren Mann und von war die auch ...

Bewertungen

Könnet ihr einmal bewerten: Jona(h) Titus Ian (undgfeähr Aijän) Zino LG Jasmina mit David und BabyimBauch

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alessia

Kommentar von ali baba ich alessia

Ich habe mich wider eingekrigt.ich glaube es war nur eine fase also finde ich den namen mittel also und noc...

Mädchenname Christin

Kommentar von Christin

Naja, ich heiße auch so. Kann damit recht gut leben, außer wenn manche Leute ihn in die Länge ziehen. Ich h...

Jungenname Damian

Kommentar von @ Janine

Naja, der Junge aus Das Omen heißt Damien, deshalb vielleicht auch die Assoziation mit Dämon. Nichtsdestotr...