Alte Mütter?!

Gast

Findet ihr es okay wenn noch 50 jährige Frauen Kinder zu Welt bringen?
LG

Antworten

Gast

Nein, das ist nicht ok denn das birgt auch sehr hohe Risiken für das Baby! Dadurch kann z.B. Trisomie bei den Kindern entstehen. Außerdem: Es ist nicht besonders schön für ein 10- jähriges Kind, eine 60 jährige Mutter zu haben...

Gast

Ich find auch nicht so schön aber das muss jeder selbst wissen

Gast

Bleib anständig, hier zickt niemand rum wie du denkst. Niemand hat die Gewähr, dass er seine Eltern im Alter von 35 noch hat. Wie alt bist Du? Und niemand hat die Gewähr, dass er 35 Jahre alt wird!

Gast

So ein Unsinn! Noch vor gar nicht so langer Zeit war es normal, daß man mit 35 selten noch Eltern hatte, die wurden ja im Durchschnitt alle nicht viel älter als 50, noch vor ein paar hundert Jahren. Die Menschheit kennt es doch kaum anders von Urzeiten her.

Gast

Was zickst du denn jetzt so rum?
Ist es etwa nicht wahr, was ich geschrieben habe? Dass keiner will, dass seine Eltern sterben, wenn man erst 35 Jahre alt ist?

Gast

Du schreibst, wer will schon dass die Mutter stirbt, wenn man erst 35 ist?
Auch das gibt es, liebe Layana. Meine Eltern waren sog. FRÜHVERSTORBENE. Ich war 16 J. alt, als meine Mutter an Krebs starb und 19 Jahre alt, als mein Vater einem Herzinfarkt erlag. Da schreibst du also, wer will schon dass die Mutter stirbt, wenn man 35 ist? Solche Schicksalsschläge können bereits eher eintreten. Dagegen ist jeder machtlos.

Gast

Ich denke das kommt auf die mutter an
kenn eine die bei ihrer oma aufgewachsen ist die oma ist trotz ihres hohen alters durch ihr enkel fit gebliben

Gast

Das Problem für mich wäre wohl, dass die Eltern ja dan schon recht alt sind, wenn ich erwachsen bin. Sie sterben ja dann auch "früher". Also "hat man weniger von ihnen".

Gast

Ich bin jetzt 41, habe 2 Kinder im Alter von 11 und 6 und erwarte mein 3.Kind. Finde es völlig okay, wenn "ältere" Frauen noch Kinder bekommen, schließlich bleibt man durch diese jung. Mit 50 finde ich es ein wenig zu alt, ehrlich gesagt, aber solange man sich dafür noch bereit fühlt, ist das jedem selbst überlassen.

Gast

Ich finde das ist jedem selbst überlassen und muss man auch selbst "verantworten" können.
Wie schon erwähnt, steigt das Risiko, wenn man über 50 ist. Und jeder möchte doch ein gesunden Kind zur Welt bringen.

Ich selber würde schon ab 35 keine Kinder mehr bekommen wollen. Ein Grund ist auch, da ich jetzt mit 22 Jahren mein 1.Kind bekomme und wenn ich noch ein 2.Kind bekomme, dann so in 2-4 Jahren, damit der Altersunterschied meiner Kinder nicht zu groß ist.

Lg Bianca

Gast

Ich finde, bis 45 ist das ok.
Ab 50 wird es riskant, denn auch die Chance, dass das Kind gesund zur Welt kommt, ist nicht so groß.
Ich finde, von 18.45 ist alles in Ordnung.
Riskant wird es für mich erst von 15-50.
Alles drüber oder drunter ist nicht gut.
Meine Mutter hat mich mit 32, meinen Bruder mit 39 und meine Schwester mit 43 bekommen.
Das finde ich in Ordnung, auch wenn meine kleine Schwester vielleicht ein bisschen Probleme haben wird, wenn sie älter ist.

Gast

Ich finde alte Mütter blöd. Wer will denn schon mit 15 Jahren eine 60 Jahre alt Mutter haben. Da denken alle dass das die Oma ist (was ja auch normal wäre mit 16 Jahren). Außerdem hat man dann bestimmt ein komisches Verhältnis zu seiner Mutter, die dann eigentlich wie eine Oma ist.

Und wer will schon, dass seine Mutter stirbt, wenn man erst 35 Jahre alt ist?

Gast

Meist geht es in diesem Alter nicht mehr ohne medizinische Unterstützung. Das ist kostspielig und zum Teil auch ethisch fragwürdig.
Durch die Behandlungen kommt es dann natürlich auch wieder gehäuft zu Mehrlingsschwangerschaften, die automatisch Risikoschwangerschaften sind.
Dass die älteren Mütter und Väter schlechtere oder bessere Eltern wären, das glaube ich aber nicht.

Gast

Ich sag ja nichts zu 40 jährigen Müttern. Aber 50 jährige?
Für mich ist es definitiv zu alt!
Meine gute Nachbarin hat noch mit 45 ihr zweites Kind geboren, das sehe ich nicht soo streng. Aber trotzdem.
LG

Gast

Ich finde du übertreibst ein bisschen. Die Amis bekommen vielleicht noch mit 50 Kinder, aber das ist dann doch schon die Minderheit! Ich selber bin 40 Jahre alt, und bekomme auch bald mein viertes Kind, dass erste Mädchen. Allerdings habe ich schon drei Söhne im Alter von 17, 14 und 9 Jahren. So habe ich sehr früh mit dem Kinderkriegen angefangen. Ich finde es nicht schlimm, in meinem Alter noch einmal schwanger zu werden. Mit 50 wäre das etwas anderes!

LG Sabine
PS: Wäre nett, wenn du mal in meiner PE vorbeischauen könntest!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Namen von Kindern?

Meine Kinder heißen Lucia, Len und Lucinda. Dass eine meiner Töchter Lucia und eine Lucinda heißt, klingt z...

Nicky, Nicki oder Nikki?

Hallo ihr, Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter und ich möchte sie Nicky/Nicki/Nikki nennen. Nun...

Miley?

Ist das wirklich ein name? Ich finde, er klingt schön, aber ich hab mal gelesen, dass es ihn erst seit Mile...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sanja

Kommentar von Sofia

Lol sanja ist in russland ein männername und der spitzname von alexander. ich würde mein kind nie so nennen

Mädchenname Peggy

Kommentar von Peggy.w

Ich trage diesen Furcht baren Namen nun schon seit 29 Jahren und ich habe mich noch immer nicht daran gewö...

Jungenname Bente

Kommentar von Jette

Wir haben unseren Sohn auch Bente taufen lassen. In Deutschland ist es zwar recht schwer aber mit einem ges...