Ist meine Tochter untergewichtigt ?

Gast

Hallo ihr Lieben ich habe eine 16 Jahre alt Tocher sie ist 1.74 m groß und wiegt nur 56kg
ist das normal sie isst auch gar nicht mehr so viel und seid einigen Monaten bekommt sie nur noch unregelmäßig ihre Tage ! Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ?

Antworten

Gast

Aber wirklich, das wäre wohl nicht gerade vergnügensfördend. Aber seht euch doch mal um, egal wo man hinsieht, dauernd sieht man irgendwelches Abmagerungs-Geseier. Das sind dann die Ergebnisse, die dabei rauskommen.

Gast

1,72 groß und 46 kg? Ekelhaft! Mir grauste vor diesem Anblick!

Gast

Ähm....ich würde mal sagen, das Gewicht ist völlig normal...Sie ist für ihr Alter ziemlich groß....als ich so alt war (bin jetzt 19) war ich auch so dünn (172 cm, knapp 50 kg), aber dann bin ich nicht mehr gewachsen und hab dann iwann...so mit 15, 16, 17 fast 10 kg zugelegt....der Arzt hat meinen Eltern damals auch gasagt, ich sei zwar zu dünn, aber das ist in der Wachstumsphase normal, dass der Körper erst wächst und dann an Gewicht zu nimmt...

Gast

@ @...

du wirst es nicht glauben, aber da bin ich schon. Es bringt rein gar nichts.

LG

Gast

Bei DIESEM extremen Untergewicht musst du dir ser wohl Gedanken machen, was du essen sollst! Ich würde dir auf jeden Fall raten SOFORT einen besseren Arzt aufzusuchen! Du hast MINDESTENS (!) 14 Kilo Untergewicht, man könnte fast sagen: ein Wunder, dass du überhaupt noch am Leben bist!
Du solltest dringend deinen Ernährungsplan so umstellen, dass du erstmal die nötigen Kilos zunimmst. Dafür solltest du am besten zu einem Ernährungspsychologen gehen.

Gast

@ @...

er meint, ich hätte glück, dass ich mir keine Sorgen machen muss was ich essen kann bzw. darf.

Ich sehr wirklich nicht schlimm aus. Außerdem habe ich oberweite und meine Tage, d.h. mit mir stimmt eigntlich alles.

Gast

Der Arzt meint DU HAST GLÜCK??? Womit denn?
Das ist doch kein Glück, wenn man so stark untergewichtig ist!
Mit 16 Jahren und 1,72 cm solltest du zwischen 60 und 70 kg wiegen!

Das heißt, du wiegst mindestens 14 (!!!) kg zu wenig!
Ein Wunder, dass du überhaupt noch lebst. Du musst ja aussehen! Ich wilkls mir gar nicht vorstellen...

Gast

Fake

Gast

Ich bin 16 jahre alt, 172cm groß und wiege 46 kilo und ich bin NICHT magersüchtig...ich kann essen essen essen und ich nehme nicht zu...der arzt meint ich habe glück.
Meine Tage bekomme ich auch regelmäßig also ich weiß nicht ob deine Tochter wirklich magsersüchtig ist...
lg

Gast

Dumme Frage. Schon vor Monaten muss dir aufgefallen sein, dass deine Tochter nur noch am abnehmen ist. Zum Arzt und zum Psychologen!

Gast

Ist anscheinend magersüchtig! besuch beim arzt wäre wichtig!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!!!

Alina Ciara Jasmin Janina Isabel Isabella Michelle Lucia Lucy Nadina Jacquelyn (NICHT Jacqueline wird Jakli...

Bewertungen

*Linnea (Liinea gespr.) *Ida *Emma *Svea *Merle *Liv (Liff gespr.) *Sophie *Fenna *Greta...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von Marie Mama von Lennja

Hallo Sonya, dann sind unsere Süßen ja gar nicht weit auseinander geboren. Echt herzig wie sie sich jeden T...

Jungenname Jonathan

Kommentar von Patricia

Mein Sohn (1 Jahr) heißt auch Jonathan und ich mag den Namen inzwischen sehr gerne, obwohl er letztlich ein...

Mädchenname Daria

Kommentar von Dieter

Unsere Tochter heißt Daria und wir würden ihn jederzeit immer wieder nehmen.Am Anfang war er bei uns in der...