seltene Namen

Gast

Suche seltene Namen,die jedoch nicht zu schwer zu schreiben sind und einen schönen klang haben sollen mir gefallen:
Lilian
Maylin/Mailin

Fineas/Phineas
Romeo

Habt ihr mehr Vorschläge ?? und könntet diese bewerten??

Antworten

Gast

Es hat auch viel mit der heutigen Mobilität zu tun und mit dem schwindenden Arbeitsplatzangebot in Randregionen. Die Jungen zieht es in die Zentren, wo ihre Muttersprache natürlich keine Chance hat.

Gast

Ich finds schade wenn Minderheitensprachen vom Aussterben bedroht sind. Oft liegt es daran, daß die Eltern die Sprachen nicht mehr mit den Kindern sprechen.

Gast

Es gibt wirklich immer weniger, die raetoromanisch sprechen. hier ein Auszug aus Wikipedia:

Bei der Schweizer Volkszählung von 1990 gaben 66'356 Menschen Romanisch als Muttersprache an, davon bezeichneten sie 39'632 als Hauptsprache. Im Jahre 2000 gaben nur noch 35'095 Romanisch als Hauptsprache an.

Gast

Nein du bist doch überhaupt nicht ungebildet. In der Schweiz sinds rund 1.000, die die Sprache sprechen und dennoch besteht die Sprache aus vielen Dialekten. Und du hast völlig recht, auch in Norditalien bis Friaul wird teilweise diese Sprache gesprochen Überall jedoch findest du Dialekte dieser Sprache. Sie ist deshalb ungeheuer interessant. Unsere 4. Landessprache spreche ich leider nicht.

Gast

Hier werden seltene Namen gesucht! Wer nicht weiss, was raetoromanisch ist, kann ja fragen oder googeln!
Ich denke aber auch, dass viele Deutsche dies wissen. Es machen ja auch einige Urlaub in diesen Gebieten, zum Beispiel im Engadin.

Gast

Ich hatte gedacht es seien noch mehr. mir ist nur bekannt daß es in vereinzelten Tälern in der Schweiz gesprochen wird, aber es soll auch ein paar kleine Ecken in Norditalien geben, wo es im Gegensatz zu Italienisch gesprochen wird. Daß es nur noch so wenige sind, wußte ich nicht. Vielleicht bin ich ja doch ungebildet ...

Gast

Hat niemand gesagt. Das Gebiet kennen jedoch viele nicht, da noch etwa 1.000 Leute rätoromanisch sprechen.

Gast

Deutsche sind nicht total ungebildet!!!!

Gast

Hallo Schweizerin! Glaubst du Deutsche wissen was du mit dem raetoromanischen Gebiet meinst?

Gast

Ist das Pendant zum französischen Namen Nathalie und hat dadurch die Bedeutung: Die an Weihnachten Geborene. Schöner Name.

Gast

Noelia finde ich schön

Gast

Cosmea gibt es auch noch der ist auch nicht schlecht

Gast

Also ich habe Linnea bis jetzt sehr selten gehört,aber genau weiß ich es leider nicht.
Cosma finde ich auch schöner als Cosima

lg bianca

Gast

Danke für die vielen shcönen Vorschläge anstatt Cosima gefällt mir Cosma besser aber es haut mich nicht um schön finde ich Linnea(ist der noch selten???),Lyonel aber lieber Lionel

Gast

Lilian 2, schöner name
Maylin/Mailin 2, klingt schön, aylin gefällt mir besser
Fineas/Phineas 3, ganz ok
Romeo 2, sehr schöner name

weitere vorschläge für seltene namen:
Jelana 3, ganz ok, Jelena ist schöner
Daylina 3, auch ok
Sandrine 2, sehr schön
Tara 2-, schön
Thyra 4, naja
Linnea 2, gefällt mir gut
Vanity 3, ok
Cosima 4, naja
Medina 2, schöner name
Alea 2, auch sehr schön

Lyonel 2, schöner name
Yves 2-, ganz ok
Corey 3, geht so
Severin 2, gefällt mir gut
Jarno 4, naja
Adis 4, geht so
Iven 3, ganz ok
Marlin 4, naja
Jonte 5, nicht so mein ding
Quentin 3, geht so
Leandro 2, süß

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brave New World

Meine Freundin ist 24 und zum ersten Mal schwanger. Allerdings ist bei ihr etwas entschieden anders als bei...

HILFE.. Welcher Name?!

Wir erwarten ein Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird wissen wir noch nicht. Das Problem ist das ich Ita...

Kind mit 50?

Hallo ich heiße Ellen. Ich habe eine Frage: Wie findet ihr es, mit 50 ein Kind zu bekommen? Meine Freundin ...

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

1.Kind

Hallo, ich heiße Bianka und bin 28 Jahre alt. Meine beste Freundin erwartet in 8 Wochen ihr 1.Kind und wir ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Timea

Kommentar von Timeas Papa

Wir mußten zu unserer ersten Tochter einen Namen finden. Ich habe herumexperimentiert und habe mir Timea kr...

Mädchenname Sara

Kommentar von sara

Sara ohne h ist tausendmal besser ich kenn nämlich auch zwei die schreibt man mit h und sind so schrecklich...

Mädchenname Natalia

Kommentar von eli

Schöner Name,also ich finde sowiso Namen schöner denen man schöne/viele Kosenamen oder Abk. geben kann ,als...