Lucas und Luca/Lukas für Zwillinge!

Gast

Hallo!
Meine Zwillingsschwester Lena(28), bekommt Ende Mai Zwillinge, und will diese entweder Lucas und Luca ODER Lucas und Lukas nenne! Also der gleiche Name, nur anders geschriben, für zwei Kinder!
Wie findet ihr das? Kann man dagegen rechtlich vorgehen? Habt ihr andere Vorschläge?

Ich hoffe auf viele Antworten,
Pia und Mike mit Magalie&Manilo(2) und bald noch Manon

PS: Das Amt hat der Namensgebung zugestimmt! Und bei uns in der Familie kommen Zwillinge sehr häufi vor, mein Mann ist auch Zwilling!

Antworten

Gast

Luca und Lucas
Lucas und Lukas,dass ist alles viel zu ähnlich sogar gleich.Nehme lieber Namen die halb beide mit L anfangen aber bitte nicht Lucas und Lukas oder Lucas und Luca.
Meine Vorschläge
Lucas/Lukas und Leon
Luca und Leon
Lucas/Lukas und Luis/Louis
Luca und Luis/Louis
Lucas/Lukas und Laurenz
Luca und Laurenz
Lucas/Lukas und Leander
Luca und Leander
Lucas/Lukas und Linus
Luca und Linus
Lucas/Lukas und Lion
Luca und Lion
Lucas/Lukas und Lucius/Luzius
Luca und Lucius/Luzius

Gast

Wie dumm ist das denn bitte???

wenn se beide Lukas/Lucas nennt und einen ruft, dann kommen beide...na ganz toll.

wie alt is denn deine schwester???

Gast

Kein Amt stimmt zu Zwillingen den gleichen Namen zu geben auch wenn sie unterschiedlich geschrieben werden.

Gast

Naja, also falls diese Geschichte wirklich wahr ist (denn recht unglaubwürdig klingt sie ja schon, und kommt mir auch irgendwie bekannt vor?! Gab es sowas hier nicht schon mal?):

Frage deine Schwester mal, wie sie die beiden dann auseinander halten möchte, wenn sie Lukas und Lucas heißen. Lucas 1 und Lukas 2?
Frag sie, welchen Sinn sie dahinter sieht, ihren Kindern denselben Namen zu geben, und ob sie nicht findet, damit gehörig die Individualität und Identität ihrer Kinder einzuschränken.
Wie hätte sie es denn gefunden, wenn ihr beiden z.B. Lena und Leena geheißen hättet? Hätte sie das nicht gestört?

In welcher Woche ist denn deine Schwester? Meine Cousine hat am 01. Juni ET und ist gerade in der 22. Woche. Ich glaube aber nicht so recht, dass man bei Zwillingen zu diesem Zeitpunkt das Geschlecht schon so genau feststellen kann. Die sind ja doch kleiner, zarter und enger aneinander gedrängt, da sie sich den Platz teilen müssen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe ich bekomme drillinge!

Wir suchen namen für unsere drillinge riffka wollen wir ein mädchen nennen. jetzt fehlen uns noch namen für...

Bitte, bewerten!

Nach unsren vier Kindern Johannes (8), Matthias (fast 7), Stephanie(4) und Magdalena (2), bekomme ich noch ...

Ein Name steht!

Hi, ich heisse Sophia, bin 15 und im siebten Monat schwanger. Jetzt das Schlimme: es werden Zwillinge! Ohh ...

Moriann ?

Wie findet ihr diese Namen...? Und sind sie vergebbar ? Moriann Tialda Thalia Luana Mo Rena/Rhena Moria Vin...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lennox

Kommentar von noch was zu Hans,

Nicht traurig sein, Maddox ist nochmal einen Deut schlimmer als Lennox.

Jungenname Lukas

Kommentar von Mona

Mein Lukas-Raphael ist mittlerweile 13... damals war er noch nicht so häufig ;-) Ist halt auch ein schöner ...

Mädchenname Romy

Kommentar von auch eine von denen

Hi, auch ich trage den namen Romy allerdings rommy gesprochen. Wobei ich nicht weiß was ich nun schöner fin...