SUCHE IMMER NOCH NAMEN FÜR MEINE KLEINE

Gast

Ich hab zwar schon eine PE, aber ich hab immer noch keinen Namen für meine kleine Maus gefunden und bald ist es schon soweit. Meine Liste hat sich auch bisschen verändert. Vielleicht könntet ihr nochmal eure Meinung zu den Namen sagen und sie bewerten. Wenn euch noch andre schöne türkische Namen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schreiben. Auch Ideen für einen Doppelnamen wären nicht schlecht..

Meine Liste:
Yeliz
Kiraz
Gülcin
Ceylin (Dschäilin)
Ceyda (Dschäida)
Amira
Sevgün
Sevgi
Seray
Senay
Aycan
Ayla
Ayisha/Aisha
Aliyah
Aylin

Doppelnamen:
Yeliz Amira
Yeliz Aliyah
Yeliz Maria
Yeliz Sevilay

Vielen Dank schon mal und Sorry falls sich jemand genervt fühlt *g*

lg Bianca

Antworten

Gast

Ich finde diese 4 türkischen namen super

Dilara
Bedeutung: innere Schönheit, Feuer, Herzensbrecherin, Die schönste im ganzen Land


Samira
Bedeutung: Herz, Diamant, die Unterhalterin

Elia
Bedeutung: Die Mächtige

Ada
Bedeutung: Die vornehme Kämpferin

Sonst Doppelnamen:
Samira Ada
Ada Elia
Amira Ada
Elia Amira
Dilara Elia
Amira Aylin


Hoffe ich konnte dir helfen, gefallen die dir?

LG

Gast

Auf jeden Fall Amira. Falls Zweitname, dann Aylin.
Amira Aylin.
Klingt doch gut!
Die anderen sind nicht mein Fall..

Yeliz 3
Kiraz 3
Gülcin 4
Ceylin (Dschäilin)3+
Ceyda (Dschäida)3+
Amira 1 (klingt anmutig)
Sevgün 5
Sevgi 5
Seray 4+
Senay 4+
Aycan (klingt männlich) 4
Ayla 2-
Ayisha/Aisha 3
Aliyah 2
Aylin 2+

Sonst noch türkische Namen:
Melisa
Feliz

--die sind echt schön--

Also:

Die besten:

Amira
Aylin
Melisa
Feliz


:)


LG und bitte teile und mit wie du sie nennst!

Writerspn

Ich finde Amira Aylin/Aliyah total schön. Ich kenne eine Türkin die hat den Namen Merve. Den finde ich auch mega toll, falls du noch weitere suchst...

Gast

Ayla Yeliz so haben wir uns entschieden nach langem überlegen

Gast

Hast du auch einen vorschlag als Zweitnamen??

Amira _____?

Gast

Amira ist toll, nimm den.

Gast

Neue Kombi:

Amira Ceylin

Gast

Meine kleine kommt Ende März(ET 27.03.)
Hab zwar schon ein paar favoriten bei den Namen, aber kann mich noch nicht wirklich entscheiden :-)
lg bianca

Gast

Dankeschön für deine Bewertung
lg Bianca

Gast

Ich hab sie glaub ich doch gefunden xD
Also:

Yeliz, find ich toll hat nen schönen Klang

Kiraz, find ich ohne z schöner ist dann allerdings nicht mehr türkisch glaub ich

Gülcin, nicht so meins

Ceylin (Dschäilin), hat auch nen sehr schönen klang

Ceyda (Dschäida)ist auch ganz okay

Amira, auch nicht so meins

Sevgün, auch nicht so meins

Sevgi, auch nicht so meins

Seray, ganz okay

Senay, find ich sehr schön

Aycan, nicht so meins

Ayla, ganz schön

Ayisha/Aisha, ganz schön

Aliyah, ganz schön

Aylin, richtig klasse

Doppelnamen:
Yeliz Amira, passt gut zueinander

Yeliz Aliyah, auch ganz okay

Yeliz Maria, find ich nicht so schön

Yeliz Sevilay, nicht so meins

Gast

Hallo bianca, wann ist es denn bei dir soweit?

Ich hab am 02.01. eine kleine Aisha Sophia bekommen. Als ZN haben wir Sophia genommen, da die Mutter meines deutschen Freundes so heißt.
Unsere Aisha ist ein richtiger Sonnenschein.

lg Yasemin

Gast

Hallo bianca,
ich bin halb türkin und meine Schwester heißt Yeliz.
Ich finde den namen sehr schön, auch die bedeutung.
Mit meinem namen bin ich auch zufrieden, aber die schreibweise Aylin fände ich schöner.

Von deiner Liste gefällt mir Ayla und Sevgi noch. Sevgi, so heißt auch meine mama :-)

lg Aileen

Gast

Also mir gefällt Aliyah sehr sehr gut.
Aber ich versteh nicht warum den meisten die schreibweise nicht gefällt?!!?!
Was findet ihr an Alia schöner?
Das sieht doch irgendwie langweilig aus.
Oder meint ihr bei Aliyah müsste man den Namen ständig buchstabieren??
Das ist doch bei sehr vielen Namen so.

Naja ich finde Aliyah jedenfalls schöner.Ansonsten gefallen mir
Yeliz
Amira
Ceylin
Aylin

lg Tina

Gast

Amira Aylin klingt echt sehr schön..gefällt mir.
Danke dir

lg bianca

Gast

Nochmal ich!

Als doppelnamen finde ich jedoch Amira Aylin ganz nett. oder Amira Soohie

Gast

Amira ist auch wunderschön.

Aylin bekommt eine 2-3 und Alyah eine 2 (Alia eine 1-2)

LG, Sophia

Gast

Dankeschön für deine Meinung
Amira ist im mom auch mein Favorit

lg bianca

Gast

Hey!
Von deinen Vorschlägen gefallen mit nur:
*Aylin
*Amira
und
*Alyah (würde ich jedoch Alia schreiben)

LG, Sophia

Gast

Falls noch jemand Vorschläge hat oder die vorhanden Namen bewerten möchte....würde ich mich sehr sehr sehr freuen.....:-)

Liebe grüße an alle Namenssucher

Gast

Klar eigentlich schon...geb ich dir recht.
Aber da meine 1.PE schon ziemlich weit hinten ist, meine Namensliste sich auch verändert hat, mein Baby bald kommt und ich immer noch nicht DEN namen gefunden habe, dachte ich mir, mache ich eine neue PE auf.
Sorry, aber das ist halt mit der Namensfindung nicht so einfach, jedenfalls nicht so einfach wie ich vorher dachte, da es mein 1.Baby ist.
Bianca

Moderator

Wenn du bereits eine Plauderecke zu diesem Thema hast, reicht die doch, oder?

Euer Moderator

Gast

Weiss jemand die bedeutung von Azemine? Oder ist die Bedeutung vllt. ähnlich wie bei Azra?

bianca

Gast

Danke dir. Aylin und Amira sind auch schon in der engeren Auswahl

Azra find ich nicht so schön, aber Azemine hört sich niedlich an:-)
lg

Gast

Dir auch danke..
ja Amira und Ayla gefallen mir auch gut. Was würde denn als ZN gut dazu passen?

Gast

Wie findest du AZRA oder AZEMINE?
Bei deinen finde ich Aylin und Amira toll!

LG Sara

Gast

Danke für deine Antwort. Am besten wären dann wohl Namen, die auch von Deutschen ausgesprochen werden können. Von den genannten würden mir Ayla oder Amira am besten gefallen.

Gast

Standard Deutsche Namen gefallen mir nicht, eher was modernes, aber auch kein so Modename, ansonsten gefallen mir auch Namen die englisch ausgesprochen werden.

Da mein Freund aber Türke ist, haben wir uns für einen türkischen Namen entschieden. Die gefallen mir auch ganz gut. Es sollte nur nicht unbedingt ein typisch türkischer Name sein. Die Aussprache darf auch nicht zu kompliziert sein und die Bedeutng des Namens sollte auch schön sein.

Hehe jede Menge anforderungen also *grins*

Gast

Von deiner Liste gefallen mir:
Yeliz
Amira
Ayla
Aisha
Aliyah
Aylin

Doppelnamen:
Yeliz Amira
Yeliz Aliyah
Yeliz Maria

Meine Favoriten sind:
Amira, Ayla und Aliyah (noch besser Alia)

Gast

Warum willst du deinem Kind einen türkischen Namen geben?

Gast

Danke für deine bewertung :-)
lg bianca

Gast

Yeliz 3+
Kiraz 4
Gülcin 4 erinntert an Gülcan
Ceylin 2,5 schön
Ceyda 2- schön
Amira 2 toll
Sevgün 5 hört sich für mich männlich an
Sevgi 4,5
Seray 3 o.k.
Senay 3,5
Aycan 3-
Ayla 2 schön
Ayisha/Aisha 2+ schön !
Aliyah 2+ toll !!
Aylin 2,5 ok
ich fände noch
Tugce ganz schön, v.a. wegen der Bedeutung
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche name

Welcher vorname (mädchen und junge)passt zum nachnamen schulz? bitte helft mir !

"Altmodische" Namen?

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter. Was haltet ihr von den Namen: Amanda Imelda Amalia Irmina ...

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen ausgesucht.Könnt ihr di...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pauline

Kommentar von pauline^^

Ehm..hab da ein fehler gemacht..sie wollten mich paulina nennen..nicht pauline^^

Mädchenname Shiho

Kommentar von ShinichiKudo

Das musst du gerade sagen! Traust dich nicht mal, deinen eigenen Nick-Namen hinzuschreiben. Und überhaupt: ...

Jungenname Fiete

Kommentar von Bianca

Hallo! Unser Sohnist im Mai 2007 geboren. Er heißt auch Fiete. Fiete ist ein schöner Name. Meine beiden Töc...