2, 3 oder 4-silbiger Name +schöner Spitzname

Gast

Hi ihr.
Ich suche einen Namen für mein 3. Kind. ET: 09.04.
Ich hätte gerne einen Namen mit 2, 3 oder 4 Silben und aus dem man einen schönen Spitznamen machen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir viele schöne Vorschläge machen.
Liebe Grüße, Lena(27) und Mikele(30) mit Emilie(Emmi,3) und Leonnard(Leo,2).

Antworten

Gast

Mädchen:
Josephina - Jojo, Josi, Phina 2 (ich kenne keine Josephina)
Madeleine - Maddy, Maddi, Maddie 2 (ich kenne keine Madeleine)
Carolina- Lina, Caro, Ina 1- (ich kenne Caroline)
Mariella- Ella, Elly, Melly, Marie 3 (ich kenne keine Mariella)
Victoria- Vici, Tori 2+ (ich kenne eine Victoria)
Jasmin (Jassi, Smini, Minchen) 2+ (ich kenne 2 Jasmin)
Isabella (Isi, Bella, Isa) 1 (ich kenne eine Isabella)

Philipp (Phil) 1 (ich kenne 6 Philipp)
Florian (Flo(ri)) 2+ (ich kenne 3 Florian)
Dominik (Domi, Niki) 3 (ich kenne einen Dominik)
Benjamin (Ben, Benni) 4 (ich kenne 2 Benjamin & Benjamin Blümchen)
Sebastian (Sebi, Basti) 1 (ich kenne einen Sebastian)
Jeremias (Jerry) 1- (ich kenne keinen Jeremias)

Am besten gefallen mir Isabella und Philipp.

LG, Anna(Anni) mit Elias(5) und Luc&Len(Luky und Lenny)(2)

Gast

Wisst ihr vielleicht einen Spitznamen für den Namen LENA?

Lg lilly

Gast

Das ist sowieso ein Fake

Gast

Dann schleudert man nicht einfach "Ich such Namen" in den Raum, sondern gibt wenigstens ein paar Beispiele, was einem gefällt. Was hier nicht der Fall ist. Hat man sich vorher ernsthafte Gedanken gemacht, dann dürfte das kein Problem sein, es gibt immer irgendeinen Namen, der einem mehr oder weniger gefällt.

Gast

Also ganz ehrlich: Nur weil man hier eine PE erstellt, in der man Namen sucht, heißt das nicht, dass man zu blöd ist, für sein eigenes Kind einen Namen zu suchen/finden.

Ich saß tagelang vorm Laptop und hab auf einer anderen Namensseite alle Mädchen und alle Jungen Namen von A-Z durchgestöbert. Und da waren alle Nationalitäten vertreten, mit Bedeutung und Kommentare.Danach hab ich auch noch auf andren Seiten nach Namen geguckt, u.a. auch hier.
Bis ich dann eine Liste mit den Namen gemacht habe, die mir am Besten gefallen. Ich frag auch Freunde, Verwandte und Bekannte was sie zu meiner Namensliste sagen, welche Namen ihnen gut gefallen, welche nicht.
Und das kann man doch hier in so einer PE genauso machen. Einfach um inspirationen, Meinungen zu holen usw.

Bekomm du mal ein Kind, dann sehen wir weiter.
Ich hab mir früher auch immer gedacht,wenn ich mal ein Kind kriege, finde ich locker einen Namen, aber so einfach ist es doch nicht.
Ich suche schon seit Monaten einen Namen und kann mich immer noch nicht richtig entscheiden.

Naja meine Meinung eben.

Yasemin

Gast

Das hier ist meine Plauderecke.
Lg, Lena

Gast

Ach was schreibe ich da :D
Danke sehr?
Sorry, ich war grad ein bisschen durcheinander.
LG an Lena und Mikele und die Kleinen.

Gast

Danke sehr.
Uns gefällt
Mariella, Isabella, Madeleine und Benjamin am besten.
Wegen Ella, Bella, Maddie und Benni! Das sind super schöne (Spitz-)Namen.
Schau doch auch mal in meiner PE vorbei.
LG, Kathi

Gast

Hallo :)
Am besten ( und wirklich schön ) finde ich:

Madeleine - Maddy, Maddi, Maddie
Carolina- Lina, Caro, Ina
Mariella- Ella, Elly, Melly, Marie
Victoria- Vici
Isabella (Isi, Bella)

Philipp (Phil)
Florian (Flo(ri))
Dominik (Domi, Niki)
Benjamin (Ben, Benni)

Am schönsten finde ich:

Mariella und Victoria
Phillip

Gast

Ich find's trotzdem tragisch, dass man nicht mal im Stande ist, seinen Kindern selbst Namen zu suchen.

Gast

Die Leute, die mir Namen vorschlagen machen es ja freiwillig. Hier wird doch niemand dazu gezwungen und wenn es dir nicht passt, dann brauchst du nicht in dieses Forum zu kommen, geschweige denn in meine PE
Nochmal LG Lena

Gast

Es wird nun einer von diesen:

Josephina - Jojo, Josi, Phina
Madeleine - Maddy, Maddi, Maddie
Carolina- Lina, Caro, Ina
Mariella- Ella, Elly, Melly, Marie
Victoria- Vici
Jasmin (Jassi, Smini, Minchen)
Isabella (Isi, Bella)

Philipp (Phil)
Florian (Flo(ri))
Dominik (Domi, Niki)
Benjamin (Ben, Benni)
Sebastian (Sebi, Basti)
Jeremias (Jerry)

Könnt ihr die Namen einmal bewerten und sagen, wie viele Leute ihr mit dem Namen kennt?

LG

Gast

Nö. Ich hab keine. Aber man kann ja wenigstens mal hier schauen, es stehen genug Namen drin. Und nicht direkt andere damit beauftragen.

Gast

Hast du Kinder?

Gast

Natürlich bin ich im Stande!
Aber Vorschläge darf man sich doch immer holen!
Lena

Gast

Seid ihr eigentlich alle zu doof um selbst im Forum zu schauen? Man müsste doch wohl im Stande sein, seinem eigenen Kind einen passenden Namen zu suchen?!

Gast

Entschuldige mal bitte, aber was soll daran ausgedacht sein?
Lena

Gast

Das ist doch wieder nur ausgedacht

Gast

Maximilian sind doch 5 Silben oder etwa nicht?

Gast

Josephin(e/a) - Jojo, Josi, Phina
Gabriella - Gaby, Gabi
Madeleine - Maddy, Maddi
Antonia - Toni, Anto

Maximilian - Max, Maxi

Carolina- Lina, Caro, Ina
Madeleine- Maddie
Mariella- Ella, Elly, Melly, Marie
Victoria- Vici

gefallen uns auch noch gut. Danke

Lg, Lena

Gast

Hi.
Beim Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen.

@Miriam:
Danke, das sind echt viele Namen.
Uns gefallen:

2 Silben:
Marlen (Mali/Male) Maarlen oder Marleen?
Nicole (Nici)
Jasmin (Jassi, Smini)

Jan(n)is (Jan)
Philipp (Phil)
Patrik (Pat)
Jonas/Jonah (Jon)

3 Silben:
Marlene (Lene, Leni, Mali)
Romina (Romi, Mina)
Isabel(l) (Isi, Bella)
Nicola (Nici, evt. Cola ;-))
Julia (Juli, Dschulie)

Tobias (Tobi)
Elias (Eli, Lias)
Florian (Flo)
Dominik (Domi, Niki)
Benjamin (Ben, Benni)

4 Silben:
Carolina (Caro, Lina)
Josephine/Josephina (Jo, Josie, Phine/Phina)
Isabella (Isi, Bella)
Viktoria/Victoria (Vici/Viki)

Alexander (Alex, Xander)
Sebastian (Sebi, Basti)
Jeremias (Jerry)

Lg Lena

Gast

Hallo!
Was wird es denn? Ein Mädchen oder ein Junge?

Ich mache mal ein paar Vorschläge:

2 Silben:
Marlen (Mali/Male)
Phillis (Phil(li))
Nadine (Nadi)
Nicole (Nici)
Lisa (Lis/Liz)
Kathrin (Kathi)
Jasmin (Jassi, Smini)

Bernhard (Berni, Petzi)
Christoph (Chris(i))
Jan(n)is (Jan)
Philipp (Phil)
Patrik (Pat)
Jonas/Jonah (Jon)


3 Silben:
Teresa (Tesi/Tesa, Resa, Daisy)
Marlene (Lene, Leni, Mali)
Romina (Romi, Mina)
Ramona (Mona)
Romana (Romi/Romy)
Alina (Ali, Ina)
Elisa (Eli, Lis)
Isabel(l) (Isi, Bella)
Natalie (Nati, Nata, Lilly)
Lilia/Lilian (Lilly)
Pauline/Paulina (Line/Lina)
Nicola (Nici, evt. Cola ;-))
Julia (Juli, Dschulie)

Tobias (Tobi)
Elias (Eli, Lias)
Raphael/Raffael (Raffi/Raphi, Raffa/Rapha)
Florian/Florentin (Flo)
Michael (Michi, Micha)
Arian (Ari)
Adrian (Adi)
Dominik (Domi, Niki)
Benjamin (Ben, Benni)
Johannes (Joshi, Jo, Hannes)
Gabriel (Gabi)


4 Silben:
Theresia (Thesi/Thesa, Daisy)
Adriana/Adrianna (Adi, Ana, Anna)
Adriane/Adrianne (Adi, Ane, Anne)
Ariana/Ariane (Ari)
Caroline/Carolina (Caro, Line/Lina)
Valentina (Val, Vali, Vale, Tina, Tini)
Florentine/Florentina (Flo, Tine/Tina)
Josephine/Josephina (Jo, Josie, Phine/Phina)
Isabella (Isi, Bella)
Alexandra (Alex, Ala, Xandra, Xandi)
Viktoria/Victoria (Vici/Viki)
Nat(h)alia (Nati, Nata, Talia)

Alexander (Alex, Xander)
Sebastian (Sebi, Basti)
Immanuel/Emanuel (Manu)
Jeremias (Jerry)
Zacharias (Zack)
Valerian (Val, Lian)


So, das waren jetzt mal Namen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind! Mir würden sicher noch 100 weitere einfallen, wenn ich noch ein wenig nachdenke, aber fürs Erste belasse ich es nun mal bei diesen hier! Ich kann dir ja später noch weitere Vorschläge machen, wenn du möchtest.

Lg, Miriam

Gast

Könnt ihr Vorschläge machen?

Gast

Nicolas und Johanna finde ich am schönsten.
Spitznamen: Nico und Jojo oder Hanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nike oder Viktoria

Kan mich zwischen den namen Nike und Viktoria nicht entscheiden!!!Bitte helft mir

Daten, Namen, Fakten

Hallo, wie viele Kinder habt ihr? -wie heißen sie?-wann haben sie geburtstag?- wie viel Jahre monate und ta...

Weihnachtsnamen?

Hallo! Ich bin seit langem in einer christlichen Gruppe aktiv, und gestern haben wir uns über biblische Nam...

Neuer Freund und ein Kind!

Hallo alle zusammen ich hab jetzt mal eine Frage! Also ich habe einen 3-jährigen Sohn, von seinem Vater hab...

Verliebtheit

Hallo meine ABF ist in meinen großen Bruder (Alexander) verknallt und andere Mädels sind auch in ihn.Könnt ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fenja

Kommentar von @Mami von Fenja

Also wenn ich das korrekt kapiert habe, sagt ihr Feenja und nicht Fennja....mir gefällt Fennja zwar besser ...

Jungenname Caleb

Kommentar von John

Caleb oder Kaleb stammt nicht aus dem Hebräische (dort heißt es auch nicht Keleb sondern Kelev, was Hund be...

Mädchenname Riana

Kommentar von Regina

Ich finde den namen super. nicht jeder heißt so. meine beste freundin trägt diesen namen. wir sind unzertre...