Welcher Name passt zu Mathis

Gast

Hallo Forumnutzer!
Ich bin wieder schwanger, weiß aber noch nicht, ob es ein Junge oder Mädchen wird. Das Kind will es beim Ultraschall einfach nicht verraten. ;)
Eigentlich ist es mir auch egal. Freu mich auf jeden Fall über mein zweites Kind und bin sehr glücklich.
Jetzt bin ich also auf Namensuche. Vielleicht habt ihr ja Ideen für Mädels und Jungs. Wir wohnen in Norddeutschland und mögen nordische Namen, aber auch traditionelle.
Vielen Dank schon mal.
Karin

Antworten

Gast

Ich gehe dann mal.

Muss noch mit dem Hund raus.

Gast

Oben siehst du doch die Abspaltung "Babyalbum". Da kannst du dann den Namen suchen.

Aber sie müssen zuerst von einem Moderator freigeschaltet werden

Gast

Hab grade noch mal meinen Kommentar gelesen. Was hab ich denn da für einen Mist geschrieben.

Die Grossen drei heissen Jonas, Celina und Deliah und das kleine soll Nora oder ...? heissen

Tut mir Leid ich weiss auch nicht was ich studiert hab...

Mir gefällt Leander auch gut, wir sind uns aber nich sicher, ob er zu den anderen Namen passt

Gast

Dann fänd ich aber Leander toll! Klingt gut und ist nicht zu häufig, aber auch nicht zu exotisch. Wäre mein Favorit.
Wie kann ich denn die Fotos gucken? Bin zum ersten Mal hier im Forum.
Ach ja, sollte sie nicht Deliah heissen?

Gast

Ich hab grade die drei Grossen ins Babyalbum geladen. Wenn sie aktualisiert sind, kannst du sie ja mal anschauen;-)

Unsere Jungennamenliste sieht so aus:
Livian
Lovis
Leander
Marius
Robin
Jeremias
Marian

Und als Mädchen wird sie eben, wie gesagt, Nora heissen.

Gast

Oliver find ich auch noch ganz schön. Sophia mag ich auch. Aber ich möchte nicht, dass gleich fünf Kinder kommen,weil sie den selben Namen haben, wenn ich mein Kind auf dem Spielplatz rufe. Andererseit sollte der Name aber gut verstädndlich und einfach zu schreiben sein. Ich finde es nervig, wenn man ihn immer buchstabieren müsste, wenn man sein Kind irgendwo anmeldet.

Gast

Klar, dann würde ich Jannis auch nicht nehmen. Was stand denn außer Lovis zur Auswahl?

Gast

Danke für den Vorschlag.

Es gibt aber 2 Gründe die gegen Jannis sprechen.
1. Ist er uns zu ähnlich wie Jonas
2. Heisst so der Sohn meiner Schwester, der vor 3 Wochen zur Welt kam.

Ich hab mir schon gedacht, dass er so ausgesprochen wird, war mir dann aber nicht sicher.

Grüsschen

Gast

Emmalina:
Was haltet ihr denn von Jannis? Würde auch gut zu Jonas etc. passen. Deliah gefällt mir in der Kombi mit den anderen Namen auch gut.

Gast

Ja, wir würden Marje komplett aussprechen. Wäre eigentlich gar nicht auf eine andere Idee gekommen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass er mich ein wenig an einen holländischen Namen erinnert und "je" im niederländischen die Verkleinerungsform ist.

Gast

Ja. Lovis wird ein Junge. Wir sind uns aber beim Jungennamen noch nicht 100% sicher. Aber bis jetzt haben wir noch keinen schöneren gefunden.

Würdet ihr Marje mit oder ohne E aussprechen?

Gast

An Emmalina:
Wie kam es denn zu Celina? Die anderen beiden Namen sind so, naja wie sag ich das- bodenständig.
Celina ist eher eingedeutscht und oft in Familien mit Jennifer etc. Schätze euch gar nicht in die Richtung ein.
Ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, schließlich ist die Namenswahl eine sehr individuelle Entscheidung, die man eigentlich auch nicht verantworten muss. Hat mich halt nur gewundert.
Grüße

Gast

Lovis ist dann ein Junge, oder?
Dann genieß mal den kinderfreien Tag. Find ich toll, dass dein Mann das macht und dich entlastet. So wirklich Zeit für sich hat man ja mit Kindern nicht mehr. (und das sag ich schon nach einem) Vier sind da bestimmt nicht immer leicht zu managen.

Habe noch mal mit meinem Mann gesprochen:
Derzeit stehen auf der Liste:
Marje (trotzdem)
Antje und Linnea
sowie
Laurin
Niklas

Wir haben ja noch Zeit bis wir uns definitiv entscheiden müssen.

Gast

Ich bin 34 und habe 3 Kinder, das vierte ist auf dem Weg (ET 19.5.09)
Einen Namen haben wir schon - Es soll Lovis oder Deliah heissen.

Die "Grossen" heissen:
Jonas (6)
Celina (3)
Nora (2)

Danke trotzdem.
Heute ist mein Mann mit allen Kindern in den Zoo gefahren, dass ich mir einen ruhigen Tag machen kann:-)

Grüsschen

Gast

Sorry, aber bei Leonor muss ich an den Weichspüler Lenor denken. ;)
Außerdem heisst doch irgenjemand aus dem spanischen Königshaus so. Sowas mag ich nicht. Aber trotzdem danke.

An Emmalina:
Kann ich dir eigentlich auch irgendwie bei Namen helfen? Hast du Kinder?

Gast

Keine Ursache, ich helfe gerne:-)

Jette gefällt mir persönlich nicht so gut, es passt aber gut zu Mathis. Ich bleib aber bei meinen Favoriten.

Was mir gerade noch eingefallen ist, ist LEONOR.

Weiss nicht, ob er dir gefällt.

Grüsschen Emmalina

Gast

Hab gerade noch mal gestöbert und Jette gefunden. Weiss selber noch nicht, was ich davon halte. Eigentlich nett, aber auch ein wenig hart, oder?

An Emmalina:
Marie finde ich zu häufig. Aber Linnea oder Antje sind wirklich gut. Könntest du auch noch mal deine Meinung zu Jette schreiben? Danke übrigens, dass du dir so viel Mühe gibst.

Gast

Marje 3 da gefällt mir persönlich Marie mit i besser.
Antje 1-2 schön und passt gut zu Mathis
Linnea 1-2 gefällt mir auch sehr gut
Merit 1 ist wunderschön, weiss aber nicht, ob ich ihn zu Mathis nehmen würde (SEHR ÄHNLICH!!)

Mein Favorit: Ich würde Linnea oder Antje nehmen, da sie sehr gut zu Mathis passen.

Niklas 1 gefällt mir super!
Laurin 1 ist ebenfalls wunderschön

Mein Favorit: Hier kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Sind beide wunderschön und passen gut zu Mathis.

Lg, Emmalina

Gast

Finde Laurin für einen Jungen schön. Hendrik eigentlich auch, aber das passt halt nicht zum Nachnamen.
Was ist denn euer Favorit.
Mein Mann findet Marje, Antje und Linnea schön für Mädchen und Niklas und Laurin für einen Jungen.
Ich fänd auch noch Merit gut. Ihr merkt, ich mag Namen mit "M". Könntet ihr mal die Namen bewerten?

Gast

Ich finde Laurin passt super zu Mathis!

Gast

Jungs:
Andris / Andrin / Andri
Arvid
Björn
Bennet / Ben
Christian
Dennis
Dimitri
Delian
Dorian
Darian
Eric / Erik
Endric / Endrik
Finn / Fynn
Frederik / Frederic
Fillip / Phillipp / Phillip / Philip / Phil
Henrik
Hendrik
Hannes
Ilian / Ilias
Jonas
Jan
Joachim
Jurin
Jonathan
Jendrik
Kai
Lars
Levin
Leander
Lorenz
Michael
Michel
Moritz / Maurice
Noah
Niklas / Niclas / Nicolas
Nicolai (ist mein Lieblingsname!)
Ole
Odin
Paul
Robin
Raffael
Rico
Sven
Stefan / Stephan
Thomas
Tizian
Ursin
Victor

Grüsschen Emmalina

PS: Habe nur wegen dem Nachnamen gefragt, weil mein ehemaliger Lehrer hiess Magnus (Vorname) Mathis (Nachname).

Gast

Ihr seid ja super! So viele Namen.
Findet ihr, dass Laurin oder Hannes zu Mathis passen würde?

Gast

Finde bisher folgende Namen schön:
Marje
Henrike (aber unser Nachname beginnt mit H, íst dann nicht ganz so geeignet)
Neela
Antje
Linnea

Habt ihr noch mehr?
Lieben Dank!

Gast
Gast

Aika, Ailda, Alrike, Anje, Anka, Antje, Arna, Beeke, Benna, Brieta, Britta, Daja, Eika, Eike, Eilke, Elka, Engel, Engela, Enje, Enna, Erka, Eike, Fenka, Fenke, Fenna, Fentje, Focke, Foelke, Folke, Frauke, Frauwa, Frerike, Gaike, Geela, Geesa, Gesche, Gesine, Golke, Gonda, Gunda, Haika, Heinke, Helma, Helmke, Hemke, Henrika, Henrike, Hinrika, Hinrike, Ida, Ide, Ihna, Ilsa, Ilske, Imka, Imke, Inga, Inka, Insa, Jaika, Jaike, Janna, Jeelka, Jeike, Jelda, Jürke, Kenna, Lamke, Lamka, Lauke, Liebe, Liebke, Lieske, Maika, Mareka, Mareke, Margitta, Marita, Marje, Martje, Meena, Meenje, Meenke, Memke, Mutina, Nanda, Nanna, Neela, Neesa, Neese, Ocka, Ocke, Okka, Okke, Onka, Onke, Onna, Ota, Peta, Reena, Reenke, Remma, Rensa, Rieka, Rieke, Rikste, Rixte, Samke, Sanna, Sarke, Schwaantje, Siemke, Sikka, Sonka, Sontka, Süster, Taale, Taika, Taline, Tatje, Teika, Tomke, Tonke, Umma, Utta, Veeke, Venna, Voolke, Weeda, Weeka, Weeke, Wemke, Wenneke, Wibke, Wiborg, Wiemke, Wiepke, Wika, Wilka, Wina

Vielleicht ist etwas dabei?

LG Jana&Fiete mit
Ole(17), Carlotta(14) und bald noch Zwillingen

Gast

Mein erstes Kind heißt Mathis (4) und ist ein Junge.
Freue mich auf deine Vorschläge

Gast

Heisst das, das ältere Geschwisterchen heisst Mathis oder ist das euer Nachname?
Ich helfe dir gerne.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind und welcher Name ?

Hallo nach meinen Kindern Dean David (19) Sean Simon (19) Salomeé Natalie (8) und Faylinn Vivian Hope (5 Mo...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Deirdre

Kommentar von Uli

Ich mag keine Namen, die man nicht aussprechen kann. Dieser Name klingt wohl nur auf Gälisch gut - und das ...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von cheyenne

Meie tochter (2monate) heißt auch cheyenne wir haben den namen gewhlt eil er toll klingt und er bedeutet to...

Mädchenname Satine

Kommentar von Nicole

Unsere Tochter heißt auch Satine, sie ist 3 jahre und wir mußten damals beim Bundesamt für deutsche Sprache...