Nicola bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo!
Unsere kleine Maus Nicola Jasmin (4) bekommt Mitte März eine kleine Schwester, doch wir finden keinen Namen der uns überzeugt.
Wir suchen etwas, das nicht so häufig ist, aber dennoch einen schönen Klang hat, leicht zu schreiben und zu sprechen/verstehen ist. Den Zweitnamen suchen wir dann schon selbst, aber jetzt hätten wir eben gerne mal wenigstens einen Erstnamen für die Kleine.
Habt ihr ein paar hübsche Vorschläge?

Lg, Sandra, Markus und Nici

Antworten

Gast

Hallo!
Durch Zufall bin ich gerade wieder über dieses Forum hier gestolpert und wollte mich nun noch bei euch für eure Hilfe bedanken!
Mein Mann Markus und ich haben uns vor knapp 2 Wochen auf einen Namen für die Kleine geeinigt! Sie wird Alisa Madeleine heißen! Wir finden, das passt sehr gut zu ihrer Schwester! :)

Ich möchte allen, die uns damals geholfen haben, nochmals danken!

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Sandra

Gast

Hallo!
Meine beiden Töchter heißen Nika und Mara, daher würde ich dir natürlich zu Mara raten! ;)

Lilian, Daria und Alisa finde ich aber auch sehr hübsch und passend!

Lg, Melanie

Gast

Zu Nicola passen meiner Meinung nach Mara, Lilian und Junia am Besten. Wie findet ihr Nicola & Eliana oder Nicola & Marlen ?! LG

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich habe gerade eine kleine Liste erstellt mit allen Namen, die uns bisher vorgeschlagen wurden und die uns gefallen, sowie zwei weiteren Namen, die wir heute im Laufe des Tages noch gefunden haben (Lani haben wir aber wieder gestrichen), und die wir hübsch finden.
Könntet ihr sie mal bewerten? Und zwar danach, wie gut der Name eurer Meinung nach zu Nicola passt, und weniger danach, wie gut er euch selbst gefällt. ;)

Daria
Alea/Alena
Alisa
Mara
Lilia(n)
Junia

Diese Liste wird zwar sicher nicht die letzte sein, aber wir hätten gerne eine kleine Zwischenbilanz!
Wir finden wie gesagt alle diese Namen toll!

Lg, Sandra

Gast

Hallo!
Noelani und Chani sind uns zu Nicola ehrlich gesagt viel zu exotisch!
Bei Lani fanden wir nur, dass dieser Name zwar etwas anderes, aber dennoch nichts soo Außergewöhnliches ist.

Lg, Sandra

Gast

Ich finde ihn ganz ok!
Wie findet ihr denn NOELANI? Oder CHANI?

LG Lara

Gast

Hallo!
Danke, für eure weiteren Vorschläge! :)
Alisa, Mara und Alea sind toll!

Markus und ich haben selbst auch ein bisschen auf dieser Seite gestöbert, und haben dabei den Namen Lani gefunden. Wie findet ihr den?
Wir sind uns ziemlich unsicher, denn einerseits finden wir ihn toll, aber andererseits klingt er ja doch ziemlich kindlich?!

Lg, Sandra

Gast

Hallo!
Danke, für eure vielen Vorschläge!
Markus und ich haben eure Listen nun durchgesehen. Ganz toll finden wir Daria und Alena! Ich weiß, nur 2 Namen aus so vielen sieht ziemlich wählerisch aus, aber das bedeutet nicht, dass wir alle anderen nicht mochten, sondern dass wir sie einfach nur nicht passend zu Nicola fanden, bzw. dass sie bei uns schon zu oft vorkommen.
Habt ihr noch ein paar hübsche Vorschläge, die in die Richtung von Daria und Alena gehen?

Lg, Sandra

Gast

Ich finde totaal schön
Emma
Hanna
Clara

viel Glück bei eurer namenssuche

Gast

Ich wprde auch eine Namen wählen der unisex ist...
Wie findet ihr:
Luca (Marie)
Noa
Yael
Felice
Noe

LG Sara
PS: Kannst du in meiner PE vorbeischauen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Mehrlingsnamen

Vielleicht eine Möglichkeit, die Flut der angeblichen Mehrlings-Schwangerschaften ein bisschen zu reduziere...

Alisha Nelia ??? Okey ??

Passt dieser name zu meinen anderen beiden Zwillingstöchtern die Amelie-Aurelia und Emilia-Lienn heißen mei...

Großfamilie?

Hallo, ich bin Eva, und habe 6 Kinder (bald 7) und wollte mal fragen, ob ihr auch eine Großfamilie habt, ob...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lasse

Kommentar von Agamemnon van der Bibber

@Bettina: Dein Mann weiß gar nicht, was sonst noch für Namen kursieren! Da ist Lasse doch ein toller Name, ...

Mädchenname Aya

Kommentar von Lora

in hannah montana gibt es eine mikayla(gesprochen mikeyla) , sie spieltdie feindin von hannah! In echt heiß...

Mädchenname Sheila

Kommentar von sheyla

Ich heiße sheyla, es ist ein wunderschöner persischer name und ich bin stolz drauf an alle sheilas:EUER NAM...