richtige Aussprache und beste Schreibweise

Gast

Hi,
ich habe mal eine/ein paar Frage/n an euch:
1. Wie sprecht ihr Maddi(e)/Maddy aus? "Maddi" oder "Mäddi"
2. Welche Schreibweise findet ihr schöner: Maddie, Maddi oder Maddy? Und kennt ihr weitere Schreibweisen?
3. Wie wird Brian(ne) ausgesprochen?
4. Wie wird Marcheline ausgesprochen?
5. Wie wird Kardelen richtig ausgesprochen?
6. Wie wird Nagihan richtig ausgesprochen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
VLG, Nora

Antworten

Gast

Du sagst der Name wird Marceline geschrieben und selbst nennst du dich Marscheline?!
Ja sehr glaubhaft.

Gast

Der Name wird Marceline geschrieben. Es handelt sich um einen franz. Namen und wird: Marslin ausgesprochen. Das "r" wird im Gaumen gerollt und das "e" kann etwas angehaucht kurz ausgesprochen werden, also: Marcälin. Das End-e wird nicht gesprochen.

Gast

1. Meddie
2. Maddie
3. Bryenn
4. Marsche-lien
5. hör Radio
6. Neggihenn

Gast

Ich bin mir leider auch nicht sicher...
1. Mäddi
2. Maddy
3. so wie man es schreibt
4. Marchlin
5. wie man es schreibt
6. ich glaube ähnlich wie Nathan auf Englisch...

vielleicht würde es helfen wenn du sagen könntest aus welcher Sprach die Namen kommen?

Gast

Würde es so sagen, weiß aber leider auch nicht, ob es genau richtig ist:

1.mäddi
2.maddie
3.brian: "braiän" (so ungefähr), brianne: "briänn"
4.marsch(e)lihn: das e eher kurz, betont auf i weil es französisch ist
5.kenne ich nicht
6.leider auch nicht

Gast

@Sorry:
Ich finde die Namen sehen aber sehr schön aus und hören sich auch schön an, so wie ich sie ausspreche. Nun möchte ich aber wissen, wie die Namen richtig ausgesprochen werden. Und nur so lernt man neue Namen kennen und "verliebt" sich vielleicht in sie.
@Lana:
Wie ist die Betonung auf Marschelin, Brian(ne) und Kardelen?
LG Nora

Gast

Zu 100% bin ich mir nicht sicher,habe es aber von anderen so gehört:
1.Mäddi
2.Maddie
3.Br(wie auf englisch)aienn
4.Marschelin
5.wie man es schreibt Kardelen!
6.weiß nicht

Gast

Aber von Namen die du nicht aussprechen kannst solltest du die Finger lassen.

Gast

Könntet ihr mit bitte helfen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen mit d

Wir erwarten im februar unser 4. kind. heute haben wir herausgefunden, dass die namen der anderen kinder: A...

Namen mit "L"

Hallo, mir gefallen die Namen mit L sehr gut. Meine Favoriten sind: Lara Leonie Luisa Laura Lilly Lena Was ...

3. Kind

Da mein Name, wie auch der meines Mannes mit J beginnen, haben wir uns für die beiden Grossen auch J-Namen ...

Brauche eure Hilfe!

Hi, ich heisse Sophia, bin 15 und im siebten Monat schwanger. Jetzt das Schlimme: es werden Zwillinge! Ohh ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Honey

Kommentar von mira

Vielleicht als zweitname oder noch ein zeiten ranhägen ich persönlich finde den auch sehr sehr schön oder d...

Mädchenname Tugce

Kommentar von Janina

Sorry, falls die Frage schonmal auftauchte... aber mir fehlt die Antwort noch immer: Wie spricht man Tugce ...

Mädchenname Merle

Kommentar von Antje

Hi Sonja das find ich jetzt echt schön! Mir gefällt der Name Merle sehr und dass ihr euch dann für Antje Me...