Lukas, Lucas, Luca oder Luka? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes?

Gast

Hallo da draussen.
Ich, Celina, bin 29 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn, Levin, er ist 2 Jahre alt.
Nun bekommt er einen kleinen Bruder und eigentlich wollten wir etwas in Richtung Lukas, Lucas, Luca oder Luka. Doch nun kommen Zweifel, ob das nicht zu ähnlich ist. Eigentlich wollten wir keine zu ähnlichen Namen...
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Grüsse Celina und Michel mit Levin

Antworten

Gast

Herzlichen Dank.

Ich glaube auch, dass wir bei Lucas bleiben.

Mein Vater heisst mit EN Théo und mit ZN Lorenz.
Der Vater meines Mannes heisst mit EN Peter und mit ZN Johann

Meine Brüder heissen Nicolai, Jan, Livio, Cedric.
Der Bruder meines Mannes, wie gesagt, Bernd.

Mir gefällt eigentlich Nicolai noch gut, aber passt das zu Lucas?

Grüsse

Gast

Hi, stimm kate und karin zu, lucas is toll. würd den nehmen. lg

Gast

Hallo Celina

Ich finde Lucas toll!

Liebe Grüsse, Karin

Gast

Also ich finde Lucas toll! Wie wäre es mit dem Namen deines Vater als ZN oder der Name deines Schwiegervaters? Bernd würde ich meinen Sohn ehrlich gesagt auch nicht nennen wollen =) LG

Gast

Danke für deine Meinung.

Levin heisst mit ZN Michael (war ein Schreibfehler, mein Mann heisst MichAel)
Der Kleine soll auch einen bekommen, wir sind uns aber noch nicht einig. Mein Mann meint, er soll als ZN den Namen seines Taufpaten bekommen, aber sein Name gefällt mir nicht (Bernd).

Irgendwie bin ich aber doch noch nicht ganz von Lucas, ... überzeugt.

Grüsse

Gast

Hi!

Also, ich finde nicht, dass diese Namen zu ähnlich sind! Ich würde Lucas nehmen, da Luca sehr schön ist, aber leider sehr häufig, also Lucas. Lukas und Luka finde ich zu "hart". Braucht der Kleine einen ZN? Hat Levin einen? Übrigens, schöner Name!

LG Kate

PS: Schau doch mal in meiner PE vorbei =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Klara oder Clara

Hallo, wir bekommen Ende September unser drittes kind, wissen aber nicht, wie wir den Namen schreiben solle...

HILFE, Ida oder Ila?

Hallo, wir bekommen Anfang Januar nächsten Jahres unser zweites Kind, dieses Mal wirds ein Mädel. Welcher N...

Namen auf -ella oder -elle?

Was findet iohr schöner? Namen wie Marielle, Mirabelle, Christelle, Gabrielle... Oder lieber Mariella, Mira...

Carolin, Philipp und...?

Hallo, ich bin nun doch nochmal ungeplant schwanger geworden, und jetzt suchen wir passende Namen, dass Ges...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Angel

Kommentar von Anna

Mir würde der Name für ein Kind total gut gefallen, Angel halt auf englisch gesprochen. aber da ich dafür n...

Mädchenname Lenja

Kommentar von Anja

Also ich finde Lenya ist ein superschöner Name und auch die Bedeutung ist klasse. Ich will mit meinem Mann ...

Mädchenname Melanie

Kommentar von Madde***

hey janna wie findest du die drei namen, gefallen sie dir? was mir auch noch gefällt Madeleine oder Melinda...