Nachwuchs!

Gast

Hi. Ich bin Yaël (26) und kriege mein erstes Kind, ein Mädchen. Der ET ist am 23.2. Brauche also dringend Namen! Mir gefallen klassische, aber auch modische Namen ... Die Kleine sollte einen EN und einen ZN bekommen! Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, Yaël (mit Oliver)

Antworten

Gast

Hier wird ein Mädchenname gesucht und ich finde da Etienne. Etienne, bzw. Étienne ist ein Jungenname und NUR ein Jungenname, trotz der "weiblichen" Endung. Ich habe schon gehört, dass die deutschen Standesämter keine Schwierigkeiten machen, falls Eltern den Namen für eine Tochter gewählt haben. Dies geschieht aus völliger Unkenntnis der franz. Sprache. Der Name Étienne, deutsch Stefan, oder Stephan ist die männliche Form von Stephanie oder Stefanie. Der 26. Dezember, also der Hl. Stefanstag ist somit in allen franz. sprechenden Ländern der St.Étienne und auch der Namenstag aller Stefan oder Étienne.

Gast

Würde bei dem Nachnamen einen Vornamen wählen, der französisch "angehaucht", aber trotzdem noch für jeden Deutschen gut auszusprechen ist.
Kenne eine Familie mit dem Namen, deren Kinder Michèle und Etienne heißen. Mir persönlich gefallen Magali und Estelle sehr gut.

Gast

Zu eurem Nachnamen passend fällt mir eigendlich nur noch Silvia/Sylvia/Sylvi ein-passt prima auch französisch gesprochen:o)

Gast

Ach ja, Rachel und Seraphine (französisch ausgesprochen) gefallen uns auch seeehr gut ... LG

Gast

Nun ja, eigentlich heisst es Düpon (das n so komisch ausgesprochen). Habe vorher das ü vergessen. Louis finde ich einen tollen Namen. Wie findet ihr

Jolie
Emaunelle
Louise
Maëlle
Lauriane
Marie

Habt ihr noch Namen die auf -elle enden? Könntet ihr die obigen bewerten? Joy ansich wäre ein toller Name, passt aber leider nicht zu Dupont ...

LG Yaël

Gast

Hey. Ich heiss auch Dupont zum Nachnamen (unseren spricht man aber eheer Düpo - oder so - aus)

Naja.

Ich kann dir mal die Mädchennamen unserer Familie sagen.
Mein ältester Bruder heisst Louis (18)
Meine Schwester heisst Joëlle (17) und sie hat einen Sohn, Emilian (2 Monate)
Dann ich, Léonie (15)
Meine kleinere Schwester heisst Jeanne (12)
Dann Aline (7)
Marcel (4)
und zum Schluss noch Jaël (8 Monate)

Lg, Léonie

Gast

Wie finderst du noch JOY oder JOYA?
(bedeutet Freude)

LG Lara

Gast

Ja, möchte sie französisch aussprechen. Ja, unser Nachname ist Dupont (Dupon). Uns gefällt Jolie, Marielle, Isabelle, Emanuelle. Bewertung? Sonstige Vorschläge? LG

Gast

Emine gefällt mir nicht so, wie wäre es mit Emina?
Emilie gefällt mir auch nicht wirklich
Emilia ist schön
Joelle Ich glaube den Namen spricht man genauso wie den Jungennamen Joel? Das würde mich persönlich stören
Maëlle finde ich schön
Marie gefällt mir auch, aber so heißen schon so viele
Mia s. Marie
Sarah Ist auch sehr häufig, und mir würde er nicht gefallen
Liah schön, nur würde ich ohne 'h' schreiben
Sinah finde ich ohne 'h' schöner
Elin schön
Malin gefällt mir auch
Leonor Ich finde Leonora schöner
Eleanor schäner Name

Na ja, viele Vorschläge habe ich nicht mehr, da ich auch nicht so genau weiß, was für Namen du suchst.
Vielleicht
Valeria
Silvana
Aurora
Ylenia
Amina
Eliana
Alia?
Das sind die Namen, die mir atm am besten gefallen.

Gast

Möchtest du die Namen französisch aussprechen?
Habt ihr einen französischen Nachnamen?
Emine 3
Emilie 1
Emilia 1
Joelle 3 da müsste ich immer zuerst an Joel denken
Maëlle 3 schön, aber in Deutschland sehr unbekannt
Marie 5 zu häufig
Mia 2
Sarah 2 Sara finde ich schöner
Liah 4 gafällt mir einfach nicht
Sinah 4 ohne h schöner
Elin 4
Malin 4
Leonor 2
Eleanor 3

Mir fällt noch ein:
Lenara
Senara (so heißt meine Tochter)
Nora (so heißt meine andere Tochter)
Amelie
Aurelie
Nina
Charlotte
Marielle
Mariella
Carlotta
Nele
Mila
Milla
Tessa
Jana
Janna (wie Anna mit j)
Lenya

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Bitte, Leute brauche noch mehr Vorschläge! LG Yaël

Gast

Hi. Ich habe hier mal eine Liste zum Bewerten:
Emine
Emilie
Emilia
Joelle
Maëlle
Marie
Mia
Sarah
Liah
Sinah
Elin
Malin
Leonor
Eleanor

Habt ihr noch Vorschläge? LG Yaël

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ina?

Wozu ist Ina eine Abkürzung??

Türkische Namen

Hallo. Ich bin Nora und 27 Jahre alt. Im Januar bekomme ich mein erstes Kind - es wird ein Mädchen. Mein Ma...

3 Kinder

Hallo! Habe gerade in den unteren PE´s die Namen Malin, Stina und Lasse gelesen!-Bin total begeistert! -Wie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Joline

Kommentar von Jaline@Linde

Das Lied von Dolly Parton hieß zwar Joline,aber nicht in dieser Schreibweise. Das richtige Lied von ihr hie...

Jungenname Mika

Kommentar von Marieka

Hallo, ich bin im 7 Monat schwanger und erwarte einen Jungen ich würde ihn gerne Mika nennen weiß aber kein...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Marie Mama von Lennja

Na dann ist deine ja ein richtiger Wirbelwind jetzt, oder? Meine trainiert grad ihre Stimmbänder, sie kreis...