Wir bekommen eine Schwester

Gast

Hallo unsere kleinen Josephin(4) und Annemarie(2) bekommen eine kleine Schwester anfang März nun suchen die beiden einen schönen Namen der nicht all zu ausgefallen und nicht zu altmodisch ist ! wir finden 5 Namen sehr schön was sagt ihr zu :

Frederike
Vanessa
Isabelle
Theresa
Annabell

würden und übr Kommentare sehr freunen !

Mama,Papa Josi und Anni

Antworten

Gast

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Ich finde Friederike viel schöner als Frederike,wäre die Kombination Maja(-)Friederike vielleicht etwas für euch?
Ganz ehrlich, Vanessa ist *****!!
Isabell klingt super, besser: Isabella(!)
Teresa würde ich nur als Zweitnamen schön finden.
Annabell ist vielleicht etwas zu ähnlich mit Annemarie, oder?
Ansonsten finde ich noch schön:
Maja
Henriette
Malin
Pauline/ Paulina
Nora
Ilka

Ich hoffe, ich konnte euch helfen! Viel Spaß noch beim suchen!
LG, Annemarie

Gast

Marlene Alea - 3 - gefällt mir von den dreien am wenigsten gut, weil es nicht so gut zusammen. Marlena Alea würde mir persönlich besser gefallen.

Theresa Alea - 1-2 - schön und passt SUPER zusammen. Ich finde allerdings Theresia schöner.

Vanessa Alea - 1-2 - Find ich super schön und passt SUPER zusammen. Allerdings finde ich, dass Vanessa nicht soooo gut zu den anderen beiden (Annemarie und Josephin) passt.

Lg, Mirana

Gast

Wir haben jetzt lange überlegt und uns gefalle die Namen !

Marlene Alea
Theresa Alea und
Vanessa Alea

Alea finden wir richitg toll und er soll unbedingt der ZN werden jetzt können wir uns nicht zwischen den EN entscheiden

Gast

Fiona hat eigentlich Recht, Marlena ist auch sehr hübsch! (Marlene habe ich wegen meiner Nichte aber doch noch ein Stückchen lieber. ;-))
Marianne/-a ist aber wegen Annemarie nur ein wenig blöd, finde ich.

Ok, Vorschläge zu Zweitnamen. Wie wäre es mit:
Marlene Nika
Marlene Mena
Marlene Iris
Marlene Alea/Alia
Marlene Dora
Marlene Lili/Lily
Marlene Nina
Marlene Maja

Marlena Nike
Marlena Jule
Marlena Ines
Marlena Lisa
Marlena Lara
Marlena Vera
Marlena Mara

Lg, Sabina

Gast

Marlene finde ich nicht so toll.
lieber Marlena, Marla oder Marianne / Marianna.
Arielle ist wunderschön, aber da denkt halt jeder gleich an die Meerjungfrau, daher besser Ariella ??

Gast

Isabelle passt auch super zu Annemarie und Josephin !!!
Ich würde Theresa ohne h schreiben,
also Isabelle Teresa

Gast

Frederike 2 schön !
Vanessa 3 ok
Isabelle 1 super schön :-)
Theresa 2+ toll !!!
Annabell 2- schön
ich würde die Kleine Isabelle T(h)eresa nennen

Gast

Ja sie heißt wie ihre oma Luis !
hasst du vorschläge für einen ZN ?

Gast

Echt, deine Kleine heißt Annemarie Luis? Ohne e oder a?
Also ich würde für Marlene dann eher auch einen Zweitnamen mit 4 Buchstaben suchen!

Lg, Sabina

Gast

Ja ich finde Marlene richitg schön !
wie findet ihr den Namen Marlene Arielle ?
meine großen heißen übrigens
Josephin Jana
und
Annemarie Luis

Gast

Marlene ist toll! So heißt meine kleine Nichte. :-)

Mariella finde ich nicht so gut, da Mariella nur eine Form von Marie/Maria ist, und eure Kleine ja schon Annemarie heißt.

L, Sabina

Gast

@ Selina
sorry aber all deine Namen gefallen uns nicht das sie die typischen Modenamen sind das sieht man in der Nachbarschaft alle heißen Chiara, Cheyenne Zoe ...
sorry aber das wollen wir nicht !
Michelle wäre vlt noch okey

@Sabina
Franziska find ich auch schön danke für den Vorschlag !
wie findet ihr noch Marlene oder Mariella ?

Gast

@Selina: Ähm, und du findest allen Ernstes, dass deine Vorschläge zu Josephine und Annemarie passen?? Zoe, Cheyenne, Chiara? Hallo?? Schlag doch wenigstens Namen vor, die zu den beiden Kindern passen!

@den/die PE-Ersteller/in:
Frederike - würde ganz gut dazupassen, 2! Wobei mir persönlich Franziska besser gefallen würde!
Vanessa - toll! passt sehr gut! 1
Isabelle - auch hübsch, 2-
Theresa - ganz ganz toll! 1+! :-)
Annabell - 5, zu ähnlich zu Annemarie! Würde ich nicht nehmen!

Lg, Sabina

Gast

Frederike 6,der name ist ***
Vanessa 2 klingt schön
Isabelle 4 auch nicht schön
Theresa 4 nicht schön
Annabell 5 auch ***

wie wäre es mit
Fiona
Chiara
Zoé
Joanna
Gabriella
Sophie
Emely
Kendra
Janina
Cheyenne
Michelle?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5. Kind und welcher Name ?

Hallo ich heiße Lian und erwarte im Juni mein 5. Kind ich habe schon 4 Kinder Dean-David(19) Sean-Simon (19...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Anne

Kommentar von Also endlich...

...mal was Vernünftiges hier. Ich finde auch dass der Kaffekannen-Reim total niedlich klingt und kein bißch...

Mädchenname Sybille

Kommentar von %6$%$9&78(%$/(=8%))&$%/= 38 1/2

Marion, ich habe sehr wohl einen Namen und heiße Amy. Amy Thermopolis!! Und du, dich mag hier keiner. Miria...

Jungenname Raik

Kommentar von Daniela

@carmenB. herzlich Glückwünsch zum enkel und alles gute für den kleinen RAIK......Er hat sich das beste dat...