Ben und Clara bekommen einen Bruder und eine Schwester!

Gast

Hey! Ich bin Hannah und bekomme nach meinen Kinder Ben (Ben Felix) und Clara (Clara Marie) erneut Nachwuchs. Diesmal jedoch im Doppelpack. Ein Junge und ein Mädchen. Den passenden Namen haben wir jedoch noch nicht gefunden. Paul (mein Mann) und ich würden uns sehr über hilfreiche Tipps freuen. Vielen Dank Hannah mit Familie

Antworten

Gast

Hallo Hannah!
Ja, ich hab den Link zum Glück noch bekommen.
Dein Kinder sind wirklich niedlich.

Gleich werde ich mit Eva, Tara und den Zwillingen in die Stadt gehen.
Die Bücherei ist da immer ein Muss...
Ausserdem hatte ich Eva ein Armband versprochen, da sie eine 1 im Diktat hatte.
Für Rosa und Sara brauche ich noch warme Mützen, da die, die sie jetzt haben, zu klein werden.

Habt ihr euch jetzt eigentlich schon für einen Namen entscheiden?
Ich denke, ich schreibemeine favouriten noch mal heraus: ( ich hab noch mal gut über jeden Namen nachgedacht :))

Meine Favouriten:
Pia Sophie
Milla Luise
Emma Sophie
Emma Luise

Tom Jonas
Max Louis
Tom Louis
Max Jonas

Und ihr?
Lg, Line

Gast

Hallo Line!

Ich habe leider nur kurz zeit. Gehe doch auf ***** . in diesem Babyalbum sind Ben und Clara zu sehen.
LG, Hannah

Gast

Hallo Hannah!
Dein Name ist auch total schön.
Du hast mir immer noch nicht gesagt, wie ihr ausseht! :)

Eva hat heute verkünet, dass sie Klavier lernen wollte. Ich finde, das ist eine gute Idee, denn dann lernt sie schonmal die Noten und ausserdem ist Klavier ein schönes Instrument.
Tara wollte gern zum Kinderturnen, mit ihrer Freundin Leslie.
Rosa ist heute etwas angeschlgane und hat den ganzen Tag geknüttert.
Das war anstrengend, denn Sara wollte die ganze Zeit mit mir spielen, und als ich das nicht wollte, fing sie an sich zu langweilen...
Du kannst ruhig die Familie von deinem Mann mit aufschreiben :)
Ich muss jetzt leider weg...
Lg, Line

Gast

Hallo Line (übrigens, toller name)!

Wie du ja weißt, heiße ich Hannah. Mein ZN ist Charlotte. Ich heiße also Hannah Charlotte. Meine Zwillingsschwester heißt Katharina mit Zn. Also: Helene Katharina. Wir 2 haben die Namen unserer Omas als ZN bekommen.
Meine große Schwester heißt: Julia Mareike. Sie ist 33 Jahre alt. Sie ist die älteste. Mein Bruder (mein großer bruder) heißt Stephan Alexander und ist 30 Jahre alt. Mein kleiner Bruder heißt
Nicolai Pascal, genannt Nico. er ist 21 Jahre alt (jung).
Paul (mein Mann) heißt mit ZN Christian, also: Paul Christian.
So, nun zu meinen Nichten und Neffen:
zuerst Julia:
*Ihr Mann heißt Carl (36)und sie hat 2 Kinder:
- Leonie (8)
- Alea (6)
*sie bekommt in 3-4 Wochen ihr 3.Kind. Einen Jungen. Der Name ist uns noch nicht bekannt.
2.) Stephan:
*seine Frau heißt Sarah(28) und sie haben 2 Kinder:
-Leni Alexandra (4)
-Lynn Alina (4)
3.)Helene:
*ihr mann heißt Adrian (31) und sie haben eine Tochter.
-Nora Elisabeth (1). Sie ist 3 Tage Jünger als Clara.
4.)Nico:
*seine Freundin heißt Jana (20) und die 2 haben noch keine Kinder.

Soll ich dir auch alles aus der Familie von meinem Mann berichten oder reicht das vorerst? Die Familie meines Mannes wohnt außerdem weiter weg, d.h. wir sehen sie nicht so häufig.

Ach ja, die Geburtstage:
*Ben: 01.01.2006
*Clara: 21.08.2007

So, muss mal eben die Wäsche umladen.

LG Hannah

Gast

Hallo Hannah!
Ja, Line ist mein echter Name :)
Annika heißt Annika Juliane.
Sie ist etwas älter.
Wie seht ihr denn nun aus...? :)
Ich bin sehr neugierig, denn ich stell mir dann unter dir jemand ganz anderes vor, als du wirklich bist...
:)
Lg und villeicht bis später, Line

Gast

Deine Schwester hat aber auch einenn schönen Namen. Hat sie auch einen ZN? Heist du wirklich nur Line? Bist du älter oder jünger als Annika? Ich bin ein wenig älter als Helene.
Ach ja, wir sind 5 Kinder. Ich Habe noch einen großen bruder, eine große schwester meine zwillingsschwester und einen kleinen bruder.
Mehr details gibt es nachher, denn Ben und Clara müssen in die Koje.
LG Hannah

Gast

Hallo :)
Ja, seit heute müssen sie bei uns wieder in die Schule, Eva war begeistert, denn sie geht sehr gerne zur Schule (noch...).
Meine Zwillingsschwester heißt Annika. Sie hat auch 2 Kinder, Janine (3) und Louis (1).
Ausserdem habe ich noch einen Bruder (Lars, er hat drei Kinder (Phillip (6), Laila (6) und Emily (2)).
Lg, Line

Gast

Hallo Line!
Haben die kleinen bei euch schon wieder schule?
Ja, Helene und ich sind auch zweieiig. Wie heißt denn dein Zwilling?
Ich habe jetzt leider nicht viel Zeit, denn ich muss Ben ausm Kindergarten abholen und danach noch einkaufen.
Ach ja, bei uns liegt auch viel schnee.

LG Hannah

Gast

Hallo ihr bieden!
Ich melde mich auch noch mal.
Ich bin grad von der Arbeit wieder da (ich arbeite als Apothekerin) und muss Tara, Rosa und Sara erst gleich vom Kindergarten abholen ( sie essen da ).
Eva kommt jeden Augenblick von der Schule zurück.
Gleich werde ich Mittagessen machen (Nudeln, wie immer wenn ich wenig Zeit habe..) und danach die Kleinen abholen und Eva bei den Schulaufgaben helfen.
Liegt bei euch auch Schnee?
Ich wäre heute morgen, als ich mit dem Fahrrrad zur Arbeit gefahren bin, zweimal fast ausgerutscht.
@ Hannah:
Welche Namen sind denn bis jetzt eure Favouriten?
Seid ihr ( du und Helene ) eineiige Zwillinge? Wir nicht, Rosa und Sara ebenfalls nicht.
@beide:
Wie groß und schwer waren eure Mäuse bei der Geburt?
Und: Wie seht ihr und eure Kinder aus? Man möchte ja wissen, wem man das seine privaten Sachen erzählt...:).
Ich werde es gleich mal schreiben:
Eva: (52 cm, 3122 g)
Tara: (55 cm, 3359 g)
Rosa: (48 cm, 2014 g)
Sara: (45 cm, 2070 g)
Lg, Line

Gast

So, nun melde ich mich auch mal wieder, aber nur kurz, denn Ben und Clara müssen in die Koje.
Ja, bei uns kommen Zwillinge auch sehr häufig vor. Ich selbst habe eine Zwillingsschwester und meine Mutter hat einen Zwillingsbruder. Meine Uroma hatte auch eine Zwillingsschwester und nochmal 2 Zwillingsgeschwister (Junge und Mädchen). Ihr Vater, also mein Ururopa hatte auch einen Zwillingsbruder. Außerdem isz mein Schwiegervater ist ein Zwilling (er hat eine Zwillingsschwester.
Ach ja, meine Zwillingsschwester heißt Helene und hat eine kleine Tochter. Sie heißt Nora und sieht meiner clara auch total ähnlich. Nora ist etwas jünger als Clara, aber sie verstehen sich super.
So, nun muss ich aber.
Bis später.
LG Hannah

Gast

Kommen Zwillinge bei euch in der Familie öfters vor?
Hallo ihr beiden!
Nein, meine Kinder sind nicht im Babyalbum, da mein Freund nicht will, dass unsere Kinder mit Foto im Internet erscheinen.
Wir wohnen in der Nähe von Köln.
Ja, meine Töchter haben auch ZN.
Sie heißen:
Eva Marcella (*19.12.02)
Tara Lynn (4) (*4.12.04)
Rosa Christina und Sara Jennifer (*1.03.05).
Christina und Jennifer je nach meiner Mutter und der Mutter von Johannes, Marcell, weil er meinem Freund gefiel, Lynn, weil er mir gefiel :).
Ja, Zwillinge kommen bei uns häufiger vor.
Meine Großmutter ist ein Zwilling, der Bruder meines Vaters, meine Cousinen , meine Neffen und ich selbst:)
Ich muss jetzt leider weg, Tara, Rosa und Sara kommen grad wieder rein (nass, dreckig..., da bei uns Schnee liegt) und ich muss sie erst einmal in die badewanne stecken und danach Eva von ihrer Freundin Tessa abholen.
Ach ja, übrigens: Ich und mein Freund heißen vollständig:
Line Elisabeth und johannes Peter :).
Lg, Line

Gast

In Stuttgart Weilimdorf. Ziehen aber bald aufn Killesberg.

Ich kenne schönberg. Kennst du viele die dort wohnen?

Bis später.

LG Hannah

Gast

Habe ich 30 geschrieben? Nein, ich bin 31, bin am 28. Dezember 31 Jahre alt geworden.

Wir wohnen nicht direkt in Stuttgart, sondern in Schönberg. Das kennt aber keiner, also schreibe ich immer Stuttgart hin :)

Wo wohnt ihr genau?

Ich muss jetzt los. Ava ist bei einer Freundin(Lisa) und ich geh sie jetzt abholen.

LG Kathrin

Gast

Ne, oder? Wir wohnen auch in Stuttgart!
Wo in Stuttgart wohnt ihr?
Bist du nun 30 oder 31?

LG Hannah

Gast

Tut mir Leid - war kurz weg!

Also:
Mein Mann heißt Carsten Stephan und ist 33 Jahre alt, ich heiße Kathrin Julia und bin 31 Jahre alt. Unsere Töchter heißen Ava Caja (*14.06.2005, sie ist also 3 Jahre alt) und Pia Emilia (*07.11.07, sie ist 1 Jahr alt). Wir wohnen in Stuttgart.
Ich habe Pia heute ins Babyalbum reingestellt, es wird aber sicher noch eine Weile dauern, bis sie zu sehen ist (Pia Emilia Euler).

Erzählt mal was von euch!

Gast

Hallo Line!
Klar kannst du mitschreiben.
Deine Töchter haben wunderschöne Namen. Habe sie auch einen ZN ? Kommen Zwillinge bei euch in der Familie öfters vor?

LG Hannah

Gast

Hallo Kathrin!

Ben ist am 01.01. 3 Jahre alt geworden und Clara ist am 21.08.07 geboren, also 1 Jahr alt. Wann haben deine kinder Geburtstag?
Ich bin 26 und mein Mann ist 30. und deiner? Wo wohnt ihr?
Ich dachte Ava ist die jüngere, da Caja schwester (bzw. kleine schwester heißt).
Sind deine 2 im Babyalbum?
LG Hannah

Gast

Hallo, meine Töchter:
Eva :) (6)
Tara (4) und die Zwillinge
Rosa und Sara (3).
Mein Freund heißt Johannes (35).
Lg, Line

Gast

Hallo Line!
Wie heißen denn deine Töchter und wie alt sind sie?
Ach ja, hab ich ganz vergessen, mein Mann Carsten ist 33 Jahre alt.

Gast

Hallo ihr zwei!
Ich würde auch gerne mit plaudern.
Ich selbst bin 33 Jahre alt und habe 4 Kinder, vier Töchter.
Aber ich bewerte wohl erst deine namen :)

Mädchen:
*Emma 2; eigentlich sehr schön, gibt es nur leider schon so oft
*Nele 3; gefällt mir ganz gut, aber nicht super
*Lilly 2; hübsch, aber bessere Schreibweise: Lily
*Sophie 3; so oft. Schöner: Sofie
*Sophia 4, nee
*Luise 1; toll
*Mila 2; schön
*Milla
*Pia +; etwas besser als Mila
*Merle 3; erinnert mich so an Perle
*Caja 1; toll

Junge:
*Max 1; super
*Leon 4; zu oft
*Emil 2; schön
*Jonas 1; hübsch
*Ole 2; schön
*Lasse 3; naja
*Noah 2; gut
*Elias 3, naja
*Tom 1, super
*Philipp 1
*Louis 1, nett
*Luis 2+, schön

Besonders Jungennamen habt ihr echt viele schöne.
Lg, Line

Gast

Ja, ich würde gerne ein bisschen mit dir plaudern.
Ava ist die Ältere, sie ist 3 Jahre alt.
Pia ist im November eins geworden.
Ich selbst bin 30 Jahre alt.
Wie alt seid ihr alle (du, deine Kinder, dein Mann)?

Gast

@ Kathrin

Deine Töchter haben wunderschöne Namen. Ava ist die jüngere oder? Wie alt sind denn deine Mäuse und wie alt bist du? Hast du vllt Lust ein wenig mit mir zu Plaudern?
Ich muss nachher nur kurz weg (so für 15min) denn jetzt dann wacht Clara immer auf.

LG Hannah

Gast

Hallo Kathrin!

Vielen Dank für die Bewertung.
Wir lassen uns die Namen nochmal durch den Kopf gehen.
Neele finde ich auch geanz nett, doch mein Mann findet diese Schreibweise einfach nur gresslich. Deshalb sind wir auf Nele gekommen. Bei dem Namen Luise war es so, dass ich für LuisE war, denn LuisA's gibt es bei uns momentan wie Sand am Meer. Alleine im Kindergarten gibt es schon 6 (im Alter von 1-5 Jahren).

LG Hannah

Gast

Und schon wieder kam was dazwischen ;)

Also,
Pia - 1 , so heißt meine Kleine (Pia Emilia)
Caja - 1, und so ist der ZN von meiner andern Tochter (Ava Caja)
Merle - 1/2 - total süß
Tom - 2
Philipp - 2
Louis - 2
Luis - 3

Gast

Oh, da bist du mir zuvorgekommen :)

Also:
Mädchen:
*Emma - 2
*Nele - 2, ich finde Neele schöner
*Lilly - 1
*Sophie - 1
*Sophia - 1
*Luise - 3, ich finde Luisa besser
*Mila - 2
*Milla - 2/3

Junge:
*Max - 1
*Leon - 2
*Emil - 2
*Jonas - 1
*Ole - 3
*Lasse - 3
*Noah - 2
*Elias - 2

Mir gefallen am besten Lilly, Sophie, Sophia, Max und Jonas.
Sophie&Jonas, Sophia&Max oder Lilly&Jonas sind tolle Kombis.

Gast

@Kathrin

Vielen Dank für deine Vorschläge

Merle kommt jetzt auch noch auf unsere Liste und Caja auch.
Die anderen Namen sind auch toll, vor allem Anna und Nora gefallen mir, doch Anna finde ich zu ähnlich zu meinem Namen und Nora heißt meine Nichte.

Vielen Dank
Hannah

Gast

Ich nochmal...

Haba Pia's Liste erst jetzt gesehen, deshalb ist unsere etwas größer geworden:

So sieht unsere bisherige Liste aus (vllt könnt ihr sie bewerten):

Mädchen:
*Emma
*Nele
*Lilly
*Sophie
*Sophia
*Luise
*Mila
*Milla
*Pia

Junge:
*Max
*Leon
*Emil
*Jonas
*Ole
*Lasse
*Noah
*Elias
*Tom
*Philipp
*Louis
*Luis

Gast

Ich würde kurze und/oder mittellange Namen nehmen, da eure Kinder Ben (kurz) und Clara (mittellang) heißen, sind übriges tolle Namen.

Was haltet ihr denn von:
M: Anna, Nina, Nora, Lara, Laura, Lennja, Caja, Svenja, Ronja, Merle, ...
J: Martin, Simon, Nils, Aaron, Claus, Clemens, Leon, ...

LG Kathrin

Gast

So sieht unsere bisherige Liste aus (vllt könnt ihr sie bewerten):

Mädchen:
*Emma
*Nele
*Lilly
*Sophie
*Sophia
*Luise
*Mila
*Milla

Junge:
*Max
*Leon
*Emil
*Jonas
*Ole
*Lasse
*Noah
*Elias

LG Hannah und Paul mit Ben und Clara

Gast

Mir sind noch diese hier eingefallen:
Max
Pia ;)
Timo
Sophia
Eric
Luca
L(o)uis

Gast

Wie wär´s mit
Tom
Tim
Sophie
Lena
Lisa
Sarah
Phil(l)ip(p)

LG Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Baby Nummer 3 ist da!

Hallo alle zusammen wollten euch nur mitteilen dass wir wieder eltern geworden sind. Am 25.11 um 16:16 hat ...

Lucinda?

Was haltet ihr von dem Namen?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von mucky@steffi

Mag sein, dass der Text nicht unrichtig ist. Aber ist er deshalb richtig? Ist deshalb ein Tatsache? Einfach...

Mädchenname Aljona

Kommentar von Aljonka

Ich finde der name in deutschland ist voll selten... ich heiße selber Aljona und ich hör denn nicht so oft ...

Mädchenname Birte

Kommentar von Birthe-Lena

Kenne auch kaum welche bin selber nicht so der fan davon aber es is okay hört man hakt nicht so oft aber me...