Suche einen Namen

Gast

Hallo, ich suche einen Namen , der die Bedeutung: der Krieger, der Ungeschlagene, der Teufel oder irgendetwas in der Richtung hat. Wäre euch sehr dankbar dafür
lg Mira

Antworten

Gast

@Evangeline

Wo hast du das mit Michael und dem Teufel gelesen? Verwechselst du da nicht etwas? Der Erzengel Michael gilt als der Bezwinger Satans!!!


Herkunft und Bedeutung
Der Vorname stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Wer ist wie Gott?“ im Sinne von „Keiner ist wie Gott“. Die Figur des Heiligen Erzengels Michael, dessen Charakter es ist, sich gegen jeden zu richten, der Gottes Stellung in Zweifel zieht, gilt als Ursprung dieses Namens.

Gast

Heute ist Michael als Erzengel bekannt.

Ursprünglich heisst sein Name aber teuflisch.

Gast

Also Michael unter der Bedeutung Teufel einzureihen ist schon ein starkes Stück!

Gast

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!

Gast

(der Krieger/der Kämpfer):
Aeneas
Armando
Attila
Cayen
Enea(h)
Evan
Finley
Finn
Jodok
Leander
Luis
Marc
Marcel
Quirin
Sven
(der Tapfere):
Andreas
Andri
Andrin
Andris
Adrian
Basil
Farrell
Leanian
Raffael
(Teufel):
Leviatan
Levin
Luzifer
Merlin
Michael
(Sieger):
Lenas
Neil
Niclas / Niklas
Nicola / Nikola
Nicolai / Nikolai
Victor / Viktor
Vinzenz / Vincent / Vincenzo
(der Ruhmreiche):
Aysan
Robin
(der Willensstarke):
Aniko
Bill
Connor
Liam

Lg, Evangeline und Steve mit Jonah (9 Monate)

Gast

Harald - Krieger
Markus - von Mars, römischer Kriegsgott
Gunnar / Günther - Kampfheer
Norbert - glänzender Krieger / glänzende Kraft
Mensur - Krieger Gottes, der aus einer gewonnen Schlacht wiederkehrt

Gast

Victoria - die Siegerin
Victor - der Sieger
Alexander - der Schützende/der Krieger
Alexandra - die Schützende/die Kriegerin

bin mir aber nich ganz sicher...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer hat 4 Kinder oder mehr?

Wer hat 4 Kinder oder mehr? Würde mich mal interessieren. Ich bin nämlich schwanger und bekomme Anfang näch...

NAMEN BEWERTEN

Bitte bewertet mal diese namen: Miranda Christina Emilia Johanna Miriam Jana Lilly-Marie Sophie Nicole Mare...

Wunschvorstellungen

Was sind eure Wunschvorstellungen? Wie viele Kinder möchtet ihr bekommen, welches Geschlecht? Würde mich ma...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nele

Kommentar von Nele

HALLO!Ich finde Nele ist ein schöner Name meine Freundin heißt Fenja und den Namen finde ich auch ganz schö...

Mädchenname Eden

Kommentar von Eva

Da mein Name aus der Bibel kommt, will ich unbedingt, dass mein Kind später mal Eden heißt. Wunderschön. De...

Mädchenname Lorena

Kommentar von Manuela & David

Unsere Tochter heißt Lorena Maria und hat unser Leben am 27. 04. 2007 bereichert! Über die Wahl des Namens ...